1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dateien versenden über Messenger

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Joachim Wahl, 27. Januar 2004.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Schon wieder einen Virus abgefangen diesmal war es dieser "Win32/Sober.C.Worm", der mein Virusprogramm bei einer email im Anhang entdeckt hat.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. Haaatschi

    Haaatschi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geht es um den Microsoft Messenger? Dazu muss man wissen, dass es früher nicht Möglich war Dateiaustausch, Videokonferenz etc. über den microsoft messenger hinter einem Router abzuhalten. Das hat - wie von anderen bereits erwähnt - mit Firewall, offenen ports, etc. zu tun.

    Allerdings geht das jetzt mit neueren Routern, die sas sog. OPNP Protokoll unterstützen. Einige Infos gibt's hier: http://www.microsoft.com/windowsxp/windowsmessenger/SMC7004FW.asp

    Allerdings müssen beide Router das unterstützen.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Diesen albernen Messenger hab ich sofort abgeschaltet. Das Dingens ist doch nur bescheuert. alle paar Minuten hab ich da von komplett unbekannt die üblichen NAchrichten gekriegt. Buy Viagra cheaper ever, enlarge your best piece up to 5 yards und ähnlichen Nonsens.
    Und derjenige der email anhänge öffnet von denen er nicht genau weiss was sie enthalten dem ist eh nicht mehr zu helfen. Aber die meisten haben ja sogar die Dateiendungen ausgeschaltet, so dass sie nichtmal wissen ob sich hinter irgendeinem Bildchen MP3 oder ähnlichem nicht ein Programm verbirgt.

    Gruss Uli
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bekomme nie solche Werbung. Liegt wohl daran, das ich nicht den von MS nehme breites_

    whitman
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @uli12us
    Ich glaube Du sprichst vom Windows Nachrichtendienst. Über den MSN habe ich noch nie Werbung bekommen.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist das ein Unterschied, es waren auf alle Fälle diese Popup-Fenster die alle paar Minuten erschienen sind, und wenn man den Rechner mal nachts durchlaufen hatte dann musste man erstmal 10 Minuten lang etliche hundert dieser blöden Dinger wegklicken. Vor allem hat genervt dass die kreuz und Quer verteilt waren so dass man nicht einfach mitm Finger schnell mal 100 Klicks machen konnte.

    Gruss Uli
     
  7. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja, [Alt]F4 hätt's ja auch getan... sch&uuml
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @uli12us
    Ja, das ist ein Unterschied. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @uli12us: Das sind wirklich zwei paar Schuhe. Wovon Du sprichst, ist der Netzwerknachrichtendienst, mit dem sich innerhalb von Netzwerken (und das ist das Internet ja) über den Befehl NET SEND Nachrichten an beliebige Clients verschicken lassen. Das ist AFAIK nicht auf Windows beschränkt. Nur ist bei Windows dieser Dienst standardmäßig aktiviert, so dass er auch Nachrichten vom WAN annimmt, wenn der PC direkt im Internet hängt.
    Der Nachrichtendienst wird seit einiger Zeit leider für Werbung missbraucht, so dass man in deaktivieren sollte.

    Wovon wir hier allerdings sprechen, ist etwas völlig anderes. Es geht um einen Instant Messenger wie ICQ, AIM, etc. mit dem Namen "Windows Messenger", der bei WinXP standardmäßig dabei ist. Alle anderen können sich den "MSN Messenger" installieren, der zu dem Netzwerk kompatibel ist.
    Dieser Messenger hat nichts mit diesen Popups zu tun.

    Gag
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Selbigen kann man aber mit Antispy deinstallieren,
    von der Platte putzen.