1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datei per bat suchen.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 8. Oktober 2004.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Datei per bat suchen.

    Von wem ist das virtuelle Laufwerk? (Software) Bei deinem DVD-Laufwerk scheint es ja zu gehen.
     
  2. h2d

    h2d Guest

    AW: Datei per bat suchen.

    Wie wäre es denn damit:

    @echo off
    IF EXIST b:\nul (
    echo B vorhanden
    ) ELSE (
    echo B ist nicht vorhanden.
    )

    Gruß Dieter
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Datei per bat suchen.

    daemon Tool. Es könnten aber auch andere Laufwerke sein. (in diesem Fall aber nur von Daemon Tool)
    Beim DVD Laufwerk kann ja keine Fehlermeldung kommen da diese ja belegt ist. (Mit der DVD auf dem das script läuft)
    Gruß Gorcon
     
  4. h2d

    h2d Guest

    AW: Datei per bat suchen.

    Hier die Erklärung:
    Gruß Dieter
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Datei per bat suchen.

    Auf den Festplatten gibts ja keine Probleme nur auf CD/DVD Laufwerken die nicht gefüllt sind da sie nicht durchsucht werden können.
    Das ist ja mein Problem und nicht die Datei zu finden denn das funktioniert ja problemlos.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Datei per bat suchen.

    Problem dürfte der Treiber des virtuellen Laufwerks sein, der hier Ärger macht. Habe das Problem weder mit Nero noch mit CloneCD. Ich habe bloß einen Fehlertext auf der Console, aber keine Meldungsbox mit Wiederholen/Ignorieren/Abbrechen.

    @Dieter: Tipp ist richtig. Allerdings gibt es keinen NUL-Eintrag. NUL ist auch unter Windows ein Gerät und kein Eintrag im Verzeichnis. Da IF erst das Verzeichnis und danach den Dateinamen überprüft, geht das aber. IF EXIST <Verzeichnis> funktioniert jedoch auch, schon immer beim NT-Kernel.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Datei per bat suchen.

    Mhhh... shit.
    Trotzdem Danke für die Unterstützung.
    Gruß Gorcon
     
  8. h2d

    h2d Guest

    AW: Datei per bat suchen.

    @Gorcon: Goggle mal mit folgenden Stichwörtern "Batch Drive ready". Ich habe jetzt leider kein Zeit mehr die Ergebnisse zu analysieren, da ich gleich weg muß. Viel Glück.

    Gruß Dieter
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Datei per bat suchen.

    Danke, Habe da auch schon was gefunden Klick . Mal schaun obs hilft.
    Gruß Gorcon
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Datei per bat suchen.

    Schau Dir mal http://www.kixtart.org/ an. Ein einfach zu lernender Script-Processor.

    -Zahni