1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Wiedervereinigungs-Topic

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Rockabye, 25. Juli 2007.

  1. Anzeige
    AW: Das Wiedervereinigungs-Topic

    So ist es aber.

    "Mauer wieder hoch" "Ich will meinen Erich wieder" .....:D

    Warte mal ab, der Thread ist noch kurz.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Das Wiedervereinigungs-Topic

    Lass es mal stehen, da trollen sich nachher noch ganz andere charactere. ;)

    Ich finde es gut wie es ist, muß man sich nicht jeden Monat bei der Westoma für das steuerfinanzierte Carepaket bedanken. Auf Wünsche wurde ja eh nur bedingt eingegangen.
    "Ach das wäre schön wenn ihr das alles mal sehen könntet"
    "Warum lassen die euch nicht mal nur zum Urlaub rüber,. damit ihr das mal sehen könnt"
    Als wir dann zum gucken kamen war es aber auch nicht mehr so schön..... so sind halt die lieben Anverwandten und auch die Brüder und Schwestern, wenn man weit weg ist, dann ist man beliebt.... wehe aber man kommt auf Sichtweite, dann geht es um die Pfründe.
    Ihr hättet in der Hinsicht viel vom Osten lernen können. Nun habt Ihr uns aber auch mit unseren Ellenbogen auf dem Markt, Ihr wolltet es nicht anders.
    Dem Wessie hat doch die Einheit nicht wirklich interessiert solange der Ossie innerhalb seiner alten Grenzen blieb, daher mußte es so kommen wie es jetzt ist.
    Selbst schuld. :D
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Das Wiedervereinigungs-Topic

    auch meiner meinung nach wurde die einheit zu schnell vollzogen...
    hätte es eine alternative gegeben??...
    pro und contra halten sich wohl in dieser hinsicht die waage...
    wichtiger wäre es der tatsache ins auge zu sehen und aus gemachten fehlern zu lernen...

    ich lebe zwar im osten des landes,fühle mich aber als deutscher mit den gleichen grundrechten und -werten eines "altbundesländlers"...:)
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Das Wiedervereinigungs-Topic

    Worin macht sich das bemerkbar?

    Ich meine, früher, in Nessebar zeichnete man sich dadurch aus das man die richtige Mark auf den Tresen legte und dem arbeitslosen Wessie etwas paroli bot. Aber heute?
    Welche Werte?
    dickes Auto? dickes Konto? spartanische Wohnungseinrichtung?
    naja, dickes Konto ja eher selten, war ja meist eher pump.....
    Was meinst Du?
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Das Wiedervereinigungs-Topic

    Ich schließe mich dieser Meinung uneingeschränkt an.
    Wiedervereinigung -> Ja
    Soli-> grundsätzlich ja, aber nicht nur für OST sondern auch für Kommunen im Westen, denen es faktisch schlecht geht.

    Donn
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Das Wiedervereinigungs-Topic


    ich meine damit,das ich keinen unterschied zwischen ossi und wessi mach...
    mir persönlich geht dieses ossi-wessi getue nach fast 17 jahren einheit allmählich auf den kranz...
    wir sind alle bürger dieses landes und sollten uns auch dementsprechend verhalten...:)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Wiedervereinigungs-Topic

    Meine Meinung kennt man: Das Kind ist eh in den Brunnen gefallen.
    Nu ist nix mehr zu drehen... ;)
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Das Wiedervereinigungs-Topic

    Das sehe ich auch so.
    Dem kann ich mich auch anschließen, Du mußt aber zugeben, man kann aus Deinem von mir zum zitieren genommenen Satz bedeutend mehr herauslesen.
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Das Wiedervereinigungs-Topic


    würdest du mir auch sagen,was?...:)
     
  10. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das Wiedervereinigungs-Topic

    Deutsche Einheit? Hätte echt nicht sein müssen!!!:wüt:
    Dann bräuchte der gemeine Jammer-Wessi heute nicht weinen, daß von seinem Wohlstand so 3 - 4 % flöten gegangen sind.
    Dann bräuchte der gemeine Jammer-Ossi heute nicht weinen, daß er nicht gleich auf den Durchschnitte-West-Lebensstandard gehoben wurde.
    Deutsche Geschichte und Traditionen zählen ja auch nicht, alles faschistoid, militaristisch, diktatorisch.
    Wir hätten es lieber auf dem Schlachtfeld austragen sollen. Dann würde heute alles schön still sein und niemand jammern.
    Die meisten begreifen nicht, wie nahe es einige Male dran war... na ja der Mensch ist vergeßlich.
    Die heutige Lösung ist bes.c.h.i.s.s.e.n. Nur fällt mir keine bessere ein, echt nicht.
    Also sollten wir damit leben und eben nicht JAMMERN:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2007