1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT-Phänomen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinofreak, 20. August 2007.

1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Das WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT-Phänomen

diese pauschalisierungen sind immer köstlich

es gibt also unter den ganzen Blockbuster Abonennten niemanden der sich für Hollywood Produktionen interessiert

alle haben folglich Premeire Blockbuster nur abonniert um solche "Juwelen" des deutschen Filmschaffens zu bewundern :cool:

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

:D
    so gut,Guybrush Threepwood, müßtest du mich doch inzwischen kennen, das ich voll auf Hollywood ab fahre ;) ich bezog mich auch nicht auf superwertvolle filme ala stirb langsam oder Fluch der karibik ;) sondern eher dann schon auf solche gurken wie Basic instinkt 2 (wie man hier so ließt) oder so.. ich meinte damit: hollywood filme haben wir ja eh zu (einfach mal geschätzt) 90 % im Programm, warum also einen deutschen film dafür austauschen? um dann 91% Hollywood anteil zu haben? so hab ich das gemeint ....

das JEDER, aber auch JEDER Film am ende mind. eine paar zuseher findet und mein "ein Film der keinen intressiert" man nicht so köstlich, äh ernst nehmen muss, liegt auf der Hand. man beachte die Hostel diskussion etc. jeder film findet sein publikum...

es ist doch, für unintressierte, völlig egal ob der film auf Blockbuster läuft. niemand wird doch was weggenommen. einfach halt nicht anschauen! läuft er nicht, dann gibts eher wieder kritik wenn es heißt: es laufen nicht alle kinofilme auf blockbuster. bei deutschen filmen haben wir das ja öfters...

1.7 Millionen zuschauer im kino, ich finde diese refernz reicht für Blockbuster...

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  3. Carlitos_Cabana

Carlitos_Cabana Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also meiner Meinung nach ist es der beste deutsche Film seit vielen Jahren. Ich komme zwar nicht aus Bayern aber empfinde es einfach als solches. Die Story ist super und in der Gesamtheit ist der Film auch sehr gut gemacht.

ICh sage nur: "Können Sie Lewiten lesen?"

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

Leviten lesen ist aber schon allgemein oder? oder gibts das nur in Bayern? kann ich mir nicht recht vorstellen....

5. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Also das können wir hier im Norden auch ;).

6. AW: Das WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT-Phänomen

1,7 Millionen Zuschauer hatte dieser Film? Ich dachte immer es gäbe deutlich mehr Bayern?! :)
    Na ja, ganz unlustig war er ja nicht, aber irgendwie merkwürdig schon. Der Humor erinnerte mich etwas an diese "Herbert und Schnipsi"-Reihe beim BR. Aber gut, besser als Bundesliga ist's schon.

Zur Verständlichkeit muss ich sagen, gewisse Untertitelungen auf 3sat bei Nachrichten u.ä. aus der Schweiz sind deutlich weniger zwingend.
    Oder soll gar der Film außerhalb Bayerns einen guten Teil seines Witzes daraus ziehen, dass man nicht alles versteht, sondern sich vom urtümlichen Klang berauschen lässt?

Weiß denn jemand, wie der Film in Österreich so ankam? Denn man sagt ja, Bayern und Österreicher können einander gut verstehen.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

also es sind 1.4 millionen in bayern und wie ich schon erwähnt habe, sind das ungefähr soviel besucher wie bei Herr der ringe! wenn man dann davon ausgeht das in altbayern noch mehr geschaut haben also in den fränkischen Bundesstaaten dann ist die Quote sicher noch höher ;)

die österreichischen zahlen hätte ich auch schon mal gesucht, aber nichts konkretes gefunden, aber er lief nicht ungewöhnich gut, soviel hab ich rausgefunden. ich hab den film auch meinen österreichischen Bekannten geliehen, denen hat der film nicht gefallen. ich hab ja darauf hin mir den österreichischen Blockbuster angeschaut (Hinterholz 8) und der hat mich also null angespochen und ich bin mir nicht sicher ob der überhaupt in Bayern im Kino lief, jedenfalls nicht großartig. es scheint also doch kleine unterschiede zu geben zwischen bayern und össis :D

8. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe keine Verständnisprobleme: Spreche fließend bayrisch mit deutschem Akzent

9. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

ja ne is klar

jemand der fließend franz. spricht dürfte auch keine Probleme haben einen Film aus Frankreich zu verfolgen ;)

es ging hier eigentlich darum das man außerhalb der bayrischen Sprachkultur Probleme hat den Film zu entwirren

das man einen Film in seiner Muttersprache verfolgen kann sollte selbstverständlich sein :D

10. d.roller

d.roller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Deutschen sind schon komisch drauf.

Da ist es schick sich den letzten Rotz im englischen Originalton anzuschauen, egal ob man die Filme bis zum Schluss versteht oder nicht. Wenn aber ein Film in einer der deutschen Sprachen/Dialekte produziert wird, dann fängt sofort das Gemotze an.

Die Dialekte bringen doch endlich mal Farbe ins Spiel. Hört Euch doch mal einen amerikanischen Film richtig an. Dort kann man immer heraus hören wo die Leute herstammen und das ist gut so, da sich da die Realität widerspiegelt.
    Und was machen die Deutschen? Die Dialekte werden verpönt und alle Filme werden durch ausschliessliche Verwendung der "Normsprache" Hochdeutsch sterilisiert.

Ich bin kein Bayer und hatte auch meine Momente alles in dem Film zu verstehen aber ich habe jede Minute genossen. Tatsächlich hoffe ich, dass sich die Mundart, gerne auch gemischt, in den deutschen Produktionen wieder findet und dies nicht den comic-haften Charakteren, Volksmusikfreaks oder Deppen vorbehalten bleibt.