1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenübertragung v.Digicorder S2 auf PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hemboergers, 19. August 2006.

  1. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Datenübertragung v.Digicorder S2 auf PC

    Was sollte da an der Software verändert werden müssen? Wenn diese Produkte mal marktreif und bezahlbar sind, dann bekommt man halt nicht nur 2 Filme auf einen DVD-Rohling, sondern halt 10 oder so. Die Software die dafür geeignet sein muss, sind die Brennprogramme, aber nicht MediaPort. Das ist ja nur für die Übertragung zuständig und nicht fürs brennen.
     
  2. waldeis

    waldeis Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Datenübertragung v.Digicorder S2 auf PC

    Hallo,

    kann mir jemand mal Bezugsquellen für die USB Adapter geben ? Bei Amazon finde ich da leider nix...!

    Kann mir jemand das mit der externen HDD genauer erklären ? Was für software brauche ich dafür und wie genau geht das.
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. waldeis

    waldeis Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Datenübertragung v.Digicorder S2 auf PC

    Ich habe die Suche benutzt, konnte aber noch keine genauen Antworten auf meine Fragen finden:1) Die USB LAN Adapter die hier besprochen worden (LevelOne und der andere, Name gerade vergessen) kann ich bei Amazon nicht finden und bei Ebay will ich nicht unbedingt was gebrauchtes kaufen. So meine Frage ist wo es die Dinger neu zu kaufen gibt und dann würde mich interessieren wie der Netzwerkzugriff funktioniert: kann man dann via FTP oder SMB auf den Digicorder zugreifen ?2) Alternativ habe ich gelesen das man eine USB Festplatte anhängen kann und Filme auf die externe USB Platte kopieren kann - was hat man dann für Dateien auf der Platte und wird diese dabei formatiert (ich würde gerne eine externe anhängen die ich immer wieder mal verwende und auf der wichtige daten sind)
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. lok_n

    lok_n Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    23
    AW: Datenübertragung v.Digicorder S2 auf PC

    Mit welchem Programm erreiche ich stets ein "End"-Format 16:9 auf einer DVD?
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Datenübertragung v.Digicorder S2 auf PC

    Das Format gibt der Sender vor, bei den hier beschriebenen Methoden wird der Datenstrom des Senders unverändert auf eine DVD gebracht.

    Gruß
    emtewe
     
  8. lok_n

    lok_n Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    23
    AW: Datenübertragung v.Digicorder S2 auf PC

    Das ist mir bekannt, aber gibt es eine irgend eine Software, die 4:3 auf 16:9 umrechnen kann oder ist das überhaupt nicht möglich oder nur "verzerrend" darstellbar?
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Datenübertragung v.Digicorder S2 auf PC

    Mit neu kodieren der Daten ist praktisch alles möglich, das ist allerdings grundsätzlich mit einem erheblichen Qualitätsverlust, oder einer entsprechenden Vergrößerung der Datenmenge verbunden.
    Die Überspielung auf DVD macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn die Daten nicht neu kodiert werden, nur dann erhält man ein optimales Ergebnis.

    Wenn du Formate konvertieren willst würde ich einen eigenen Thread im Bereich "Heimkino mit dem PC" aufmachen, dort wird dir sicher geholfen.

    Gruß
    emtewe

    PS: Mit 4:3 auf 16:9 meinst du doch ein letterboxed gesendetes Signal, oder?
    (also in 4:3 gesendet, mit schwarzen Balken oben und unten)