1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dass Arena es geschafft hat, finde ich ...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von NoFa, 27. März 2006.

  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dass Arena es geschafft hat, finde ich ...

    Vergleicht mal......
    Bai CanalPlus/Canalsat habe ich für 37,5 Euro pro Monat:

    Alle Spiele der Ligue 1
    2 oder 3 Spiele aus Italien live, die anderen in der Zusammenfassung
    idem aus Spanien
    idem aus England (ab November)
    1 Spiel aus der Bundesliga, die andern Tore
    1 Spiel aus Portugal
    1 Spiel aus Belgien
    Die ganze Championsleague
    UEFA-cup-Spiele der franZésischen mannschaften (die anderen in der Zusammenfassung)
    Topspiele aus Argentinien und Brasilien

    Zusammenfassungen aus Holland

    und und und......
    Motor TV
    AB Motors
    Eurosport 1 und 2( 2 ab november)mit all den Sportarten.....
    l'Equipe TV (Sportinfokanal)
    Sport+ mit großem Sportangebot.
    Rugby: die französische Meisterschaft, die Championsleague
    ....
    Natürlich Formel 1.....
    usw...

    und dazu das aktuellste Kinoprogramm auf über 10 Kinosendern
     
  2. Danny

    Danny Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dass Arena es geschafft hat, finde ich ...

    Für "Nur Bundesliga"-Fans = TOP
    Für Fußballfans = FLOP

    So würde ich die aktuellen Entwicklungen zusammenfassen. Die Bundesliga ist natürlich keine 19,90 € im Monat wert, doch wer ausschließlich die Spiele vom MSV Duisburg oder vom VfL Wolfsburg sehen möchte, ist dank "Arena" zukünftig besser dran als jetzt mit Premiere.

    Problematischer stellt sich die Situation für Fußballfans dar, die außer der momentan etwas langweiligen Bundesliga, anderen internationalen Spitzenfußball der Champions League, aus England, Italien oder Spanien sehen möchten. Für diesen Personenkreis lautet die neue Rechnung folgendermaßen:
    - 20 € Arena
    - ca. 25 € Premiere ( geschätzter Durschnittswert aus Prepaid-Angeboten, regulären Tarifen und möglichen Preissenkungen ab August )

    Da ich mich zur zweiten Gruppe zähle, bewerte ich die neue Preisstruktur als überteuert. Der Mehrwert in Form eines evtl. aufgebesserten internationalen Fußballangebots bei Premiere sowie der Möglichkeit, auch alle Zweitligabegegnungen bei Arena einzeln sehen zu können, rechtfertigt meiner Meinung nach die Preissteigerung nicht. Zumal die Rechte der spanischen Primera Division und der Serie A nach der aktuellen Saison neu verhandelt werden und somit unsicher ist, ob Premiere oder Arena den Zuschlag erhält.

    Deshalb empfehle ich allen "Nicht nur Bundesliga"-Fans, die kommenden Monate abzuwarten und erst Ende Juli / Anfang August tätig zu werden. Bis dahin dürfte Premiere seine Preise angepasst und Aussagen über das künftige Programmschema gemacht haben. Auf keinen Fall würde ich nach der heutigen Pressekonferenz hektisch bei "Arena" bestellen und mich für 12 oder 24 Monate an den Laden binden. Mittelfristig wird auch Arena sicherlich das ein oder andere ermäßigte Lockangebot lancieren - und falls nicht, können speziell Sat-Kunden durchaus noch über Alternativen nachdenken. Pay-TVs ausländischer Anbieter werden ab der kommenden Saison höchstwahrscheinlich mehr Bundesligafußball zeigen ( Freitagabendspiel ! ) und sollte das Arena-Angebot anfangs keinen großen Zulauf haben, würde garantiert auch prompt das "Follow your team"-Ticket als Option angeboten werden.
    Also: immer mit der Ruhe, die ganze Aufregung halte ich für übertrieben.
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Dass Arena es geschafft hat, finde ich ...

    Kann man so nicht wirklich vergleichen, weil die Fusion noch läuft und noch nicht alles klar ist. Z.Zt. hat Canal keine Bundesliga-Rechte mehr ab Sommer, Rückkehr erst mit der Fusion.
    Besonders gut gefällt mir aber L'equipe du dimanche, weil die Sendung hochwertig wirkt (Studio, Experten für jedes Land) und man einen Überblick über nicht gezeigte oder verpasste Spiele bekommt. So etwas würde ich mir viel eher bei Premiere wünschen als die Euroliga.
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dass Arena es geschafft hat, finde ich ...

    Die Bundesliga hatte (mit der Portugiesischen Liga) auch sehr schlkechte Einschaltquoten. Es ist , neben der Ligue 1, nur England, spanien und Italien (auch schon weniger), das die Leute in Frankreich wirklich interessiert.
    Bundesliga eben nur wegen Sagnol, micoud, ismael......
    Aber das mit der Fusion ist voll im gange.....
     
  5. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Dass Arena es geschafft hat, finde ich ...

    Dass Arena nicht mehr, als "nur" 1.- und 2. BuLi zeigt, war doch vorher schon klar!!!
    Schließlich gab es nur die Bundesliga- Lizensen, die im letzten Jahr verkauft wurden!!!
    Andere Lizensen wurden ja seitdem nicht verkauft, also kann sich Arena auch keine Lizensen herzaubern!!!

    PS: Ich schau mit Abstand am liebsten Bundesliga, andere Ligen interessieren mich weniger bzw. gar nicht!!!
    Und daher ist Arena das, was ich schon immer haben wollte!!!
    Aber das ist jetzt eben nur meine Meinung *g*!!!
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dass Arena es geschafft hat, finde ich ...

