1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das zweite TV-Halbjahr: Lanz, Gottschalk und Romanverfilmungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2012.

  1. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Das zweite TV-Halbjahr: Lanz, Gottschalk und Romanverfilmungen

    Ganz egal wie. Es ist die erfolgreichste Show in Europa, oder glaubt ihr Wikipedia nicht mehr :O
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Das zweite TV-Halbjahr: Lanz, Gottschalk und Romanverfilmungen

    LOL... alte Journalistenweisheit: Wikipedia ist keine Quelle.

    Frage bleibt: wie ist das mit dem Erfolg nun definiert? Wie gesagt, wenn man's an den Quoten misst ist "Wetten, dass" schon lange nicht mehr die erfolgreichste Show Europas
     
  3. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das zweite TV-Halbjahr: Lanz, Gottschalk und Romanverfilmungen

    Brauchst nur mal zu googlen, da findest du genug andere Quellen. Focus, etc.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Das zweite TV-Halbjahr: Lanz, Gottschalk und Romanverfilmungen

    Vielleicht, wenn man es auf das Format "klassische grosse Samstagabendshow" eingrenzt. Aber dieses Format gibt es in anderen Laendern ja auch so gut wie nicht.
     
  5. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das zweite TV-Halbjahr: Lanz, Gottschalk und Romanverfilmungen

    Nicht mal Wikipedia hast du dir durchgelesen. Oh wei Tom123....
    Hier mal eine Auflistung wo es dieses Format noch gibt. Bitte vorher lesen dann schreiben:

    Volksrepublik China:
    Vereinigtes Königreich:
    Italien:
    Niederlande:
    Belgien:
    Polen:
    Spanien:
    Vereinigte Staaten:
    Russland:
    Griechenland:
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Das zweite TV-Halbjahr: Lanz, Gottschalk und Romanverfilmungen

    Die grosse Samstagabendshow (wie in Deutschland) gibt es hierzulande definitiv nicht...das Format "Wetten, dass" war hier keine grosse Show sondern ein gameshow format, dass vor 15 Jahren eingestellt wurde. In den Niederlanden wurde die Sendung, die ebenfalls nicht im grossen Showformat, sondern als "kurze" gamshow (aehnlich wie Gluecksrad, etc) produziert wurde, vor Ewigkeiten eingestellt

    Uebrigens gehoeren China und die Vereinigten Staaten (wo es die grosse Show ebenfalls nicht in der primetime gibt) nicht zu Europa. In den USA laeuft das Format uebrigens auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Soviel also zu Wikipedia.

    Es ging hier uebrigens in dieser Diskussion auch nicht, darum wie erfolgreich dieses spezielle Sendung woanders ist, sondern ob die deutsche Ausgabe immer noch die erfolgreichste Show Europas ist. Erst nachdenken, dann schreiben.
     
  7. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das zweite TV-Halbjahr: Lanz, Gottschalk und Romanverfilmungen

    Schon wieder nicht richtig den Wikipedia-Eintrag durchgelesen. Die deutsche Ausgabe von Wetten Dass ist die erfolgreichste Show Europas. Die Ableger in den anderen Ländern nicht. Und ob sie immer noch erfolgreich bleibt, dann schau im Oktober zu wenn Markus Lanz seine Sendung beginnt. Er ist besser als ein Jörg Pilawa.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Das zweite TV-Halbjahr: Lanz, Gottschalk und Romanverfilmungen

    Was kommst Du dann sachfremd mit einer Aufstellung wo Wetten, dass... mal in anderen europaeischen Laendern irgendwann mal lief?

    Hmmm...hier gibt's Shows mit teilweise 16 Millionen Zuschauern und nem Marktanteil von 60%... scheint mir deutlich erfolgreicher als "Wetten, dass..."
     
  9. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das zweite TV-Halbjahr: Lanz, Gottschalk und Romanverfilmungen

    Nochmal ... lese dir den Wikipedia-Eintrag ganz langsam durch. Weiter unten findest du eine Aufstellung von europäischen Ländern. Alles klar? :p

    Desweiteren, nenne eine Show die 16 Millionen Zuschauer hier hat.
    Und damit ist weder ein Fußball-Spiel gemeint, noch ein Film, noch Boxen
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das zweite TV-Halbjahr: Lanz, Gottschalk und Romanverfilmungen

    Naja, man musste schon die Zuschauer in der Schweiz und Österreich dazurechnen, da kam man bis vor wenigen Jahren immer auf weit über 16 Mio Zuschauer. Aber es stimmt, seit etwa Sommer 2009 war das vorbei. Was die Langlebigkeit angeht ist die Sendung sicher weit vorne, und wenn man die neuen Castingshows abzieht steht Wetten dass als Sendung die sich auch mehreren Teilen zusammensetzt immer noch gut da - bisher jedenfalls. Was dann aber Oktober kommt muss man erst mal sehen...