1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das ZDF und das Wetten-dass Erbe

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 22. März 2016.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Was hat der Steuerzahler damit zu tun? :rolleyes:
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für den Hinweis. Hatte es zum 1. mal eingeschaltet und anhand eurer Diskussion beim zu flotten durchlesen als Start gelesen.;)
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
  4. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Lesen kannst du , aber deuten offenbar nicht. Das Internet Teeny Girl ist nicht besser.
    Ich zitiere aus dem von dir gennannten Artikel, wobei "besser" nicht gleich "gut" heißt:

    "ie meisten Zuschauer am Samstag verzeichnete Das Erste mithilfe von Krimis und Sport."

    Dabei gab es doch angeblich "gar keine Konkurrenz" wurde hier gemunkelt!

    "sah die Lage wieder ein wenig besser aus."

    Vorsichtiger Optimismus, nun denn. Aber Euphorie sieht anders aus.

    "aber eindeutig hinter dem Ersten. Denn dort sicherte sich der Krimi «Die Informantin» mit einer Zuschauerzahl von 5,47 Millionen"


    Also eindeutig! Was die Sendung nicht besser macht.

    Im Übrigen müssenwir alle den Staatsfunk über unsere Zwangssteuer mittragen!
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du ättest doch zur selben Zeit fürs geiche Geld gut unterhalten werden können, oder?

    Warum hast Du denn ZDF geguckt, wenn es Dir nicht gefällt?



    Damit hat sich jegliche weitere Diskussion für mich erledigt, denn ich weiss ja a) wer hier meckert und b), dass er lernresistent ist.

    Viel Spass! ;)
     
    Monte, Gorcon und DVB-T-H gefällt das.
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, die Begriffe "Staatsfunk" und "Zwangssteuer" sagen alles. Erinnert mich an eine gewisse Politikerin, die das auch nicht auseinanderhalten kann.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Er braucht doch etwas, das er uns mitteilen kann. :D
     
    Cha und Gorcon gefällt das.
  8. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Nur daß das ZDF mit einem Strohhalm buddelt, während die Konkurrenz mit einem Bagger anrückt :D

    Ich vermute, daß genau das der Grund war, weshalb Raab damals nicht Wetten daß übernommen hatte. Das ZDF möchte sich zwar immer jugendlich geben, aber es ist und bleibt ein verstaubter Seniorensender. Die Freiheiten, die Raab, ein Herr Opdenhövel oder ein Herr Gätjen bei den ÖR-Sendern haben ist um Längen eingedampfter, als seiner Zeit bei Pro7. ARD und ZDF halten immer am selben Schema fest: Die Sendung muß voraufgezeichnet sein, damit man pünktlich fertig ist. Bei Pro7 war es schnurz, wenn man mal 2 Stunden überzogen hat. Bei den ÖR-Sendern dürfen auch keine normalen Leute wie du und ich in die Sendung, da müssen immer irgendwelche abgehalfterten C und D-Promis ins Programm, die gespielte Fröhlichkeit durch schlechte Pointen in einer gekünstelten Umgebung vorgaukeln sollen. Einige dieser sogenannten "Promis" sind für mich absolute Brechmittel und damit verbietet es sich mir solche Sendungen anzusehen. Schade, wie man ein an und für sich gutes Konzept dank verstaubter Senderdenkweise ruinieren kann. Und wo man nichts hätte reformieren müssen, da reformiert man ein gutes Konzept, das bei Senioren Anklang gefunden hat kaputt, siehe Musikantenstadl.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Er hat doch recht. Schaltet man sich durch die TV-Landschaft, sieht man in jeder Spielshow, wo die altbekannten y- bis z-Promis herumlungern, die selben Fratzen. Das wird auf Dauer öde.
     
  10. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    [QUOM
    So sehe ich das auch. Das spannendste einer Quizshow/Spielshow ist doch das Mitfiebern mit dem Kandidaten, welche Summe dieser gewinnt. Bei prominenten Mitspielern ist doch dieser Faktor weg.