1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Weihnachts/Neujahr-Programm 2004/2005

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TV.Berlin, 26. November 2004.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Das Weihnachts/Neujahr-Programm 2004/2005

Richtig. Also 3Sat mit seinem Musikprogramm ist hervorragend. Die Live-Mitschnitte der Konzerte ist Klasse.

"Cat Stevens", "Concert for George" und "Zucchero and friends" beispielsweise sind Sahnestückchen. Habe die DVDs, die im übrigen noch gar nicht so lange auf dem Markt sind. Zucchero z.B. gibt es gerade mal 2 Wochen. Danke 3Sat für dieses Angebot. Leider müssen wir auf DD 5.1 verzichten.

Herr Kofler, so ein Musikprogramm würde ich mir bei Premiere in DD 5.1 wünschen.

Edit: Danke an TV.Berlin für Deine Auflistung.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2004
  2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich Gewaltfilme. Glaubst ich will an Heilig Abend bei irgendwelchen "Wir-haben-uns-allen-Lieb"-Schnulzen einschlafen?

Du kannst ja gerne Rosamunde Pilcher schauen. :rolleyes:

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vielfältig? Ich sag nur: Volksmusik in der ARD und ein Tag später im ZDF...

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Oh man, als ob die restlichen Tage des Jahres nicht völlig ausreichen, um Actionfilme auszustrahlen! Weihnachten ist nun mal (zum Glück) ein besinnliches Fest. Wer da Action gucken will, hat denn Sinn des Festes echt nicht verstanden.

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die, die Weihnachten wirklich besinnlich feiern wollen, sollten die Flimmerkiste eh ganz auslassen.

Aber Leute, die an Weihnachten genauso alleine sind wie am Rest des Jahres, die wollen dann wenigstens gescheite Unterhaltung mit Arnold Schwarzenegger & Co.

6. Arwed

Arwed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver

Warum kommt nicht Rambo? Der kam doch sonst immer an Weihnachten, gut das ich Nachtschicht habe.;)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gibts noch "Zwischen Frühstück und Gänsebraten?" Nein, son Mist...:cool: :D

8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jo,früher gab's so Sachen wie Wir warten auf's Christkind oder ähnliches. Adventssingen usw.
    Naja, an Heiligabend bleibt bei uns ehh die (Braunsche)Röhre kalt. Wegen mir können sie da Testbild senden.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das machen sowieso die meisten an Heiligabend. Dieser Tag ist der einzige im Jahr, an dem die Primetime-Quote nicht über 2 Millionen geht. Deshalb ist es ja verständlich, dass an Heiligabend keine Topfilme laufen. Aber ab dem 25.12. ist die Quote wieder normal.

Kannst du dir dann nicht ein Video angucken, wenn es Weihnachten unbedingt knallen soll?

10. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du, den Schwarzenegger brauche ich unbedingt und spätestens nach Heiligabend. Denn nachdem Tante x kommt, Onkel y uns mit seiner Anwesenheit beehrt, die Großeltern noch hinzustoßen, sowie sonstige Freunde, Bekannte, Verwandte *würg*, muß einem ja schlecht werden und man braucht Fernsehbrutalität. Nicht daß ich was gegen diese Personen hätte, aber wieso tauchen solche Leute nur einmal im Jahr auf, wieso ist jeder auf einmal, wie auf Befehl freundlich, friedlich und nett zu einem? Wieso grüßt man am 24.12. auf einmal den Nachbarn, wenn man ihn sonst 364 Tage im Jahr ignoriert? Wieso zeigt man sich auf einmal gegenüber einem Bettler in der Fußgängerzone hilfsbereit in der Weihnachtszeit, wenn man ihn von Januar bis Ende November ignoriert hat? Und wieso laufen im TV nur zur Weihnachtszeit massig Spendenmarathons? Sind Hilfsbedürftige nicht i.a. 365 Tage im Jahr auf Hilfe angewiesen? Und wieso kennen die Leute an Weihnachten auf einmal den Weg zur Kirche, auch wenn sie die restlichen Tage des Jahres mit offenen Augen daran vorbeifahren? Wieso fängt man erst Ende Dezember in der Kirche das Spenden für das laufende Jahr an? Ist es um sein schlechtes Gewissen zu erleichtern? Vor Jahresende noch etwas gutes zu tun? Seine guten Vorsätze endlich einlösen? ...

... Jetzt bin ich abgeschweift :confused:. Aber was bleibt ist doch folgendes: Wieso sind am 24.12. auf einmal alle wie ausgewechselt? Wieso sind an diesen einen Tag alle etwas freundlicher zu einem? Wieso ist kann man dieses Verhalten nicht auch den Rest des Jahres an den Tag legen? Und genau deshalb sehe im mir am Weihnachtsabend zwangsläufig und regelmäßig mein Frühstück an, wenn ich nicht mindestens einen Schwarzenegger sehe. Denn bei sowas muß einem ja schlecht werden. Mein Magen ist dieses heile Welt Verhalten der anderen Personen an Weihnachten einfach nicht gewöhnt :(.

Mein Beitrag zum 1. Advent ;).