1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dass wäre doch ein Hammer. Was dann Herr Kofler ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hansen, 4. Juli 2005.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.917
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Dass wäre doch ein Hammer. Was dann Herr Kofler ??

    Gut, ich nenn mich zwar nicht IGLDE, aber ich antworte trotzdem mal darauf, wenn's erlaubt ist.:)

    Laß Dir doch einfach mal von den Brüdern im Geiste hier erklären, unter welchen Bedingungen Premiere überhaupt die derzeitigen Lizenzrechte bezahlen kann (Stichwort "Quersubventionierung", gerne auch als Stichwort in der Forensuche).

    Du wirst dann sehr schnell feststellen, dass selbst Premiere nicht in der Lage ist, mit den reinen Sport-Abos die BL zu finanzieren.

    Wenn es Premiere also schon nicht schafft, wie soll es dann KDG oder Primacom mit easy.tv schaffen? Die Kabelgesellschaften sind selbst alle hoch verschuldet und schreiben tiefrote Zahlen.

    KDG ist nur Kabel only und selbst da nicht überall zu empfangen. Easy.tv gibt es in D noch gar nicht und setzt wohl auch nicht auf Nagra, was wieder massive Subventionen neuer Receiver mitsich bringen würde. Und beiden steht dann max. 9 €/Monat/Abonnent für die Quersubventionierung bereit, wenn ich dafür mal frech annehmen würde, dass die restlichen Sender auf ihre Einnahmen zugunsten der BL verzichten würden;)

    Dazu sind viele Sport-Abonnenten noch länger an Premiere gebunden.

    Wo soll das Geld für solche wackeligen Investitionen herkommen? Seit der Kirch-Pleite halten sich die Banken doch merklich zurück im Mediensektor. Auch ein Grund, warum Premiere seine Schulden möglichst schnell tilgen wollte...
     
  2. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dass wäre doch ein Hammer. Was dann Herr Kofler ??

    Also irgendwie merkt man schon das Sommerloch. Ein dämlicher Thread nach dem anderen wird eröffnet.
    Als nächstes kommt" Was guckt ihr für ein Programm während dem sch....?" "Wie oft glaubt ihr hat Kofler Sex in der Woche?" Lauter sinnlose Threads. Wegen dem Müll was unsere Bratwurst Rummenigge so alles verzapt einen Thread aufmachen... ts ts ts
    Sorry aber der leidet doch an Realitätsverlust wenn er glaubt die KDG würde ihm die Millionen in den Hintern blasen. Da merkt man doch dass diese Menschen von tuten und blasen keine Ahnung haben. Die glauben Sie könnten unsere Popel Bundesliga wie die anderen Top- Ligen verkaufen und werden ganz gewaltig auf die Fresse fliegen. Wie es ein Vorredner schon bereits sagte. Primacom (easyTV) und KDG haben ganz andere Sorgen. Die müssen sich darum kümmern dass die Investoren nicht ihnen das Licht ausblasen. Mit was wollen die denn das bezahlen???? Die KDG soll sich um ein modernes Netz bemühen und nicht von der Buli träumen.

    Ich behaupte dass die Buli zwar diesesmal nicht der Bittsteller der ARD ist, sondern sich vor Premiere verneigen muß. Die zahlen doch den Löwenanteil. Daher frage ich mal andersrum. Was ist wenn der Kofler keinen Bock hat??? Ich glaube nicht dass die ARD die Kohle hat und das es irgendjemanden gibt der das finanziell und Zeittechnisch stemmen kann. Pro7Sat1 kann sich es jetzt auch nicht bei einer Übernahme leisten ihre Bücher dreckig zu machen. Außer Premiere gibt es nicht mehr viel. Also Rummenigge einfachs Maul halten und für besseren Fußball sorgen. Dann läßt sich über mehr Geld auch reden.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dass wäre doch ein Hammer. Was dann Herr Kofler ??

