1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Zittern für "Anne Will" geht weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2008.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: Das Zittern für "Anne Will" geht weiter


    Das kann sein, denn die schwulen und Lesben holt die ARD ja eher als Unterhaltungsclown, wie man Bruce Damenschuh sehen konnte und das mit magelgenden Erfolg.
     
  2. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das Zittern für "Anne Will" geht weiter

    jo und für einen seriösen polittalk in ihrem sender wollen die (alten), konservativen schlipsträger im ard-gremium wahrscheinlich nun mal keine lesbische frau haben :eek:
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Zittern für "Anne Will" geht weiter

    Diese Art der Sendung kann man mittlerweile getrost in der Pfeife rauchen, sprich: Weg damit. Wer wirklich politische Diskussionen mit Qualität erleben will, schaltet z.B. den Presseclub oder die Phoenix-Runde ein.
     
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Zittern für "Anne Will" geht weiter

    Sabine Christiansen, Maybritt Illner, Anne Will & Co. waren nie als Konkurrenz zu journalisitischen Gesprächsrunden wie den von Dir zitierten gedacht. Insofern vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass Anne Wills Sendung x-mal besser ist als Frank Plasbergs weichgespülter Krawalltalk. Plasberg geht es bei "Hart aber fair" allein darum, den Zuschauern seine Meinung und die seiner Redaktion aufs Auge zu drücken. Um dieses Ziel durchzusetzen, unterbricht er jeden noch so interessanten Gedankengang seiner Gäste mit reisserischen Einspielfilmchen, in denen zudem oft die Blöd-Zeitung zitiert wird.

    Wenn das gutgemachter Polittalk sein soll, dann gute Nacht Deutschland!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  5. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das Zittern für "Anne Will" geht weiter

    boah geil heute ist paul van dyk da und jauch auch noch!! :winken:
     
  6. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    so ein quatsch...

    Durch ständiges Widerkäuen von Bildnachrichten wird es nicht richtiger…
    http://www.bildblog.de/2936/reine-willkuer

    Sendung Zuschauer Marktanteil
    Anne Will 4,00 Mio. 13,8 %
    Hart aber fair 3,24 Mio. 12,8 %
    Sabine Christiansen 3,78 Mio. 13,3 %

    ganz davon abgesehen das Zuschauer immer noch auf die altmodische art ermitteln werden und ja nicht wirklich 100% aussagekräftig ist mir den wenigen Haushalten die die Einschaltquote ermitteln...
    :rolleyes:


    ich finde Hart aber fair sollte auf der ARD ab 18:00 Uhr laufen da dieses Format auch bei Jüngern zuschauern gut ankommt.. und so Jugendliche besseren Zugang zu der Sendung hätten...

    Warum müssen so Sendungen immer mitten in der Nacht laufen?
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Zittern für "Anne Will" geht weiter

    Eigentlich egal was die BILD Zeitung schreibt. Ich sehe nun wirklich keinen Unterschied zwischen Anne Will heute und Sabine Christinasen damals und auch die Sendung "Hart aber fair" ist doch wohl mehr auf Sensation als auch Qualität ausgelegt. Hier bin ich enttäuscht von der ARD, aber das es auch anders geht, zeigt zumindet Phoenix. Das heißt: Der ÖRR kann Qualität senden, aber ich denke, das ist zu dieser Sendeschiene nicht gewollt und für die eigentliche Zielgruppe von Anne Will und Frank Plasberg wohl eher zweitrangig bis völlig egal. Es ist publikumswirksam. Das zählt.
     
  8. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Das Zittern für "Anne Will" geht weiter

    ...Anne :love: ist deutlich besser als Sabine :wüt: .
    Die Aufgeregte Diskussion kann ich nicht nachvollziehen.
    Plasberg soll do bitte an seinem Sendeplatz bleiben!
    :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: