1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dass wäre doch ein Hammer. Was dann Herr Kofler ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hansen, 4. Juli 2005.

1. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Dass wäre doch ein Hammer. Was dann Herr Kofler ??

Mit 500 Mio. für die Rechte ist es ja noch lange nicht getan. Da gibt es pro Spieltag 40-50 Reporter, die am oder überm Feld hocken, die machen das nicht umsonst. Die Übertragungskosten, Kameraleute etc. werden auch nochmal in Rechnung gestellt. Da kommen im Jahr locker nochmals mehrere Milliönchen zusammen.

Aber die Hauptursache sind doch die total überhöhten Spielergehälter in England, Italien und Spanien. Deutschland kann da nicht mithalten, will aber mithalten. D.h., Bayern will mithalten. Aber warum?

In 2-3 Jahren erledigt sich das Thema doch von selbst. Es wird so ähnlich kommen, wie zuvor schon in manchen US-Profi-Ligen. Sallery-Cap usw.
    Die PayTV-Sender der oben genannten Länder werden nicht weiterhin solche Summen bezahlen können, da sie jetzt schon horrende Verluste machen, allenfalls noch England.

Über kurz oder lang wird sich die finanzielle Situation dieser Fernsehsender in niedrigeren Rechte-Gebühren niederschlagen. Die Gehälter müssen dann zurückgehen, die Bundesliga holt automatisch auf, die Wechselneigung nimmt ab, die internationalen Stars kommen auch wieder zu uns. Das Spielchen hatten wir schonmal in den 80iger Jahren, als die Weltmeister-Elf 1990 fast komplett im Ausland gekickt hat. Jetzt sind es nur 1-2 Leutchen.

An Koflers Stelle würde ich Ruhe bewahren, Rummenigge quasseln lassen und keinen cent mehr bieten als bisher. Zum Äußersten wird es nicht kommen, denn auch Bayern ist der Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach.
    Die meisten Vereine sind auf gutem Wege sich endlich zu konsolidieren, wieder mehr auf Nachwuchs zu setzen. Mehr Geld würde diesen Kreislauf wieder kaputt machen.

2. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Warum wohl? Weil die meisten zu schlecht für das Ausland sind oder zumindest schon bei Bayern spielen und nicht, weil das Ausland unsere tollen Kicker nicht mehr bezahlen könnte....! Deswegen hat die Nationalelf auch seit über 5 Jahren kein Spiel mehr gegen einen Großen gewonnen und wird es bei der WM selbst mit Losglück (s.WM 2002) höchstens bis zum Viertelfinale packen.
    Dass die Italiener, Engländer und Spanier irgendwann pleite gehen, darauf hofft man schon seit 10 Jahren, aber das trifft höchstens für paar Klubs wie Parma, Lazio usw. zu. Die richtig großen wie Milan, Juve, Real, Barca, ManU oder nun Chelsea (um nur einige zu nennen) werden NIEMALS pleite gehen. Um mit denen mitzuhalten, braucht zumindest Bayern mehr Kohle. Der Rest braucht mehr Kohle, um mit Valencia, Liverpool, Lyon, Inter usw. mal mithalten zu können.

:winken:

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@usul trotzdem kann man nicht jemanden zwingen Geld für fußball auszugeben.

Fußball gehört nicht nur ins PayTV sondern auhc ins freetv damit jeder der will seine Hobbys machen kann.

Sonst wäre das fast schon diskriminierend wenn man ärmeren Menschen ausschließen würde ihren Lieblingsverein oder generell Sport zu gucken.

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber diese Leute haben nicht unbedingt das Recht bereits ab 18 Uhr gut informiert zu werden.

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Genau. Freut mich das wir einer Meinung sind :)

Also bitte zwingt mich nicht über die GEZ Gebühr Fußball zu bezahlen.

LOL. Ich habe auch kein tolles Auto und auch keinen HDTV TV. Ich fühl mich soooo diskriminiert gegenüber all den anderen Leuten die sich das Leisten könnten. So kann ich wirklich nicht Leben.