    Faszinierend, wie hier etliche IDs voll auf Koflers Trick hereinfallen mit dem Argument "das klappt bei denen sowieso nicht, woher kommen die Kunden, woher die Technik ...?". Schwachsinn, es kann nicht so sein, daß bis ans Ende unserer Tage P. der einzige Anbieter in diesem Bereich bleibt ohne Konkurrenz!
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.917
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Dass wäre doch ein Hammer. Was dann Herr Kofler ??

    Tja, dann schau mal über die Landesgrenzen hinaus. Fast (!) überall in Europa wirst Du nur einen wirklich großen PayTV-Veranstalter pro Land finden, der Rest fristet vergleichsmäßig ein Nichendasein. Woran das liegen mag? :confused: Das kann doch nicht sein, oder?
     
  5. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dass wäre doch ein Hammer. Was dann Herr Kofler ??

    @SchwarzerLord.

    sorry ich bin ja soooo ein Blödchen... stimmt du hast recht.... ich checke gar nichts von der Welt.

    Sorry wenn es wirklich so einfach wäre das alles zu handeln eine Konkurrenz aufzubauen, dann frage ich dich jetzt mal im Ernst, warum noch kein andere Anbieter am Start ist. Warum haben die Bayern den keinen eigenen kanal von dem die immer träumen???? Eigentlich müßte man nur ein paar Kamerateams besorgen und den Rest macht die DPC. Sprich Ausstrahlung, Abrechnung etc.
    Ganz einfach... Weil da ne Menge Kohle und Power benötigt wird.
    Ich möchte Fußballdeutschland schreien hören sollte easy.tv Spiele erwerben und würde diese mit Cryptoworks verschlüsseln und alle müßten sich neue Hardware kaufen. Gar nicht dranz zu denken.... bei 16:9 gingen die Proleten ja schon auf die Barrikaden
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dass wäre doch ein Hammer. Was dann Herr Kofler ??

    Ich nutze ARD/ZDF überhaupt nicht. Was soll ich damit?
    Ich zahle auch nicht dafür. Diese Abzocker lasse ich in meine Wohnung überhaupt nicht rein. Sollte einer kommen und versuchen in die Wohnung zu kommen, dann schieße ich ihm direkt zwischen den Augen. Es ei denn, er kommt mit Polizei und Durchsuchungsbefehl :D.

    Aber auch dann kann GEZ mir nichts anhaben. Ich sage einfach, dass ich den Fernseher gebraucht von meinem Freund gekauft habe vor einem Tag. Sollen die zuerst das Gegenteil beweisen.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Dass wäre doch ein Hammer. Was dann Herr Kofler ??

    Ich würde mich echt über die verdutzten Gesichter hier und bei Kofler freuen wenn ein Konsortium um KDG, Pro7Sat1 AG den Zuschlag bekäme. Ich glaube dann brächen Welten zusammen für einige. :D :D

    Nur mal so am Rande. KDG macht Jährlich hunderte Millionen Gewinn mit den Kabelabhängigen. Die haben noch seeeehr lange Atem für ihr Digital Paket. Ausserdem haben sie schon eine komplette Kundenbetreung inkl. Rechnungsabteilung + Technik und sogar die TV-Digital druckt deren Programm ab. Also die Grundlagen der Infrastruktur für die Abwickelung von Pay-TV ist schon längst da bei KDG. Nur wird sie noch nicht voll genutzt was Angesichts des fehlenden Premium Content bei KDG ja logisch ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2005
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dass wäre doch ein Hammer. Was dann Herr Kofler ??

    Die haben nur keine Kunden. Die sind bei Premiere für 12 bis 24 Monate gebunden. Aber es sollte mir Recht sein. Weg mit den teueren Fußballrechten. Ich wäre dafür. Mit diesen Rechten kann man kein Gewinn machen.
     
  9. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Dass wäre doch ein Hammer. Was dann Herr Kofler ??

    Jaja ich weiss EBITDA Gewinn ist nicht gleich 1:1 Gewinn aber trotzdem:

    Quelle:
    http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/59765

    Und 1 Mrd Umsatz ist schon eine ziemliche Hausmarke!