1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das wird Astra/Entavio aber garnicht schmecken!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von headbanger, 7. März 2007.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Das wird Astra/Entavio aber garnicht schmecken!

    wenn schon fürs Fernsehen bezahlen, dann für ordentliches PayTV (Nat. Geographic, History Channel, Boomerang etc.). Aber nie für RTL oder MTViva!
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.189
    Zustimmungen:
    4.100
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das wird Astra/Entavio aber garnicht schmecken!

    Sehe ich genauso! Für RTL, MTV & Co. werde ich sicherlich kein Geld bezahlen, nicht in der jetzigen Form.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.114
    Zustimmungen:
    1.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  4. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Das wird Astra/Entavio aber garnicht schmecken!


    Das ist das Ende für Stargate,und auch das Ende für die von Astra geplante Entavio Plattform.
    Mir kommt da allerdings der Verdacht das Premiere jetzt als Troyanisches Pferd für Astra und die Privaten dienen soll um doch noch die Abzockpläne verwirklichen zu können.
     
  5. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das wird Astra/Entavio aber garnicht schmecken!

    Dann brauch ich jetzt bloß noch die Info, dass es da NASN gibt und Arena bekommt Post von mir! :)
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.767
    Zustimmungen:
    13.005
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Das wird Astra/Entavio aber garnicht schmecken!

    Arena hat längst Post von mir! ;)
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.114
    Zustimmungen:
    1.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Das wird Astra/Entavio aber garnicht schmecken!

    http://www.dwdl.de/article/news_10026,00.html

    "Auch mit dem Satellitenbetreiber Astra befinde man sich derzeit in Verhandlung hinsichtlich der Nutzung der verschlüsselten Plattform Entavio, die Astra den Programmanbietern an neutraler Infrastrukturdienstleister bereitstellt, erklärt Winter.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.114
    Zustimmungen:
    1.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Das wird Astra/Entavio aber garnicht schmecken!

    Der Münchner Bezahlsender Premiere startet am 1. September sein neues Bezahlpaket "Premiere Sky". Neuer Geschäftsführer wird Wolfram Winter (44).Das teilte das Unternehmen am Dienstag morgen mit. Das neue Paket soll das bisherige Angebotsportfolio ergänzen und zunächst ausschließlich über Satellit verbreitet werden. Unter dem Dach von "Premiere Sky" werden bestehende und neue Pay-TV-Sender gebündelt, die bislang keinen Partner für die Vermarktung über Satellit gefunden haben. Um welche Kanäle es sich dabei handelt, blieb offen. Für das neue Angebot wurde die Premiere Sky GmbH gegründet, die zu 100 Prozent dem Bezahlsender gehört.

    Premiere-Chef Georg Kofler versprach den Interessenten einen direkten Zugang zu 1,7 Millionen Satelliten-Abo-Haushalten. "Bei diesen Kunden genügt ein Anruf, und 'Premiere Sky' wird innerhalb weniger Sekunden freigeschaltet, der Abonnent braucht weder einen neuen Receiver noch eine neue Smartcard", sagte Kofler.

    Der Manager greift mit dem Service vor allem Kabelnetzbetreiber und DSL-Anbieter an, die bislang zahlreiche Kanäle bündelten und gegen Entgelt an ihre Kunden weiterreichten. Ein schwerer Rückschlag ist "Premiere Sky" auch für das Konkurrent-Projekt "Stargate": Zum einen, weil dessen Geschäftsführer Winter abgeworben wurde, zum anderen, weil die größere Marktmacht von Premiere das Aus für die im Herbst geplante Plattform bedeuten dürfte. Nach früheren Angaben wurden noch keine Investoren gefunden.

    Die neue Gesellschaft soll ihren Sitz in Unterföhring bei München haben. Kofler freute sich indes vor allem über den Coup, Winter bei der Konkurrenz loszueisen: "Ich kenne ihn seit vielen Jahren. Er zählt zu den profiliertesten TV-Managern in Deutschland", er sei für das Projekt eine "Idealbesetzung", sagte er.

    Bei "Premiere Sky" soll nicht Exklusivität, sondern Vielfalt im Vordergrund stehen und damit nach Vorstellung des Bezahlsenders bisherige Abonnenten und neue Kundengruppen ansprechen. Rund 16,7 Millionen Zuschauer empfangen ihr Programm in Deutschland per Satellit, davon die Hälfte bereits digital. In Österreich sind es 1,8 Millionen Haushalte. Ein Preis für das Abonnement steht noch nicht fest, dürfte sich aber mit einer Spanne von 7 bis 12 Euro monatlich an bestehenden Angeboten orientieren.


    Quelle: satundkabel.de
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das wird Astra/Entavio aber garnicht schmecken!

    Also gut ist zumindest schon mal, dass es am 1. September losgehen soll, denn die NFL beginnt nur wenige Tage später. Schlecht hingegen, dass da gesagt wird, dass dort Sender unterkommen sollen, die noch keinen Sat-Partner haben, NASN hat aber einen... Mal abwarten...
     
  10. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Das wird Astra/Entavio aber garnicht schmecken!

    wenn erstmal premiere seinen 1,7 mio. sat- Kunden eine plattform anbietet wirst du nicht bis 3 zählen können bis NASN bei Premiere ist. Die Tividi Plattform ist seit heut inoffiziell tot.