1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Daten-DVD/CD abspielen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Ferelya, 15. Juni 2007.

  1. Ferelya

    Ferelya Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mein DVD-Player geht so langsam über den Jordan und ich überlege mir einen DVD-Recorder anzuschaffen. Dieser soll mal an einem HDTV-Receiver betrieben werden.
    Was mir ganz wichtig ist das der Recorder/Player Filme abspielen kann die ich als DatenCD oder DatenDVD gebrannt habe. Wißt ihr welche Recorder das können oder wie diese Funktion /Bezeichnung heißt wonach ich schauen muss.

    Vielen Dank
    Gruß Babsi
     
  2. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Daten-DVD/CD abspielen

    Wieviel Geld willst du denn ausgeben?
     
  3. Ferelya

    Ferelya Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Daten-DVD/CD abspielen

    Bis 300 Euro
     
  4. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Daten-DVD/CD abspielen

    wie meinst du das denn mit Daten-CD/DVD? Also gehst du auf dein Brennprogramm, sagen wir mal Nero, klickst auf Daten DVD erstellen und die DVD wird als Daten DVD gebrannt?
     
  5. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Daten-DVD/CD abspielen

    Also ich habe mal geguckt. Daten DVD = DVD-Rom.
    Also ich glaube dieses Format können fast alle Recorder und Player lesen.
    Ich würde dir ja Den Sony RDR GX 220 empfehlen. Der ist in den Tests von Zeitschriften immer einer der besten. Ich habe ihn auch und bin komplett zufrieden. Außerdem kostet er jenachdem so um die 190 €.
    Er hat allerdings keine Festplatte. Ist aber unter 300€ schwer zu bekommen.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Daten-DVD/CD abspielen

    Unter Daten-DVD meint man normalerweise eine beliebige Videodatei (AVI, RM, usw.) die man einfach direkt auf DVD gebrannt hat (also ohne Konvertierung in .VOB). Damit kommen die meisten Recorder nicht zurecht.

    Zur Beantwortung der Frage von Ferelya müßte er uns mitteilen in welchem Konkreten Format (AVI, RM, usw.) die Aufnahmen vorliegen. Ohne diese Info läßt sich die Frage nicht beantworten.
     
  7. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Daten-DVD/CD abspielen

    Ja ich weiß. Ich brenne ja auch bei Nero Daten DVD´s und der Sony den ich schon empfolen habe liest diese Formate.
     

Diese Seite empfehlen