1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datei per bat suchen.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 8. Oktober 2004.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Datei per bat suchen.

    Dann kann Gorcon auch gleich WSH nehmen. Für die 3 Zeilen. Oder C++.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.956
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Datei per bat suchen.

    Mit Damon Tools habe ich keine Erfahrung, aber zumindest stört ein leeres CD-ROM nicht mit der FOR Schleife:

    Code:
     @ECHO OFF
     for %%c in (Z Y X W V U T S R Q P O N M L K J I H G F E D C B A) do (
     	if EXIST %%c:\diese.cmd (
     		echo drive %%c
     		goto :WEITER
     	)
     )
     :WEITER
     ....
     
    Vielleicht hilft es ja, auch wenn es eigentlich nicht wesentlich anderes ist.

    whitman
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Datei per bat suchen.

    Dann schon eher
    Code:
    mountvol | find ":\" > %temp%\drives.txt
    for /f %%n in (%temp%\drives.txt) do if exist "%%nProgramme\Datei.ext" goto Weiter
    Problem ist aber die Meldungsbox beim Zugriff aufs virtuelle Laufwerk. Ich habe auch keine Probleme bzw. Meldungsbox.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120.468
    Zustimmungen:
    8.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Datei per bat suchen.

    Mit der DrvReady.exe gehts leider auch nicht die gibt mir nicht den richtigen Errorlevel aus. (ist vieleicht nur für Disketten Laufwerke geeignet)
    Gruß Gorcon
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Datei per bat suchen.

    Welche Datei suchst du genau, bzw. was hast du vor? Vielleicht können wir das Problem umschiffen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120.468
    Zustimmungen:
    8.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Datei per bat suchen.

    Es geht darum eine art Installationsscript zu bauen das autmatisch ablaufen soll.
    Als erstes wird gesucht ob daemon Tool installiert ist, wenn nicht soll die Installation gestartet werden. (dann müsste man den Rechner sowieso neu booten)
    Danach wird ein daemon script gestartet um damit ein CD Image automatisch zu mounten.
    Gruß Gorcon

    Wie gesagt es soll für Personen sein die absolute "DAUs" sind. ;)
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Datei per bat suchen.

    OK, du suchst also das daemon Tool zuerst. Wieso über alle Laufwerke?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120.468
    Zustimmungen:
    8.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Datei per bat suchen.

    Weil es nicht gesagt ist das es auf Laufwerk C:\ zu finden ist.
    Ich habe meine Programme zB. nie auf Laufwerk C sondern auf F liegen
    Noch lieber wäre es mir natürlich wenn man irgendwie die Registrie durchsuchen könnte so wie es offenbar bei richtigen Installationsprogrammen gemacht wird.
    Ich habe sowas aber noch nicht gefunden was möglichst Freeware ist.
    Gruß Gorcon
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Datei per bat suchen.

    Registry durchsuchen ist kein Problem. Du musst nur den Eintrag von daemon und dessen Installationsverzeichnis finden.

    Dann
    Code:
    reg query HKLM\<Schlüssel> /v Wert	> %temp%\tempfile.dat
    reg.exe ist bei Windows XP dabei. Anschliessend mit
    Code:
    for /f %%n in (%temp%\tempfile.dat) do set VARIABLE=%%n
    laden und das Verzeichnis steht in VARIABLE drin.
    Code:
    dir %VARIABLE%
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2004
  10. nspe

    nspe Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Datei per bat suchen.

    hmmmm. Ich habe zwar keine große Ahnung von WIN-Batch-Programmierung, hatte aber vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Funktioniert tadellos, selbst wenn ich nicht existierende Verzeichnisse verwende:

    http://unxutils.sourceforge.net/
    UnxUtils.zip laden, find.exe auspacken: (64KB!!)

    Aufruf:
    find [PFAD] -name [PROGRAMM] -exec [PROGRAMM] ;
    find [PFAD] -name [PROGRAMM] -exec {} ; //Anmerkung '{}'=gefundene Datei

    Vielleicht hilft´s ja ....
     

Diese Seite empfehlen