1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dateitausch

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 4. Juni 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Moin,

    ich wollte mal fragen, was Ihr so für Erfahrungen mit Dateiaustausch-Programmen macht. Bisher hab ich immer ein Maultier bei mir galloppieren lassen. Aber irgendwie hatte ich immer mehr den Eindruck, dass es eine Schnecke sein müsste.
    Zudem schmiert mir alle Naselang der Rechner damit ab.

    Jetzt hab ich seit ein paar Tagen Shareaza laufen, das macht irgendwie einen deutlich besseren Eindruck. Die Downloads starten subjektiv deutlich schneller und erreichen teilweise auch höhere Werte.

    Gag
     
  2. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab immernoch das Maultier am laufen. Die Werte dazu sind realtiv, denn es kommt auf die verwendete Version bzw. den verwendeten Mod an, wie die Version läuft.

    Ein Mod läuft, der andere wiederrum nicht bzw. kommt in den Downloadwerten nicht nach oben.

    Einfach einen anderen testen, auch wenn es immermehr von ihnen gibt.

    Aus meiner Erfahrung empfehl ich einen von Sivka...
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich finde edonkey2000 recht gut.
     
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    o waya...

    diese duzzlige dateiAustausch Programme und Ihre Viren / bugs / hyjacker / scripts / usw..

    kein wunder das der rechner immer traeger wird da er immer mehr Viren und zeugs anfaengt zu verbreiten..

    "trickler" sag Ich da nur.

    chiao
     
  5. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    tonski ich hab mir mit solchen Programmen noch NIE einen Virus, Wurm etc. eingefangen!

    Vielleicht liegt es daran das ich 1. weiß was ich suche, nachdenke und dann erst den Download starte und 2. das ich mit meinem up_to_date Virenscanner nach dem Download die Datei überprüfe.

    Überall tummeln sich Viren etc., auch in Tauschbörsen, aber man kann immer eine "Infektion" vermeiden.
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Wenn man sich IMMER die Meta Tags anschaut, ein AVI Preview Programm hat und ein Antivirus Programm, dann ist die lite Version von Kazaa gar nicht mal so schlecht.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe mal mit einigen "Außenseitern" bzw. Neulingen herumgespielt.

    Filetopia:

    Hier werden die Dateien verschlüsselt zwischen den Usern übertragen. Das gleiche gilt auch für Nachrichten, den Chat usw.

    Downloaden kann man dort, trotz geringer Userzahl, fast alles. Bei den niedrigen Transferraten braucht es aber Gedult.

    K-Drive:

    Hiermit soll auch verschlüsselter Austausch möglich sein. Bis jetzt habe ich damit nur auf das Overnet zugegriffen. DIe Transferraten sind fast identisch mit denen vom Mule.

    eMule:

    Geht je nach Anzahl der Quellen recht schnell (30 - 40 kb, teilweise langsamer oder auch noch etwas schneller).

    Probleme oder Abstürze hatte ich damit auch noch nicht.

    Shareaza greift übrigens auf die eDonkey2000-, Gnutella-, BitTorrent- und Gnutella2-Netzwerke zu und ist somit ein Allrounder.
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kazaa lite soll aber spionieren hab ich mal gehört. keine Ahnung ob das stimmt oder vielleicht ists mittlerweile schon lange abgestellt. Ich benutz oder ärger mich gelegentlich über emule weil dieses faule Maultier durch nichts zu bewegen ist etwas zu tun.

    Gruss Uli
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Kazaa Lite habe ich bei mir auch im Angebot und ist für gewisse Dateien unschlagbar schnell.
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.909
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    uli12us sicher das es Lite war?

    Die normale Kazaa Version ja, aber die Lite wurde doch gerade deshalb von Werbung und Spyware befreit...
     

Diese Seite empfehlen