1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT-Phänomen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinofreak, 20. August 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Das WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT-Phänomen

    Regissuer Marcus H. Rosenmüller dreht ja fleißig. "Beste Gegend" kommt ja jetzt ins Kino, "Beste Zeit" war letztes jahr und Schwere Jungs kann ich nur empfehlen.... für alle, nicht nur für Bayern! man dürfte den Film auch etwas leichter verstehen als "wer früher stirbt..." da dort auch hochdeutsche Jungs mitspielen ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schwere_Jungs_(2006)
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Das WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT-Phänomen

    Ich hab mir den Film nun gestern angeschaut und fand Ihn als Sachse sehr amüsant.Um diesen Film gut zu finden,muß man nicht unbedingt ein Bayrischer Jung sein.:D Das mit den Lewiten lesen fand ich übrigens köstlich,genau wie die Szene mit dem nackten Fritz Karl beim Wäsche aufhängen und den zwei Frauen.:D

    Der Film ist mal was anderes und mich wundert es auch nicht,daß er so großen Erfolg hatte.:winken:
     
  3. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT-Phänomen

    Find ich auch.:)

    Daß sich hier viele mit dem bayerischen Dialekt schwerer zu tun scheinen als mit englisch, hätte ich in diesem Forum nicht gedacht.

    Ach ja, ich komme nicht aus Bayern!
     
  4. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT-Phänomen

    Ich hab kein Wort von dem verstanden was dort geredet wurde.
    Aber Inhaltlich war es wohl so das der kleine, freche Junge plötzlich kein frecher Junge mehr sein wollte, weil er gesagt bekam das er an Mutters Tod Schuld sei, und wollte Musiker werden.
    Mir hat der Film nicht gefallen. Lag aber weniger am Dialekt als mehr an der Umsetzung. Es plätscherte halt so langhin.
     
  5. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.629
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Das WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT-Phänomen

    finde premiere sollte mehr deutsche filme solcher art zeigen auch mit dem dialekt nicht immer hochdeutsch das macht´s eigentlich aus
     
  6. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: Das WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT-Phänomen

    Dieser Film bekommt von mir die Note sehr gut. Die Schauspielleistungen, vor allem der Kinder und des Radiomoderators, fand ich Klasse.

    Gruß Frank
     
  7. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT-Phänomen

    Ich habe wohl alles verstanden, aber mehr als durchschnittlich fand ich den Film nicht ;) .
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT-Phänomen

    Super Film, eine Wohltat! Bitte mehr solche Filme und überhaupt, mehr europäische Produktionen. Aus Hollywood kommen doch eh nur noch sporadisch gute Filme.:(

    Juergen