1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dass wäre doch ein Hammer. Was dann Herr Kofler ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hansen, 4. Juli 2005.

  1. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dass wäre doch ein Hammer. Was dann Herr Kofler ??

    Anlaufkosten von mind. 1Mrd Euro wären für KDH zu erwarten. Dabei werden die in 2 Jahren keinen Kundenstamm haben, der auch nur 1/4 der Kosten wieder rein holt.
    Alleine die Strukturen, die Produktion, Sat Einspeisung ect. werden zusammen mit Kundengewinnung enorm viel Kosten. Der Aufbau von zusätzlichen Servicemitarbeitern ect. wären enorm.

    Das wäre so, als wenn ein Hecht einen Hai schlucken will...
     
  2. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dass wäre doch ein Hammer. Was dann Herr Kofler ??

    Klar ist dass eine Art von Sebelrasseln. Ich glaube ja auch nicht, dass es eine ( noch keine ) Konkurrenz für Premiere gibt. Da müßte schon eine Mann wie der Murdoch ins Geschäft einsteigen um Premiere zu ärgern. Glaube aber schon, dass viele Premiere nur haben wegen dem Sport. Klar ist die Rubrik Film auch toll, aber ich würde es nicht abonnieren ( obwohl ich gerne Filme schaue ), würde es Fußball nicht geben.


    GH
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dass wäre doch ein Hammer. Was dann Herr Kofler ??

    Wie hieß es zu P analog Zeiten seitens der Fußball Bosse?
    So viel Geld wie möglich bei so wenig Zuschauer wie möglich!

    Du meinst die technische Reichweite.

    Richtig, der Abonnent.
    Der Fan kann gewinnen wenn ARD/ZDF das Rennen machen würden weil über 90% der TV Haushalte kein P haben aber alle haben ARD/ZDF.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Dass wäre doch ein Hammer. Was dann Herr Kofler ??

    Es gibt mehr Abonnenten, die nur Film haben, als Abonnenten, die nur Sport haben.

    Selbst wenn es nach dem Wegfall von Sport nur noch 1 Million Abonnenten geben würde, wäre das kein Problem, da Filmrechte nach Abozahlen ausgehandelt werden, also entsprechend günstiger zu bekommen wären (der Schweizer Teleclub schreibt mit noch weniger Abonnenten schwarze Zahlen). Außerdem würde die Quersubventionierung entfallen (27,90 Euro für Film zu 45 Euro für Komplett ist kein gesundes Verhältnis).
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dass wäre doch ein Hammer. Was dann Herr Kofler ??

    Und wie will ARD und ZDF sämtliche Spiele gleichzeitig senden so das man sein Wunschspiel empfangen kann???

    bye Opa :confused:
     
  6. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dass wäre doch ein Hammer. Was dann Herr Kofler ??

    Dieser Gedanke ist garnicht so abwegig denn die Sender gibt es ja per Sat und Kabel.
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dass wäre doch ein Hammer. Was dann Herr Kofler ??

    Bezahlt wird dann von Easy.tv in 12 Monatsraten.Und wenn sie nicht genug Kunden für den laufenden Monat haben fällt mal ein Spieltag aus.

    bye Opa :winken:
     
  8. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Dass wäre doch ein Hammer. Was dann Herr Kofler ??

    Nunja Premiere zahlt ja auch nicht alles auf einmal. Wäre ja auch Wahnsinn. Da sind auch Ratenzahlungen vereinbart.
     
  9. Coppath

    Coppath Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dass wäre doch ein Hammer. Was dann Herr Kofler ??

    Da kommt schon wieder dieser kleine Kofler-Bruder ILDEG und fängt genau wie Kofler an, gegen jeden potentiellen Premiere Konkurrenten zu stänkern....
    So langsam wirds echt auffällig. Solch eine Polemik....
    Keine Sorge, jeder Sender (auch easy.tv) wird bei Erwerb der Bundesligarecht genügend Abonnenten finden, um alle Spieltage zu übertragen. Wer solch einen Schwachsinn wie oben schreibt, der ist von der Realität durch seine Premiere-Brille Lichtjahre entfernt.
    Bei aller Kritik an Premiere Konkurrenten bitte immer sachlich bleiben!

    :winken:
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dass wäre doch ein Hammer. Was dann Herr Kofler ??

    Haben beide zusammen nicht genug Kanäle?
    Da muss man beim ZDF eben auf doku,info,theater,u.s.w. verzichten, was ist noch auf dem Transponder?
    Euronews, Eurosport?
    ARD genau so.
    Mit extra, plus und jede Mänge dritter können die schon was los machen.
    Es geht doch nur um 90Minuten, mit Live8 haben die doch schon geübt. ;)
    Selbst analog hat ARD mit ihren dritten mehr als P da P kein analog hat. :LOL: