1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT-Phänomen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinofreak, 20. August 2007.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Das WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT-Phänomen

Keine Ahnung worum es da ging.

Aber umgekert, hätte man einen Film in Plattdeutsch gebracht, hätten das auch nur die Norddeutschen verstanden.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich hab bei einem der erfolgreichsten Össi Filmen (Hinterholz 8) weder text noch Humor verstanden. :D will sagen: wäre der film in Magedburg oder im hohen Norden gedreht worden, wäre sicher auch ein anderer Humor angesagt gewesen... so ist das halt! also: macht das mal nach (mit dem gleichen erfolg) dann verstehen dafür die bayern nix und im norden lachen die Kinokassen... :D

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was ich sagen will, wenn der Film mehr regionalbezogen funktioniert, ist er im Paket "Bockbuster" am Sonntag-Abend fehlplatziert.
    Ich für meinen Teil muß sagen: Im Bayerischen Fernsehen, Nachmittags, wäre er richtig gewesen.

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da wurden einige Worte untertitelt.

Die Zuschauerzahlen sagen etwas anderes …

whitman

5. TheAndy

TheAndy Guest

Ich habe gestern auch mal reingeschaut. Der Dialekt war weitgehend kein Problem, die Story und der Humor aber nicht mein Fall (obwohl ich ansonsten sehr gerne lache). Insgesamt war das nichts für mich!

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

echt? ist mir nichts aufgefallen! auf der 3sat ausstrahlung vor kurzen? ich hab nicht lange durchgehalten muss ich gestehen. nur dann zum schluß vorgespult. :D der wiener dialket und dieser "schmierige" Humor ist echt nicht mein ding... :winken:

das ist wie bei der Hostel diskussion. wer solche filme nicht mag, findet sie auf Blockbuster fehl am platz. sonntags vor allem :)
    tatsache ist: 1,7 Millionen Zuschauer! das du den Dialekt nicht verstehst + den Humor, muß nicht auf ganz deutschland zu treffen, allein die schwaben tun sich schon wieder leichter und auch ein thüringer hat hier schon seinen senf zu gegeben... :winken:

immer noch besser als eine billige schlechte Hollywood produktion die keinen intressiert. wenn so ein Film auf bayrisch funktioniert und geld einbringt, kann auch mal jemand aus deiner gegend den mut auf bringen einen Film zu machen, den dann die norddeutschen lieben..... ich würd das eher postiv sehen. ob der Film am sonntag hätte laufen müssen, lass ich mal dahingestellt.... vielleicht weil premiere ihren Hauptsitz in München hat?? :cool:

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die habe ich nicht gesehen, ist schon eine Weile (könnte damals auf NDR gewesen sein). Aber wie gesagt es waren nur einzelne Worte wie Roboti (arbeiten).

whitman

8. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich als Norddeutscher (Niedersachsen) habe das Bayrisch, welches gerade den Charme des Films ausmacht, überwiegend verstanden - wenn auch nicht alles.
    Ich fand den Film sehr gut und überaus witzig! Bei einigen Szenen musste ich sogar laut loslachen, was bei mir sonst so gut wie nie vorkommt. Einfach herrlich.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der Film hat natürlich keine besondere Story aber ich habe fast die ganze Zeit gelacht. Ein Paar Wörter habe ich nicht so ganz verstanden aber das war nicht wirklich schlimm.

10. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Sehe ich anders ;).