1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Zufallsprinzip beim Anrufen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von thorhammer, 10. Dezember 2004.

  1. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Das Zufallsprinzip beim Anrufen

    schön, daß Du das aufgreifst. Nachdem die Diskussion um die CIs ja weitgehend ausgelutscht zu sein scheint, 'n interessantes Thema. Bin mal gespannt, ob das ein bisserl konstruktiver wird, die grundlegenden allseitigen Eindrücke sind ja nun geklärt :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  2. Bloedi

    Bloedi Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Zufallsprinzip beim Anrufen

    Was mich persönlich wundert, ist die Tatsache, daß man zwar viele Themen zu dieser Problematik findet, aber alle nur um diese Spiele diskutieren.. und sich kaum einer mal mit der eigentlichen technischen Gestaltung befasst..?

    Die Funktionsweise zu erforschen macht doch wohl um einiges mehr Sinn, als ewig über die Spielgestaltung zu philosophieren..

    Also erstmal hab ich mal konkrete Anregungen dazu..

    Kann jemand mal eine klare Aussage treffen, wer der technische Anbieter dieser Nummern ist.. wo man sie administriert.. und was der Anbieter genau für administrative Optionen für so eine Nummer bereit stellt?

    Das Spiel geht mir am PoPo vorbei.. Ich will wissen, wo oder wie sie den Mist schalten.. und mich interessiert, ob mal jemand die Routingziele verfolgt hat oder Bekannte bei der Telekom hat, die die Ziele mal aus der Datenbank holen können?

    .. um es mal auf den Punkt zu bringen.. Die sogenannten Dauergewinner können doch bezahlte Personen sein, die gezielt auf dem Routingziel anrufen.. und nicht auf der Mehrwertnummer..

    Wenn man das kennt, dürfte man auch einfach am System vorbei telefonieren können.

    .. und das immer wieder die selben Leute durchkommen, hat meiner Meinung nach den einfachen Hintergrund, daß sie die Ursprungs-Anrufnummer haben.. und das Routing gezielt so schalten, daß schon bekannte Absender-Nummern erneut durchgeschaltet werden, um bei den Anrufern den Eindruck einer vermeindlich hohen Chance zu erzeugen..

    Das selbe Prinzip hatte schon BTV4U damals angewendet.. und ich bin mir extrem sicher, daß dem so sein wird..

    Also nochmal.. Kennt einer das Routingziel.. oder kann er drankommen?

    Es kann doch nicht sein, daß niemand mal konkrete Aussagen treffen kann..

    Mir scheint es auch so, daß NeunLive seit einiger Zeit vermehrt echte Anrufer durchstellt, weil sie vielleicht schon rechtliche Konsequenzen durch ihre Fakes gefürchtet haben..

    Was mir auch absolut ein Rätsel ist.. weshalb kein Gericht in diesem Land die mal dazu gezwungen hat, monatliche ihre Verbindungsprotokolle offenzulegen..

    Kann man in diesem ****** Land nur echt machen, was man will.. nur weil man eine Medien-Lizenz hat?

    Ihr Gerichte.. und Staatsanwälte.. bewegt endlich eure verdammen Ärsche und verpflichtet diese Leute, ihre Verbindungsdaten monatlich offenzulegen..

    Das kann ja wohl nicht angehen, was hier stattfindet..

    Genauso sollten die Routing-Scripte und alle damit verbundenen Konfigurationen mindestens einmal in der Woche von Administratoren überprüft werden, die im Auftrag der Gerichte tätig sind.

    Das Ganze sollte auch völlig spontan stattfinden oder es sollten Parallel-Logindaten für staatliche Behörden existieren, die die Konfiguration auch während der Sendung einsehen und notfalls korrigieren können.

    .. und wenn 9Live da krumme Dinger dreht, dann sollte man sie auch mit 50.000.000,- € Strafe zur Kasse beten..

    Es kann einfach nicht angehen, wie da mit einfachsten technischen Vorkehrungen seit geschlagenen 5 Jahren die Arbeitslosen und sozial Schwachen über den Tisch gezogen werden.. und das diese verdammtem arroganten Münchner Vollpfosten sich allen Ernstes damit herausreden können, sie hätten keinen Einfluss auf diese Sache, die Routing-Logik oder dergleichen..

    Diese Leute wissen sehr genau, daß sie sehr wohl Einfluss auf das Routing der Nummern nehmen können.. und das sie unter Umständen sogar erweiterte Zugriffe haben, die bis zur Schaltlogik (über Scripts oder dergleichen) reichen könnten..
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
  3. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Zufallsprinzip beim Anrufen

    Also die Länge dieses Threads veranlasst mich, ihn nicht zu lesen, sondern nur einen kurzen Kommentar zum eigentlichen Thema abzugeben:

    Ein Zufallsprinzip gibt es meines Erachtens nicht. Ich war einige Zeit beim Radio als freier Mitarbeiter beschäftigt. Als dort ein Gewinnspiel lief und kein Mitarbeiter die Anrufe entgegen nehmen konnte und ich dafür mal einspringen musste, wurde mir im Vorfeld sinngemäß gesagt:
    Suche Dir jemanden aus, der einerseits natürlich die richtige Antwort gegeben hat, aber andererseits auch sympathisch bei seinem Anruf herübergekommen ist.

    Ziel war es also nur demjenigen den Sieg zu gönnen, von dem auszugehen war, dass der Rückruf (live im Radio) ihn wirklich überrascht und man noch einen netten Small Talk führen kann. Wer also sprachlich nicht zu verstehen gewesen wäre oder keinen anständigen Satz herausbringt etc etc hatte von Vorne herein trotz richtiger Antwort keine Chance.

    Soviel also zum Thema "Zufallsprinzip"......