Also ich Poste dann morgen meine Kontonummer und jeder volljährige Deutsche überweist mir dann 50 Cent, OK? Und komm, 50 Cent sind doch wirklich nicht viel, das kann sich jeder leisten. ICH WILL NICHT MEHR LÄNGER DUSKIMINIERT WERDEN NUR WEIL ICH NICHT REICH BINN!

Oder anderst ausgedrückt: Ich finde es unmöglich das irgend jemand verlangt das ich seine Hobbys mitbezahle.
    Ich gönne jedem seine Hobby (egal ob ich sie total bescheuert finde oder nicht). Aber ich möchte nicht um Geld angebettelt werden wenn sich dieser jemand sein Hobby nicht leisten kann.

Genau. Und stell dir erstmal vor das diese armen Leute evtl. auch nicht genug Geld haben um sich mal ein Spiel ihres Vereins Live (im Stadion) anzusehen, vorallem wenn das Spiel im Ausland stattfindet.
    Da sollte das Sozialamt wirklich einspringen. Jeder Fußballfan muß doch das recht haben ab und zu ins Ausland zu fliegen um seinen Verein zu unterstützen.
    Wir dürfen doch die armen alten Menschen nicht so diskriminieren.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2005
  6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@RolandKA:

Nenn' mir bitte mal die Namen dieser Vereine. :confused:

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Aber diese Leute werden von der Politik dazu gezwungen in ein PayTv namens ARD/ZDF einzuzahlen!
    Dadurch haben sie schon einen gewissen Anspruch denn ohne GEZ könnten sie es sich leisten Fußball bei Premiere zu schauen.
    P Sport erreicht nur 5% der TV Haushalte!
    Wenn nur 5% die Summen aufbringen müssen die verlangt wird fällt das mehr in's Gewicht als wenn das alle tun.
    Aber mach dir keine Sorgen, es wird laufen wie es immer gelaufen ist, ARD und P werden als letzte übrig bleiben und kurz vor Schluss wird die ARD nicht weiter bieten mit der Begründung der Verantwortung gegenüber dem Gebührenzahler und P hat nicht nur die hohen Kosten sondern auch den schwarzen Peter gegenüber dem Zuschauer.

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Und was ist mit meinen Ansprüchen? Habe ich nicht das Recht das auch meine Art der Unterhaltung von den ÖRs bedient wird. Denn ohne GEZ könnte ich es mir auch leisten meine Unterhaltung beim PayTV zu schauen.

Stimmst du mir also zu das neben Fußball auch meine Interessen beim ÖR bedient werden sollen? Und wenn ja, wer soll das alles bezahlen?

Oder bin ich weniger Wert (und muß dehalb nicht berücksichtigt werden) als die anderen nur weil ich andere Interessen habe?

cu
    usul

9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

und was macht Chelsea, wenn der Abramovic irgendwann lieber NBA Basketball schauen will und dort einsteigt und bei Chelsea aussteigt ?

Bayern München würde sich nie in so eine Abhängigkeit ergeben. Deren Konzepte sind Grundsolide, von dem her glaube ich nicht, daß die Bayern unbedingt mehr Geld brauchen...

10. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bayern braucht mehr Geld. Die Bundesliga werden Sie auch so auf Ewig beherrschend, aber um in der Championsleague nach ganz oben zu kommen, dazu braucht es noch paar Taler.
    Wenn Abramowic mal aufhören sollte (was in den nächsten 10 Jahren bei seinem Spass nicht der Fall sein wird), kommt irgendwann der nächste Abramovic, vielleicht nicht bei Chelsea, aber dann halt woanders....Solche Leute gibt es immer wieder. Ich finde es gut, dass Bayern sowas nie mitmachen würde, aber es ändert nichts daran, dass sie wegen solchen Leuten mehr Kohle brauchen.