1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Das wichtigste Ziel der DFL in diesem Jahr"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 17. Januar 2004.

1. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Zur Zeit verlangt Premiere 9,- Euro pro Spieltag. Das sind bei 34 Spieltagen 306,- Euro. Ungefähr das selbe wird DFL verlangen wenn die nicht auf die Idee kommen pro Spielpaarung 3,- bis 6,- Euro zu kassieren.

<small>[ 19. Januar 2004, 14:28: Beitrag editiert von: ibico Research-Group GlaskugelCorp. ]</small>

2. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn der Kanal kommt, dann würde das viel mehr auf PPV-Basis laufen. Die grossen Vereine habe da ein riesiges Interesse dran. Wie schon gesagt: Die Top-Spiele der Bayern und des BVB würde richtig Kasse machen. Die anderen Vereine würden in die Röhre schauen. Die grossen Vereine würden niemals das Giesskannen-Prinzip erneut durchgehen lassen. Mit PPV hätte man Geld zu verteilen. Nur Herr Calmund fände das nicht so toll, denn die Levs würden weniger bekommen. Vielleicht hört man deshalb aus Leverkusen so wenig.

Und das wird nicht so billig. 8 bis 10 Euro ? Ich lach mich schlapp. Das wird die Grundgebühr. Wenn das kommt, dann wünschen wir uns alle die Buli bei Premiere zurück. Wenn die DFL sagt, dass man Premiere nur wegen der Buli abonniert, dann wollen die auch die ganze Kohle.

Aber sind wir realistisch: Es wird eh nicht kommen. Das ist nur Säbelrasseln. Erst es mit der ARD verbocken: Vertrag bis 2007 bei 7 garantierten Samstagsspielen und das für 65 Mio. Dann soll aber das Pay-TV das alles wieder rausreissen. Das hat aber keine Lust den ******* für die DFL zu spielen und jetzt will man es halt notfalls selber machen.

Bitte, bitte macht es. Es wäre mir eine Freude, dafür kein Geld auszugeben. Fanfreundlich (wie ein Funktionär über die Preise redete)? Seit wann ist die DFL fanfreundlich. Daran haben sie meist zum Schluss gedacht. Ich kenne die Eintrittspreise ins Stadion. Meine Frau und ich auf Sitzplatz Mitte, da hab ich 3 Monate Premiere super.

3. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Die Rechung ist in soweit falsch, als dass man für Sport 18 Euro bezahlt. Wenn einer alle Spieltage sehen will, macht er kein PPV. Wenn man also nur für die Buli Sport hat, dann bezahlt man 18*12/34=6,35 und hat noch F1, Eishockes und CL.

4. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Falls Premiere dadurch die Sport und Super-Pakete preislich nach untern korrigiert, fänd ich es gar nicht schlecht.
    Soll die DFL doch richtig auf Grund laufen!
    Ich möchte wetten, daß Premiere im Jahr drauf die Rechte für um die 100 Mio. EURO bekommen. Letztendlich werden die Herren Fußballer auf Geld verzichten müssen. Sogar die Stadiontickets sind für Normalsterbliche kaum noch erschwinglich.

Fazit: Liebe DFL, BITTE macht einen eigenen Kanal auf (nur wenn Premiere die Preise für Sport dementsprechend senkt...)

5. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn Bundesliga aus dem Premiere Programm rausfliegen würde. Müsste Premiere die Pakete neu konstruieren.

Folgende zwei Varianten wären denkbar:

Premiere Start für 5,- Euro im Monat
    Kanal: Premiere Start

Premiere Film für 25,- Euro im Monat
    Kanäle: Premiere Start, Premiere 1-9 auf Film Kanälen werden auch Serien gesendet.

Premiere Family für 25,- Euro im Monat
    Kanäle: Premiere Start, alle derzeitigen Premiere Plus Sender außer Premiere Nostalgie, Serie, Krimi, Disney Channel, alle Premiere Goldstar Kanäle und ein 24h Premiere Sport Kanal mit den restlichen Sportarten.

