1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dateiupload - Anbieter ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 22. Juli 2013.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    AW: Dateiupload - Anbieter ?

    Es ist zwar nicht erwünscht, dass es andere lesen; zu 99 % könnte der "böse Bube" aber eh nichts damit anfangen und würde sich nur ärgern. Bspw. sind einige Dokumente von mir und grds. nur für mich nützliche Zusammenfassungen zu verschiedenen fachlichen Thematiken.

    Gleichwohl würde ich gerne die Dokumente, wenn ich sie schon nicht zumindest oberflächlich mit einem Passwort schützen kann, zumindest jederzeit löschen können.
    An öffentlichen Computern werden aus Sicherheitsgründen oft USB-Sticks blockiert, weshalb man nicht einfach einen anschließen kann. Internetseiten und somit die hochgeladenen pdf Dokumente könnte ich aber abrufen.
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Dateiupload - Anbieter ?

    Bei Zeit (BruteForce) bin ich dabei, da muss der böse Bube schon lange böse bleiben. Equipment geht doch aber bereits beim Netbook los, da ist BruteForce doch nicht wählerisch? ... nur eben Zeit.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dateiupload - Anbieter ?

    Je leistungsfähiger das Equipment, desto weniger Zeit wird benötigt, um einen passenden Schlüssel zu finden.

    Sollte sich doch herumgesprochen haben, oder?
     
  4. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dateiupload - Anbieter ?

    Insbesondere wenn man zusätzlich die heutigen Grafik Engines zu nutzen weiß. :)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dateiupload - Anbieter ?

    Jepp, so ist es.

    Mal ganz vereinfacht ausgedrückt:

    Jeder Schlüssel lässt sich knacken. Es ist stets dabei die Frage, wie viele Rechenoperationen dazu notwendig sind und in welcher Zeit diese ausgeführt werden können. Deshalb verwendet man einfach Schlüssel, die so lang sind, dass ein "berechnen" mit heutiger Technik viel zu lang dauern würde.

    Und genau deshalb werden die Schlüssel immer länger – eben weil die Technik immer leistungsfähiger wird.