1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dass Arena es geschafft hat, finde ich ...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von NoFa, 27. März 2006.

  1. twindy

    twindy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dass Arena es geschafft hat, finde ich ...

    Da habe ich ja glatt das Monopol verpasst. Freier Wettbewerb, nein danke. Warum hat Kofler denn überhaupt noch Geld geboten?
    Ach ja, weil er so ein guter Mensch ist und jetzt hat ihn Arena beraubt, diese Diebe. Und einen neuen Digitalreceiver wollen sie jetzt auch noch verkaufen, weil sie so böse sind und nicht die Premiere-Dinger benutzen können, sollen sie gefälligst hacken, sind ja eh kriminell, weil Räuber (s.o). Polizei, wo ist sie nur, wenn man sie braucht:mad:

    Liest du eigentlich, was Du schreibst?
     
  2. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Dass Arena es geschafft hat, finde ich ...

    Der "Sinn" liegt u. a. darin, dass man bei Arena das Spiel wird sehen können, während beim Deutschen SMS-Fernsehen ein SMS-Verkäufer permanent erwähnen wird, das man jetzt wetten solle, eine SMS schicken solle und was ganz tolles gewinnen kann. Dabei wird dann hin und wieder der halbe Bildschirm während des Spiels mit Werbung zugepflastert und der Verkäufer faselt wieder, man solle nun anrufen und gewinnen.

    Das ist keine Fußballübertragung sondern primitivstes Call-in-SMS-Wette-jetzt-Werbegedöns.

    Moderator beim DSF zu sein, bedeutet, SMS-Animateur spielen zu müssen.

    Da macht es durchaus Sinn, dass man das Fußballspiel bei Arena sehen kann.

    Fußball beim DSF? Tue ich mir nicht an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2006
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Dass Arena es geschafft hat, finde ich ...

    Ist ja wohl mehr als normal, dass man für 34,90 € mehr geboten bekommt als für 19,90 €. Das kann man ja wohl erwarten.

    Erwartet hätte ich von Premiere, dass man Leute, die ausschließlich Bundesliga sehen wollen, nicht knebelt und sie zwingt auch anderes zu kaufen. Diese Zwangs-Zusatz-Abo-Abzockerei rächt sich jetzt gewaltig.

    Wenn man glaubt, eine Monopolstellung zu besitzen, ist man schon mal versucht, Leute abzuzocken. Fällt das Monopol weg, kann das bösen enden.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dass Arena es geschafft hat, finde ich ...

    Ich sehe es auch so, dass Premiere bei der Bundesliga Übertragung Standards gesetzt hat. Aber das impliziert kein Abo auf die Rechte ;)

    Ist es eigentlich jemanden aufgefallen, dass der Hackmann in der Pressekonferenz gesagt hat "entschieden, sich vom bewährten Partner Premiere zu trennen". Ich denke mit der Präsentation der Bundesliga ist die DFL bei Premiere nicht unzufrieden gewesen. Nur der Exklusiv-Anspruch von Premiere auf die Bundesliga ging ihnen zu weit (keine Sportschau in der Form mehr). Deswegen haben sie das höhere Angebot seitens Premiere ausgeschlagen.
    Ich konnte aber durchaus auch Premiere irgendwo verstehen. Die DFL hatte deutlich mehr Geld gefordert, ohne mehr Leistung (Exklusivität) bringen zu wollen.
    So wurde sich also für Arena entschieden, die ein etwas niedrigeres Angebot abgegeben hatten aber nicht so sehr auf Exklusivität pochten (Sportschau kann bleiben).

    Mal sehen, was draus wird und ob das jetzige Konzept von Arena schon in Stein gemeißelt ist. Premiere mußte ja in der Vergangenheit auch schon korrigieren (erinnert sich noch jemand ans Bundesliga Ticket ? - und warum gab's wohl die ganzen Prepaid-Angebote ?). Zudem sind im Kabel verbreitungs- und somit preistechnisch und bei Sat receivertechnisch noch so viele Fragen offen...
     
  5. danrat

    danrat Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dass Arena es geschafft hat, finde ich ...


    Hoffentlich gehen die auch unter, den außer der BuLi ist TiviDi nix !!!
    Auch wenn viele auf Eurosport 2 schwören was bald Deutsch nachgesprochen werden soll da es z.Z. noch in Englisch ist!
     
  6. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dass Arena es geschafft hat, finde ich ...


    selber schuld ,du armes s c h w e i n !
    denn wer sich keinen ordentlichen Sat-Receiver leisten kann,hat kein Recht auf Buli.

    Ich bin froh endlich kein Zwangsabo mehr abschliessen zu müssen,sondern BULI pur!

    Um die mtl. 14.- die du sparst, könntest du in einen ordentlichen Receiver investieren.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dass Arena es geschafft hat, finde ich ...

    Das ist ja absolut Ansichtssache, oder ?

    Viele Liebhaber von US-Sport schwören auf NASN (ich persönlich nicht unbedingt) und freuen sich, dass es den jetzt über Sat gibt.


    EDIT:
    Besonders schätze ich an diesem Forum die netten Umgangsformen :rolleyes:
     
  8. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dass Arena es geschafft hat, finde ich ...


    richtig!!
    daher soll Premiere untergehen!

    Schade nur für die Aktionäre,aber wer so einen Verein unterstützt,selber schuld.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dass Arena es geschafft hat, finde ich ...

    ... naja, Dich kostet arena dank ish auch nur zusätzlich 7 € im Monat ;)
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dass Arena es geschafft hat, finde ich ...

    Und alle Spiele der CL mit deutscher Beteiligung gibt's natürlich nur mit Premiere...
    Andererseits - bei der Ausscheidequote :rolleyes: