1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datei endloswiedergabe

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Schwalbe, 17. Oktober 2012.

  1. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    Anzeige
    Also folgendes zu Präsentations zwecken soll auf einem Tv eine Präsentation wiedergegeben werden. Erstmal auf einen Tv aber möglichkeit später mal einen 2ten anzuschließen.

    Also habe mir nun gedacht kann die Präsentation in ein Video umwandeln und dann über den Server wiedergeben. Für den 2. Tv kann dann iwann mal ein HDMI verteiler angeschlossen werden.

    Meine Fragen nun:
    - Kann n Medienserver über USB ein Film endlos wiedergeben?
    - Gibt es eine andere bessere möglichkeit? Sollte aber möglichst klein sein
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Datei endloswiedergabe

    Was ist das für eine Präsentation? Nur statische Folien, die nacheinander ablaufen? Dann könnte man einen billigen Mediaplayer nehmen, der Diashows abspielen kann. Da muss man dann natürlich schauen, ob er das auch "endlos" kann.
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Datei endloswiedergabe

    Also es sollen Bilder sowie Demo Videos eingebunden werden. Bilder z.B mit aktuellen Angeboten und Montage Videos als Beispiele
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Datei endloswiedergabe

    Man könnte ansonsten auch einen PC nehmen und dort eine Powerpoint Presentation laufen lassen diese lässt sich ja als Schleife anlegen. Videos können da auch problemlos eingebunden werden.
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Datei endloswiedergabe


    Das geht natürlich auch, nur sind die Büros an anderer Stelle und es sollte für die anderen Mitarbeiter eigentlich einfach zu bedienen sein und das beste wäre halt wenn er an der wand hängen würde und man nichts sehen würde, also auch kein Pc drunter oder iwo anders hinstellen muss

    Edit: Falls es nicht anders geht werde ich ein Bluray Player nehmen die Präsi in Video umwandeln und dann als Film wiedergeben
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012

Diese Seite empfehlen