1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Daten von HD S2 über USB oder LAN Kabel?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gordengekko, 2. Februar 2009.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Daten von HD S2 über USB oder LAN Kabel?

Weisst Du, es gibt Leute, die haben ein NoteBook mit HDMI. Sie ziehen sich Aufnahmen da drauf, bearbeiten oder lagern sie auf der HDD (oder auf einer externen) und spielen das ganze dann direkt vom Notebook ab.
    ;)

2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Meines Wissens gehts das aber nur für SD-Aufnahmen, oder irre ich mich da?

3. akdoman

akdoman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 160GB
    Technisat USB-Datenkabel

4. akdoman

akdoman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat USB-Datenkabel

Hallo,
    habe einen Technisat Digicorder S2 160GB.
    bin ein Newbie was das Übertragen der Dateien vom Receiver auf den PC angeht.
    Habe mir auf Umwegen das USB Datenkabel von TechniSAT besorgt, da es offiziell nicht mehr vertrieben wird.
    Nach geringen Startschwierigkeiten gelingt es mir jetzt auch, Dateien mittels Mediaport auf die Festplatte zu ziehen. Dauer zwar sehr lange, aber das war mir schon im Vorfeld klar.
    Meine Frage:
    Mit diesem Kabel werden die Dateien auch gesplittet, was mir nicht gefällt. Werden Dateien, die auf einer externen Festplatte gespeichert werden und >4GB sind, ebenfalls gesplittet wenn diese via Mediaport "demultiplexiert" werden ??
    Ich habe keinen LAN Anschluß am Receiver, sodaß diese Option zunächst ausscheidet.
    Danke für Infos und sorry für evtl. Anfängerfehler!

5. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Werden gesplittet, da nur extern (USB Platten oder Stick) mit Fat32.
    Fat 32 gibt nicht mehr her. Nur per LAN wird nichts geteilt

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

@akdoman
    Dass grössere Dateien in 4GB Teilstücke zersplittet werden, spielt an sich für die Weiterverarbeitung keine Rolle. Die mir bekannten Programme sind alle in der Lage, diese Teilstücke automatisch zusammenzufügen.

Aber wenn es Dich stört, kannst Du diese mit dem Freeware-Programm TSDoctor zu einer Datei zusammenfügen. Option Tools / File Merger wählen.

7. akdoman

akdoman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat USB-Datenkabel

vielen Dank für Eure Hilfe!
    das mit den gesplitteten Dateien hat mich nur insofern gestört, als dass ich beim
    Erstellen eines Menüs in Nero immer die einzelnen Film-Sequenzen als Szenen abgelegt werden. Ich versuchs aber mal mit TSDocotor und vielleicht leg ich mir doch mal ein LAN Kabel an den Receiver...
    Gruß
    Martin

8. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ich hab auch Nero (Version 9). Da kann man in NeroVision nach dem Importieren der einzelnen Dateien diese markieren und rechts unten den Schalter "Verbinden" klicken; somit gelten später im Menü die gesplitteten Teildateien als ein einziger Film.