1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dateien werden nach Bearbeitung größer

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Neunutzer, 12. November 2006.

1. Neunutzer

Neunutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dateien werden nach Bearbeitung größer

aber was mach ich nun?

Habe mehrere Dateien, die zuerst mit ProjectX und dann mit Cuttermaran bearbeitet wurden. Die würd ich ja schon gern auf ne DVD brennen. Und net auf mehrere! :winken:

Aber wie gesagt, das Problem besteht ja nur, wenn ich die Dateien durch die beiden Programme jage. Wenn ich die direkte DBox-Aufnahme brenne, ist das 1 zu 1.

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Wo ist das Problem. Besorg die "GUI for DVD Author" (Ist kostenlos) und mach dir deine DVDs (Dann Cutteraran NICHT Muxen lassen). Vergis Nero einfach.

BTW: In Cuttermaran das "Erzeuge DVD konformes Ergebnis" (Keine Ahnung wie das jetzt genau heist) anharken. Dann werden zu lange GOPs verkürzt.
    Dazu must du aber einen Encoder installieren. Aber der sollte eh vorhanden sein damit du Bildgenau schneiden kannst. Bekommst du die Installation nicht hin frag hir nach. Es ist einwenig fummelig.

Dann Muxt Cuttermaran auf eine Weise die Nero nicht mag.

BTW: Das du die Aufnahmen auch direkt mit Nero Authoren kannst deutet darauf hin das du in MPEG Aufnehmen lässt. Besser ist es aber in TS Aufnehmen zu lassen. Dann können evtl. vorhandene Fehler besser korregiert werden (von ProjektX).

cu
    usul

3. digi-pet

digi-pet Guest

@Neunutzer !

Achtung, da hast Du einen Fehler gemacht,
    die Standardeinstellung für die Auflösung ist
    dann jetzt falsch im gepatchten File, da muss man
    immer drauf achten beim DVD Patcher .

Dieses Format ist DVD Konform was Du hast
    704*576 also nicht von 704 auf 352 gehen .

Da muss man immer kontrollieren und aufpassen
    beim DVD Patcher .
    Wenn Du nur den header gepatcht hast kannst Du
    es aber ohne weiteres wieder zurücknehmen .

4. Neunutzer

Neunutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also anscheinend bin ich echt zu blöde.

habe nun erneut einen Stream aufgenommen und diesen einmal

- mit ProjectX geschnitten und dann als m2p erstellt
    - mit ProjectX geschnitten und als TS erstellt
    - mit ProjectX geschnitten und jeweils unter Einstellungen, Video, 1. H.-Aufl.: wenn<>to352|704|720 gewählt und dann als m2p bzw TS erstellt.

In Nero jeweils immer wieder mehr als die doppelte Datengröße.

-wie erstelle ich aber eine DVD mit TS in Nero?

Also auch wenn ich nur ProjectX nutze passiert mir das. Jetzt ist doch aber Nero net irgendwas. Es kann doch net sein, dass nur Nero das net erkennt, und ich somit wieder irgendein neues Programm installieren muss, um die normale Datei-Größe brennen zu können.

Und da dieser Fehler nur nach dem schneiden passiert, muss doch da irgendwas passieren, was zu dem Problem führt.

Sorry, aber für mich als Laie ist das irgendwie unlogisch.

5. Neunutzer

Neunutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und mit Ifo-Edit scheitere ich schon zu Beginn. :(

Hab ja jetzt die beiden Dateien .m2v und .mp2. So, das Programm will aber eine Ifo-Datei haben.

Also ich blick echt nimmer durch. Will doch nur einen Stream kürzen und brennen.

Glaub echt langsam ich brenn einfach jeweils die aufgenommene mpg-Datei. Die is zwar länger, aber wenigstens kann ich se ohne Probleme brennen. :(

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, was denn nun?

Du must das einfach nur mit ProjektX demuxen. An der Auflösung brauchst du nichts zu ändern.
    Dann das ganze mit Cuttermaran schneiden und dann die Video-/Audiodateien mit "GUI for DVD Author" authoren.

Vergiss doch das Nero. Das macht eh nur Mist.

Nero kann kein TS. Nero kann nur MPEG. Und da anscheinend auch nicht alle.

Du must nicht NOCH irgendein Programm installieren. Du brauchst nur IRGENDEIN DVD Authoringprogramm. Und da das in Nero enthaltene nicht funktioniert must du dir halt was brauchbares installieren.

Ich weis garnicht warum du unbedingt mit einem Programm arbeiten willst (Nero) was das was du tun willst einfach nicht richtig kann.
    Niemand der ernsthaft DVDs erstellt nimmt Nero. Warum willst du das unbedingt nehmen?

cu
    usul

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

8. Neunutzer

Neunutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, hab nun "GUI for DVD Author" installiert und hab nun auch den Video_TS-Ordner erstellen können.

Hab auch in den Einstellungen das Verzeichnis zum Nero-Ordner erstellt, so dass das Brennen direkt möglich wäre.

Jetzt aber die Frage:

wie mache ich das, dass ich mehrere Filme auf eine DVD kriege? Einfach die entsprechenden Dateien mit DVD Author bearbeiten und DVD Author merkt sich das dann für´s brennen oder wie?

Danke!

PS: Ich wollt das deswegen über Nero machen, da ich da ganz einfach nur die entsprechenden Dateien anwähle, mir noch en Hintergrundbild aussuchen kann und das war´s. Sprich die Handhabung einfach ist.

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Einfach alle Filme wählen die du möchtest und ein Menü erstellen.
    Nimm dir ruhig mal 2-3 Stunden um dich mit dem Programm einzuarbeiten.

Hier ist die Anleitung: http://download.videohelp.com/gfd/Hilfe/GFDIndex.html
    Und dort gibt es auch schrittweise Anleitungen die dir alles Erklären.

Tut mir leid aber einwenig Einarbeiten muß man sich schon. Da kommst du nicht drum herrum.

Ist DVD Author auch wenn man sich mal eingearbeitet hat. Und da funktioniert der Kram wenigstens.

cu
    usul

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Nero Showtime kann TS-Dateien wiedergeben und mit Nero Vision kann man auch aus TS-Streams ohne weiteres DVDs erstellen. Allerdings lässt Nero Vision nur ein Audiospur zu und VT-Untertitel können auch nicht übernommen werden. Bei dem kleinsten Fehler im Stream transkodiert Nero Vision den Video- und ggf. den Audiostream. Die Qualität orientiert sich dabei am Platz auf der zu brennenden DVD. Dabei wird die Ausgabedatei naturgemäß größer.
    Ist der Videostream fehlerfrei, transkodiert Nero nicht. So schlecht ist Nero Vision für Einsteiger nicht, solange der aufgenommene Stream fehlerfrei ist. Wenn die Aufnahme kurze Aussetzer enthält, geht mit Nero Vision die Synchronität von Video und Audio verloren ...

P.S.: die Auzssagen beziehen sich auf Nero Showtime und Nero Visison aus der Nero 7 premium Suite ...