    ... aus der Sicht eines "Nicht-nur-Bundesliga"-Interessierten schlecht.

    Ich werde bei Premiere bleiben (plus NASN über KDH plus diverse FTA-Sender). Ich denke, damit wird mein TV-Sportbedarf auch ohne BL-Live ausreichend gedeckt sein.

    14,95 (oder selbst Frühbucher-9,99) im Monat für ausschließlich BL/2L ist m.E. zu viel. Das sind geschätzt 32 Wochenenden plus 2 Mittwochspieltage plus Nachholspiele. Davon ist man bei ein paar Terminen selbst im Stadion, in der Kneipe, im Urlaub oder hat was anderes vor. Bleiben was mich betrifft vielleicht noch 20 Termine im Jahr, an denen ich dann BL live sehen würde für 14,95 * 12 Monate (vorausgesetzt, Arena einigt sich noch mit KabelBW). Das ists mir nicht wert. Sollte Arena irgendwann mal mehr Inhalte anbieten, könnte es natürlich anders aussehen.

    Also, liebe Arena-Manager: Sofern ihr ausgerechnet habt, dass Premiere-Sport (Fußball-Live) Abonennten auch zu Arena-Kunden werden, was mich betrifft stimmt diese Rechnung schon mal nicht.

    Es lebe die ARD-Hörfunkkonferenz ;)
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dass Arena es geschafft hat, finde ich ...

    Zusammengefaßt sehe ich es wie folgt:

    - Sat-Kunden müssen mindestens 5 EUR mehr zahlen als Kabelkunden

    - Für nur Bundesliga Interessierte ist es jetzt günstiger

    - Für diejenigen, die bei Premiere andere Pakete nicht nur als Zwang hatten und gerne weiter die anderen Premiere Programminhalte sehen möchten, wirds zukünftig gerade bei Satempfang meist deutlich teurer als bisher, wenn man auf nichts verzichtet


    Frage ist jetzt wieviele, die Premiere wirklich nur wegen Bundesliga gehabt haben und nichts vom sonstigen Programm vermissen würden gibt es. Haben das nicht vielleicht viele nur gesagt, weil sie's grundsätzlich zu teuer fanden oder unzufrieden über die unflexible Programmstruktur waren ?

    Ich gehöre zu der Gruppe, für die es teurer wird, weil KD Home oder tividi Sat für mich als jemand der gerne aktuelle Filme, Formel 1 & SciFi ohne Werbeunterbrechungen (zwischen den Sendungen macht's mir nix) guckt, keine Alternative ist. Für mich ist Bundesliga bei Arena anstatt bei Premiere einfach nur teuer und ärgerlich.

    Für die Gruppe der nur Bundesliga-Interessierten ist's so natürlich viel besser.

    Zu den 5 EUR kann ich nur sagen: Man kann Premiere ja vorwerfen, was man will, aber sie haben nie unterschiedliche Bereitstellungskosten zwischen Sat und/oder verschiedenen Kabelnetzbetreibern auf den Kunden runtergebrochen. Alle Programmpaketangebote galten immer für Sat und Kabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  8. whity

    whity Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dass Arena es geschafft hat, finde ich ...

    im Moment total schlecht !!!!:mad:

    Bin Kabel Deutschland Kunde und in einer Mietwohnung kann also keine Schüssel aufs dach bauen !!!

    Was jetzt also wenn Kabel-Deutschland arena nicht einspeist ?!?!?!?!?!?!?!

    Zurück in die Steinzeit und auf Sportschau warten ??!?!?!?



    In den Auflagen hättte auf jeden Fall stehen müssen das jedes Bundesland die Chance bekommt Arena über Kabel zu empfangen !


    Egal wie viel ich auch bereit wäre zu zahlen ich könnte Bundesliga LIVE nicht mehr sehen !?!?!?!?!?!? Das kann doch heut zu Tage wirklich nicht wahr sein !! Bin mal gespannt wenn alle Kabel Kunden in Bayern den FCB nicht mehr live sehen können was dann so abgeht !!

    Bin seit langem Premiere Kunde hatte sogar damals das teure Saison-Ticket !!!

    Wenn es Arena doch noch hinbekommt eingespeist zu werden, ist es OK 10 Euro sind OK !!

    Denke Premiere wird ja dann ca. 10 Euro Billiger !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006
  9. humäxchen

    humäxchen Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dass Arena es geschafft hat, finde ich ...

    ... als Fan einer Bundesliga-Mannschaft klasse, denn nun ist die Bundesliga als eigenständiges Produkt erhältlich,
    ohne Pakete dazu buchen zu müssen (und sei es nur ein "Start"-Paket, ich habe nicht einmal eine Austrahlung auf Start durchgehend geschaut...).

    Wenn mein Verein einmal CL spielen sollte, ach bis dahin überträgt Premiere nur noch Formel eins und Schattenboxen....

    Bin ehrlicherweise gespannt, ob Arena das erste Jahr (für das die Bürgschaft gilt) übersteht. Vermutlich kommt dann Arena-World etc...

    Premiere wird sich neu positionieren müssen, ob der Magnet Bundesliga genug Kunden gezogen hat, um ohne ihn nun zu überleben, wird man sehen.
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dass Arena es geschafft hat, finde ich ...

    Ich rate auch erst mal abzuwarten. Bis die neue Saison beginnt, kann noch viel passieren... Keiner weiß, wie viele von P zu A wechseln, wie viele Neukunden hinzukommen, was P an Sport/Fußball bieten wird...
    Ich denke auch, über die Abopreise ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. A wird die deutsche Schnäppchen-Mentalität kaum ignorieren können... :D