1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das wird Astra/Entavio aber garnicht schmecken!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von headbanger, 7. März 2007.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Das wird Astra/Entavio aber garnicht schmecken!

    Kofler ist uns bleibt halt nunmahl der absolute Fuchs in diesen Geschäft. Stargate wie Entavio werden es nur sehr schwer haben auf die Beine zu kommen, wenn er das wahr macht was er da sagt. Ich würde so ein Paket einfach begrüssen da es viel mehr vielfalt geben würde im Pay Tv Markt. Hoffen wir mal das unser Onkel das auch wirklich so umsetzt wie er sagt.

    Ich bin so Frech und sage auch das er schon seine Transponder dafür hat ! Nämlich die von Arena und ihrem Pay Tv Paket. Arena wird sich an Premiere und ihren Kundenstamm einigermassen gesundstossen können. Denn ich habe mal irgendwo gelesen das Arena mitlerweile ungefähr 369.000 neue Kunden durch Premiere gewonnen hat und das ist mehr als ok für sie. Durch die eventuelle Aufgabe der Transponder wie der Plattform sparen sie erhebliches Geld und können sich voll und ganz auf ihr eigenes Programm konzentrieren. Kofler hingegen hätte seine Transponder uns sein Basisangebot starten zu können.

    Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  2. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Das wird Astra/Entavio aber garnicht schmecken!

    Denke ich auch. Irgendwann "verkaufen" die Ihren Sat-Abonnentenstamm an Premiere. Kassieren von Premiere dafür nochmal paar Mio. Betreiben tut Premiere die Plattform ja sowieso schon. Dann wird die Verschlüsselung auf Nagra umgestellt und der Arena-Tranponder wird für das zusätzliche Sat-Basispaket genutzt. An die paar Hanseln mit Cryptoworksreceiver muß Kofler halt neue Receiver verteilen. Dürften ja in Unterföhring genug Interaktiv-Reciever zum Verteilen rumstehen. :D Irgendwie so ähnlich wird das ganze meiner Meinung nach kommen.
     
  3. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das wird Astra/Entavio aber garnicht schmecken!

    nein, Jugendschutz geht auch mit CI(z.B. Alphacrypt/Mediendienste). Wieso die Karten derzeit nicht in jedem CI laufen ist doch wohl klar, denn sie müßen dort nicht laufen weil sie eben nur im Premiere CI und in den zertifizierten Rec. laufen müßen. Für alles andere gibt es keine Sicherheit da sich die Anbieter darum keine Waffel machen müßen, steht doch alles in den AGBs, oder?
     
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das wird Astra/Entavio aber garnicht schmecken!

    da die Free TVs eh den Jugendschutz außerhalb der technischen Möglichkeiten berücksichtigen müssen, bräuchten die eh ein paar Jahre um in Genuß zu kommen wo sich der Jugendschutz auf einem CI oder sonstwo nützlich macht.
     
  5. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das wird Astra/Entavio aber garnicht schmecken!

    Wer sagt denn, dass die Programme dann in "jedem" CI-Receiver laufen sollen :confused: Meinst du etwa, dass Premiere in die Multicrypt-Verschlüsselung einsteigt :winken: Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber schön wäre es ja.
     
  6. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das wird Astra/Entavio aber garnicht schmecken!

    Ach ja. Das düfte dann das endgültige Aus für Entavio bedeuten.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das wird Astra/Entavio aber garnicht schmecken!

    Juhu ... das ist echt eine tolle Meldung. Dieses Paket würde mich auch interessieren. Hoffe dass dann auch ENDLICH SAT.1 Comedy über Sat verbreitet wird.

    Greets
    Zodac
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    3.956
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das wird Astra/Entavio aber garnicht schmecken!

    Dank Alphacrypt läuft Premiere doch heute schon in jedem CI-Receiver. Natürlich kann man kein Abo ohne Seriennummer einer Premierekiste abschließen. Das ändert doch aber nichts an der Tatsache, dass es funktioniert.
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das wird Astra/Entavio aber garnicht schmecken!

    Damit wäre Stargate Tot.
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das wird Astra/Entavio aber garnicht schmecken!

    Nein, ist doch voller Leben dieses Projekt... ;)