1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von onlinebiker, 6. Januar 2008.

  1. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    Das kann ich mir in diesem Fall nicht vorstellen, zumal Technisat ja keine DVD-Recorder oder -Player liefert.

    Da ist m. E. die Gefahr viel zu groß, dass Konkurrenten vorpreschen.
     
  2. bender_tt

    bender_tt Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    Ach herjeh, wie konnte ich nur :winken:

    Dann ist das Thema doch lang genug ausgelutscht worden- es geht nicht,
    wenn TS das so will, werden sie sich schon was bei gedacht haben.

    gruss
    bender
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    Im Moment kann sich TS "das so will" noch leisten. Warten wir mal ab, was passiert, wenn ein anderer Hersteller dieses Aufkopieren kann!
    Technisch kein Problem. USB ist ja biderektional.
     
  4. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    Das ist auch meine Hoffnung.
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    Das gibts ja schon lange. Beim Kathrein UFS 821 geht das (unter Hilfenahme eines kleinen Progrämmchens aus einem Forum) sogar mit Fremdstreams. Bei Topfield geht es auch. Bei Geräten mit externer Festplatte (z. B. Kathrein UFS 910 sowieso). Schätze es wird noch mehr Produkte geben bei denen das funktioniert.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    Dann wird's ja umsomehr höchste Zeit, das dies auch beim HD S2 geht!
     
  7. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    Ich habe Technisat jetzt noch einmal angeschrieben und darum gebeten, welche Gründe gegen das Ermöglichen des Zurückkopierens sprechen, zumal in diesem Forum viele Besitzer des Gerätes dieses für unbedingt erforderlich halten.

    Die Antwort werde ich bekanntgeben.
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    Nächste Woche hab ich etwas mehr Zeit und werde die Gesamt-Wunschliste für Technisat schreiben.
    Es hat sich sonst niemand freiwillig gemeldet, auch der Thread-Verfasser hat nicht geantwortet. Und wenn wir unsere Wünsche nur hier im Forum stehen lassen, nützt's nicht so viel. Es sei denn, ein Technisat-Entwickler liest regelmässig dieses Forum....wohl kaum.
    Ich werd diese Liste zuerst noch für einige Tage als separaten Thread ins Forum stellen. Wenn keine weiteren Wünsche kommen, sende ich sie dann an TechniSat weiter.
     
  9. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    Hi hSchenk, das wäre Klasse. Ich hoffe nur, Technisat geht zumindest auf die wichtigsten - machbaren - Wünsche dann auch kurzfristig ein.
     
  10. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    Genau, Technisat wartet nur auf "diese Wunschliste".

    Wäre ja toll, allerdings glaube ich nicht, dass TS so etwas wirklich interessiert.
    Aber ich lass mich gerne von etwas anderem überzeugen.