1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Daten für Premiere Angebot 99 Euro für Box und 1 Jahr Prepaid

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Demion, 19. März 2003.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also bei der Web.de Box lag nur ein Gutschein für einen Gratismonat Super dabei. Auch an der angegebenen Hotline zum Einlösen des Gutscheins fragte mich keiner nach Ausweis- oder Telefonnummer.
    Theoretisch könnte es also tatsächlich so passieren, wie du schreibst: Jemand kann einfach auf den Namen eines Anderen ein Abo abschließen, um dem Kosten anzuhängen. Da aber bei web.de auch keine Unterschrift
     
  2. TAFKAS

    TAFKAS Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dann ist das aber sehr bedenklich, wenn ich bedenke das auf den Premiere Programmzeitschriften die Kundennummer für jeden ersichtlich abgedruckt ist, könnte man sogar mit der Kundennummer ein Abo anfordern und an eine andere Adresse liefern lassen.
    Genauso ist es doch auch bei den WEB de Angeboten, wie soll man denn die Premiere Direkt Sachen o.ä. buchen können, wenn Premiere nicht einmal denjeniegen kennt der da was bucehn möchte ?
    Nur anhand der Smartcard Nummer geht das nicht, die brtauchen da schon Name, Anschrift und Einzugsermächtigung, anders geht es nicht.

    Ich frag da mal Montag nach bei Premiere wie soetwas funktionieren soll, vorstellen kann ich es mir so nicht.
     
  3. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo TAFKAS,
    die Personalausweisnummer wird nur bei den Händlern abgefragt...
    Wenn z.B. ein Abonnement im Internet bestellt wird oder eine Freundschaftswerbung durchgeführt wird, muss die Personalausweisnummer nicht angegeben werden. Verlangt werden nur Bankverbindung, Geburtsdatum, Anschrift, Telefonnummer.
    Möchte aber ein bestehender Abonnent sein bestehendes Abo auf jemanden anderen übertragen, muss aber komischerweise wieder eine Ausweiskopie mitgesandt werden.

    Ich finde es auch komisch, dass da so unterschiedlich vorgegangen wird...
     
  4. Demion

    Demion Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi!

    Ich glaube nicht das die eine Schufaauskunft einholen,denn bei mir hat es 1 Minute gedauert und die Freischaltung war da beim Händler auf dem PC!Und so schnell sind die ganz bestimmt nicht,wenn man schon beim Handy mindestens 30 min. gesagt bekommt man soll wiederkommen.
    Also glaube nicht das das so schnell geht,was ich gehört habe macht Premiere einen Check ob die Bankverbindung stimmen könnte,anhand von Kontonummer und Bankleitzahl und schaut nach ob der Kunde nicht schon drin ist und außerordentlich gekündigt wurde usw.
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Schufaauskunft ist innerhalb von 15 Sekunden erledigt, eine o2 Karte schalte ich Dir innerhalb 30Sekunden frei.
     
  6. Demion

    Demion Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und warum wird einem dann beim Handy gesagt es dauert 30 bis 60 min.?
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    ich kenne einen der;
    1. in der schufa ist
    2. von premiere außerordentlich gekündigt wurde

    und er hat ohne probleme 3 startpakete bekommen!

    und einen anderen;
    1. keine schufa
    2. hatte noch nie ein premiere abo

    und er hat gar nichts bekommen!

    was prüfen die idioten denn da?!!!
     
  8. Demion

    Demion Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was noch gegen eine ordentliche Prüfung spricht ist,das ich jemanden kenne der auch außerordentlich gekündigt wurde,und als er umgezogen ist und auch mit der neunen adresse schon in der Schufa(also nicht 2 Tage nach Umzug) stand hat er trotzdem ein Abo bekommen,obwohl er mit der alten Adresse Einträge hat.
    Eigentlich zielen doch beide Adressen auf eine Schufadatei für die jeweilige Person,oder etwa nicht??

    <small>[ 08. Mai 2003, 20:51: Beitrag editiert von: Demion ]</small>