1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Warten hat endlich ein Ende - OPERA 8 Final

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Meteux, 19. April 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Das Warten hat endlich ein Ende - OPERA 8 Final

    Ja, ich hab das auch einmal mit Word gemacht (aus Unkenntniss) Das war nur eine einfache Beschreibung die ich ausdrucken wollte. Die habe ich dann komplett in Blocksatz umgewandelt um etwas Papier zu sparen.:D
    War ein großer Fehler das war praktisch unlesbar.:eek:
    Naja, aus Fehlern lernt man.;)

    Gruß Gorcon
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Warten hat endlich ein Ende - OPERA 8 Final

    @Gorcon: Oft fällt einem nicht auf, warum ein Text schwer lesbar ist. Das hatte ich neulich ja schonmal geschrieben, was z.B. die Zeilenbreite angeht.

    Ich nehme da als bestes Beispiel immer gerne Schülerzeitungen. Die machen einen auf "richtige" Zeitung, sind aber sehr schwer zu lesen. Die Macher dieser Zeitungen haben in der Regel ausreichendes technisches Gerät zur Verfügung, ihnen fehlt allerdings das Fachwissen, was man ihnen ja auch nicht unbedingt vorwerfen kann.

    Aber wenn man so eine Zeitung mit einer professionellen vergleicht, sieht man dann viele Kleinigkeiten, in denen sich beide unterscheiden.

    Gag
     
  3. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Warten hat endlich ein Ende - OPERA 8 Final

    Ich komme mit den Freds durcheinander, wo wird alles über WRITE diskutiert ?
    Ciao
    Don Pasquale
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Warten hat endlich ein Ende - OPERA 8 Final

    Geradeaus, erste Tür rechts, jeder nur ein Kreuz.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Warten hat endlich ein Ende - OPERA 8 Final

    ich gucke aber nicht nur filme. ich schaue viele 4:3-sendungen. sei das nun PREMIERE SERIE oder das sonntag-spätabend-programm des WDR.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Warten hat endlich ein Ende - OPERA 8 Final

    ich habe nie behauptet, daß WRITE professionell einsetzbar war, aber es hat für vieles ausgereicht und war besser als WORDPAD.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das Warten hat endlich ein Ende - OPERA 8 Final

    Der WDR sendet aber jetzt über Sat auch in 16:9.:D
    Serien sind heutzutage auch alle in 16:9. Nur einige werden eben im falschen Format gesendet.
    Gruß Gorcon
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Warten hat endlich ein Ende - OPERA 8 Final

    Ich habe ja auch nur gesagt, dass man bei Briefen und ähnliche Dokumente wegen der Lesbarkeit keinen Blocksatz verwendet. Dann hast Du darauf herumgeritten, dass es ja "Dokumente" (längere) seien, worauf wir wiederum meinten, dass man dafür ja ohnehin besser ein geeigneteres Programm verwenden sollte.

    Also musst Dich nun entscheiden, was Du nun willst... ;)

    Gag
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Das Warten hat endlich ein Ende - OPERA 8 Final

    Snooker ist leider auch immer noch in 4:3
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Warten hat endlich ein Ende - OPERA 8 Final

    wenn sendungen, die ich schaue, in anamorphen 16:9 kommen sollten, dann ist das ja gut. leider kommen sie das nicht.