1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Das wichtigste Ziel der DFL in diesem Jahr"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 17. Januar 2004.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wenn die Leistung zunimmt muss auch der Preis neu festgelegt werden.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hoffe Kofler bezahlt gar nichts an DFL.
    DF1 hat keine BuLi übertragen, dafür aber viele andere Sportarten und internationalen Fußball. War auch OK. :cool:
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Grund fürs scheitern war, das Premiere unabhängig von den einkünften an den DFB abdrücken mußte.

    Der Buli anteil am Sport/superpaket ist etwa 8-9€.
     
  4. svenska

    svenska Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich denke das die Liga sich so etwas von überheben würde und Premiere könnte gar nichts besseres passieren als die BULI zu verlieren. Sie sparen 150 Millionen Euro + Produktionskosten + Sendekosten = ganz viel Geld breites_

    Die absoluten Fussballfans hätten trotzdem weiterhin Premiere, weil sie nicht auf die Chappi League verzichten können und aus Fussball aus England, Spanien, Burundi usw. D. h. die Abwanderungsraten wären eh viel kleiner. Man könnte die Kosten für das Sportpaket senken und gleichzeitig die Anzahl der Livevents deutlich ausbauen, z. B. mehr Baseball, Football, College Sport, Basketball, Eishockey, Radsport, Motorsport usw.

    Im Endeffekt hätte Premiere dann einen besseren Cash-Flow und nach 2 Jahren wäre die Bundeliga eh pleite und man könnte schon vorausschauend die Rechte für die Regionalliga erwerben. breites_
     
  5. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die liegen schon bei den ÖRs (dritte Programme). winken

    Ansonsten sehe ich es aber genauso.
     
  6. Watson

    Watson Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hab mir jetzt das alles gar nicht durchgelesen, mit ist beim ersten Beitrag schon wieder der Kragen geplatzt.

    Mich würde wirklich mal interessieren was sich der sche*** Rummenigge mit seinem FC Nordösterreich immer wieder rausnimmt und meint alles was sie sagen muss Gesetz sein. Kein anderer Bundesliga-Club führt sich im deutschen Fussball so auf wie die Mistgabelschwinger! Mit welchem Recht frag ich mich da?
    Die anderen Vereine müssen auch die Entscheidungen der DFL hinnehmen, auch wenn es um die TV-Vermarktung gibt. Nur die Bauern (und mit abstrichen Dortmund) müssen immer wieder meinen sie hätten mehr zu sagen als andere!

    wüt wüt wüt wüt wüt
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Dann soll der FC B und Borussia D doch sein Süppchen alleine kochen. Was meinen die denn, was der Zuschauer gewillt ist, auszugeben? Jedenfalls nicht das, was sie glauben, bekommen zu können.

    Die werden auf den Knien angerobbt kommen, um wieder bei Prämiere unterzukommen!

    Ich wage zu behaupten, das der Vorstoss von Mr. Rummenigge und Mr. Niebaum nach hinten losgeht.

    Und dieses ganze DFL-Theater, von wegen dem asiatischen Markt und so n Quatsch, die machen hier in D die Kohle, was jucken mich da 5 Japaner, die die BuLi sehen wollen!

    Und zum Thema Spitzenliga in Spanien und Italien, wenn die so weiter machen, ist es bald vorbei mit Spitzenliga! Die müssen dort doch völlig einen an der Hacke haben!

    Na ja....

    Gruß

    UK