Premiere Super für 35,- im Monat
    Kanäle: alle Kanäle

oder Variante 2

Premiere Start für 5,- Euro pro Monat

+ Premiere Film 15,- Euro im Monat
    Kanäle: Premiere 1-7 und Disney Channel

+ Premiere Sport 5,- Euro im Monat
    Kanal: Premiere Sport

+ Premiere Plus 10,- Euro im Monat
    Kanäle: alle derzeitigen Premiere Plus Kanäle

+ Premiere Goldstar 3,- Euro im Monat
    Kanäle: alle derzeitigen Premiere Goldstar Kanäle

<small>[ 19. Januar 2004, 17:07: Beitrag editiert von: ibico Research-Group GlaskugelCorp. ]</small>

6. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    He Ibico,

ändere doch mal bei deiner Variante 1 den Filmpreis von 25,- auf 15,- Euro, was du wohl meinst. winken

Denn sonst macht deine Variante 1 mit einem gleichen Preis für Film und Family wenig Sinn! sch&uuml

Gruss Michael1708

<small>[ 19. Januar 2004, 16:40: Beitrag editiert von: Michael 1708 ]</small>

7. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Wieso wenig Sinn? Ich habe nachgeschaut kann aber keinen Fehler erkennen.

8. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hä?

Du schreibst Film bei Variante 1 für 25,- Euro und dann bei Variante 2 für 15,- Euro.
    Also gleiche Leistung für 2 völlig verschiedene Preise?

Dazu kommt, das du bei Variante 1 Film und Family zum gleichen Preis a 25,- beschreibst, trotz völlig unterschiedlicher Leistungsinhalte.

Das - insbesondere der 1. Punkt - macht aus meiner Sicht "wenig Sinn".

Ich hätte gedacht, das du bei Variante 1 bei Film lediglich einen Tippfehler gemacht hast. (25 statt 15).
    Wenn dem nicht so ist, erklärt sich mir dein Preismodell überhaupt nicht mehr.

Davon abgesehen, das Du teilweise deutlich höhere Preise veranschlagst als selbst Premiere mit seinen aktuellen Listenpreisen.

Gruss Michael1708

<small>[ 19. Januar 2004, 17:46: Beitrag editiert von: Michael 1708 ]</small>

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Die alleinige Verbreitung von Liga + DFB-Pokal + CL über PPV ist schon bei DF1/PW gescheitert und würde es auch ein weiteres Mal. Die monatliche Schmerzgrenze der Leute liegt bei ca. 10€/Monat, drüber gehen nur wenige. Und das würde zulasten den Quanität gehen, sodaß ein Minusgeschäft draus würde. Wird es zu teuer, gehe ich wieder öfter ins Stadion nach Meeeenz!

10. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Variante 1

Premiere Start für 5,- Euro im Monat

Premiere Film für 25,- Euro im Monat
    Kanäle:
    Premiere Start
    Premiere 1-9

Premiere Family für 25,- Euro im Monat
    Kanäle:
    Premiere Start
    Premiere Sport
    13th Street
    Sci-Fi
    MGM
    Discovery Channel
    Disney Channel
    Junior
    Jetix
    Planet
    Classica
    Beathe-Uhse.TV
    Music Choice
    Heimatkanal
    Goldstar TV

Premiere Super für 35,- im Monat
    Kanäle:
    Premiere Start
    Premiere 1-9
    Premiere Sport
    13th Street
    Sci-Fi
    MGM
    Discovery Channel
    Disney Channel
    Junior
    Jetix
    Planet
    Classica
    Beathe-Uhse.TV
    Music Choice
    Heimatkanal
    Goldstar TV

oder Variante 2

Premiere Start für 5,- Euro pro Monat

+ Premiere Film 15,- Euro im Monat
    Kanäle: Premiere 1-7 und Disney Channel

+ Premiere Sport 5,- Euro im Monat
    Kanal: Premiere Sport

+ Premiere Plus 10,- Euro im Monat
    Kanäle: alle derzeitigen Premiere Plus Kanäle

+ Premiere Goldstar 3,- Euro im Monat
    Kanäle: alle derzeitigen Premiere Goldstar Kanäle

+ bedeutet das man zu dem Premiere Start Preis diesen Preis extra dazu rechnen muss.
    z.B. Premiere Start + Premiere Film = 20,- Euro im Monat oder Premiere Start + Premiere Film + Premiere Sport = 25,- Euro im Monat.