1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von onlinebiker, 6. Januar 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    Ich schliesse micht der Meinung von Victoria an.

    Wenn man Aufnahmen auf dem PC bearbeitet hat, möchte man diese vielleicht doch wieder auf der Festplatte haben und nicht nur auf einer (ach doch so veralteten) DVD. Das ist einer der Gründe, weshalb ich hin und wieder Aufnahmen mit Werbepausen direkt auf dem Digicorder schneide, weil ich diese vielleicht später oder mehrmals schauen möchte.
    Und sicher wird es in Kürze PC-Programme geben, die auch HDTV-Files handeln können. Was dann? BlueRay? Zurück auf den Digicorder wäre auch für diesen Fall die billigste Variante.

    Ich geh noch eine Überlegung weiter: Der Digicorder sollte auch andere Videos - nötigenfalls mit einem Programm auf .ts Format konvertiert - auf die Festplatte übernehmen können, wie z.B. eigene DigiCam Aufnahmen. Und wenn es technisch möglich ist, Aufnahmen ab der Digicorder-Platte herunterzuladen, ist auch der umgekehrte Fall möglich (weder USB noch Ethernet sind Einbahnstrassen). Ein reines "Wollen" Problem bzw. eine Software-Frage.

    Das wäre eben der Schritt in Richtung MultiMediaCenter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  2. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    Hallo Wonder48, der Grund war und ist für mich so klar, dass ich ihn bisher nicht extra genannt habe.

    Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass für mich eine vernünftige Filmbearbeitung (Tempo und Genauigkeit) nur auf dem PC in Frage kommt. Darüberhinaus archiviere ich Filme, die ich dann, wenn es mir passt, anschaue.

    Auf der internen Festplatte möchte ich die Filme nicht "sammeln", weil es
    a) schnell unübersichtlich wird und
    b) selbst eine 500 GB-Platte schnell voll ist.

    Daher halte ich es für unverzichtbar, bearbeitete und/oder archivierte Filme zurückspielen zu können, um sie dann anschauen zu können.

    Ich habe zwar noch einen DVD-Recorder, über den ich derzeit dann die Filme auf DVD aufnehme und darüber abspiele, das kann aber nur eine Notlösung sein.

    Davon abgesehen wäre dann auch eine sortierte Speicherung auf der internen Festplatte möglich, was jetzt ja auch nicht geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2008
  3. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    Hat Dein TV-Gerät denn einen USB-Ausgang oder wie funktioniert das?
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    Ja, der TV hat 2 USB-Eingänge, aber auch diverse Speicherkarten-Slots. Darauf aufzeichnen kann er aber leider nicht :).
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    Kauf dir einfach nen 50-Euro DVD Player der kann das alles auch ohne extra Kovertieren:D .
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    Ich kann meine DVD's auch auf dem integrierten Player der HomeCinema-Anlage abspielen, darum gehts nicht.
    Aber ich möchte meine Aufnahmen eben möglichst alle auf der 1TB Festplatte haben.
     
  7. bender_tt

    bender_tt Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    Hallo,
    bau doch die Festplatte aus, häng sie an deinen PC und kopiere so die Daten.
    Danach wieder einbauen und probieren.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es so funktioniert.

    gruss
    bender
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    Dumm nur, dass der Digicorder ein eigenes Dateisystem hat das kein PC erkennt und man somit auch nichts runterholen kann, geschweige denn draufspielen kann.
     
  9. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein, solch einen Vorschlag zu unterbreiten.

    Es geht hier ausschließlich um vom DigiCorder vorgesehene Funktionen, die im laufenden Betrieb möglich sind.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    Man möchte wahrscheinlich nicht, dass der Receiver zum HD Player umfunktioniert wird ;) Man könnte ja auf die Idee kommen da nen DVD Player zu ersetzen und einfach alles direkt rüber zukopieren oder gar HD Homevideos mit abzuspielen.
    Das ist ne rein firmenpolitische Entscheidung, das Ding soll weiterhin nur als Receiver durchgehen, nicht als Abspielgerät.
    Ist doch auch bei Digital-Photocamera Herstellern so, da wird die Videofunktion extra künstlich begrenzt, damit man auch noch ne normale Videokamera kauft.