1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Daten (Serien) überall verfügbar machen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 5. November 2006.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Daten (Serien) überall verfügbar machen

Das wird alles über das Media MVP gesteuert. Der PC muss nur laufen, aber Auswahl der Filme, Start, Stop, etc. funktioniert alles über das Media MVP.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Was heißt so la la?Wo sind die Probleme?

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Bei gewissen Auflösungen kann es zu Skalierungsproblemen kommen. Auch funktioniert Vor- und Zurückspulen bei DivX nicht besonders gut, danach ist Bild und Ton manchmal asynchron. Wenn man alles in Ruhe lässt und einfach nur einen Film schaut, funktioniert es jedoch schon gut, vorausgesetzt die Auflösung passt.
    Ich habe das Teil damals benutzt, als ich mit meiner Hauppauge PVR 150 analog TV Karte noch in MPEG-2 aufgezeichnet habe. Diese Kombi rockt, da das MVP sehr gut mit den MPEG-2 Streams von der Hauppauge Karte klarkommt, auch mit Datenraten von 13 MBit/s (was die Karte u.a. erzeugt).
    Für DivX habe ich es nicht besonders häufig genutzt. Wenn Du es nur für DivX nutzen willst, dann würde ich mal vorsichtig* vom MVP abraten.
    MPEG-2 Streams (auch von der d-box) funktionieren hingegen prima, auch kann man damit Internetradio hören.

*Eventuell gibt es ein Softwareupdate - ich habe das Teil schon länger nicht mehr benutzt

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2006