1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Warten der Star-Wars-Fans hat ein Ende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2017.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Dann solltest du dir so lange Jarjar Bings anschauen bis dir Episode 1 gefällt... aber ich fürchte das ist nicht möglich, oder besser, "nichtse mögliche das istse..." :D

Dolfan13 gefällt das.
  2. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Naja, die Prequel-Trilogie ist nicht so mein Fall. Da gibts es zwar hin und wieder tolle Bilder, aber die hölzernen und platten Dialoge, Jar Jar Bings und der übertriebene CGI-Einsatz verhindern mehr als eine mittelmäßige Wertung. Wobei ich alle 3 Filme immer noch Episode 7 vorziehen würde. ;)

3. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Episode 7 als Appetizer ist ja auch "nur" der erste der drei Filme der dritten Trilogie, und somit dazu da in die Story einzuleiten, in E.8 wird sich die Story dann verdichten um dann in E.9 ihr Ende zu finden.

4. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Die anderen Filmsendern bringen nichts,weil die auch immer Wiederholungen senden. Deswegen habe ich gar nichts zum schauen.

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Jedes Jahr aufs neue Star Wars auf Sky:poop:

Cumulonimbus gefällt das.
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dann mach den Fernseher aus, und lies ein Buch.:)

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann solltest du vielleicht mal irgend welche ausländischen Pakete einkaufen. :cool:
    Schlechter Vorschlag. Ein Buch zu lesen erfordert - genau wie das Einlegen einer DVD oder Blu Ray oder das Einschalten einer Sendung bei Amazon Prime - immer eine bewußte Entscheidung: Jetzt rufe ich eine Konserve auf.

Bücher, DVDs und die allermeisten Inhalte bei Amazon Prime / Netflix haben gemeinsam, dass es sich um Konserven handelt.

Damit ich das lineare Fernsehen unterbreche bzw. auf das lineare Fernsehen verzichte, muss eine von zwei Voraussetzungen vorliegen:

Entweder, das lineare Fernsehen ist langweilig, oder der Inhalt der Konserve ist hyper-attraktiv.

Der erste Fall tritt (zumindest bei mir) in der Praxis nicht ein.

Ich habe im linearen Fernsehen so viele Programme, das immer was kommt. :cool:

Spätestens seit ich das neue Diseqc 1.1 Relais eingebaut habe, habe ich im linearen Fernsehen eine Overkill-Situation. Das von mir abonnierte HBO wiederholt die neue Game of Thrones Folge etwa 10 x im linearen Fernsehen - also deutlich häufiger als Sky Atlantic (D). Bisher konnte ich einige bezahlte Abo-Programme nicht sehen, weil das meine Konfiguration nicht zu liess. Mit dem neuen Diseqc Relais hat sich das geändert. Dazu kommt der UK-Spot Beam, den ich mit 60 cm Blech empfange. Da gibt es gute und nützliche Programme, die in meiner Favoritenliste jenseits der 600 abgerutscht sind. :winken:

Ich greife also nur dann zur Konserve, wenn der Inhalt der Konserve hyper-attraktiv ist. Beispiel: wenn eine bei Amazon vorbestellte, teure Blu Ray am Erscheinungstag mit der Post ausgeliefert wird, dann kommt die auch am selben Tag in meinen Blu Ray Player. :cool:

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2017
  8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das klassische, lineare Fernsehen wird fuer uns, mit Ausnahme von Sport und Nachrichten, immer unwichtiger. Wir sehen das meiste mittlerweile on demand. Lineare Filmsender koennte man wegen uns komplett einstellen. Die werden, obwohl wir viele Filme sehen, so gut wie gar nicht genutzt.

Medienmogul gefällt das.