1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Daten über dLan übertragen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Olliander, 24. Januar 2007.

  1. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Daten über dLan übertragen

    Ich würde von dLan nicht zuviel erwarten, schon recht keine stabile Datenrate. Hab gerade mal die BRUTTO :) Rate gemessen. Hab satte 71,78Mbit, kann aber zur Zeit nur mit 500-540kByte ziehen. Wenn das Licht und der Fernseher nicht an sind, geht es schneller. Wer den maximalen Speed haben möchte, sollte von der Lösung Abstand nehmen, wer aber ne möglichst schnelle und einfach Verbindung zum Digicorder haben will, hat mit dLan wirklich eine gute Alternative, besonders nach dem meine Wlan Experimente nicht gerade erfolgreich waren (teilweise nur 150-300kByte Durchsatz)... Wie gesagt, wenn Zeit keine Rolle spielt, ist das eine super Lösung (und auch nicht teuer. Die Allnet Adapter kosten im paar zwischen 80-90€)