1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das war's: "Wetten, dass..?" ist Geschichte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2014.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    AW: Das war's: "Wetten, dass..?" ist Geschichte


    Vorallem konnte Gottschalk eins, was ich bei Lanz nie bemerkt habe, nämlich zu seinen Fehlern stehen und er hat stets versucht, das beim nächsten Mal besser zu machen. Bei Lanz hatte ich bis zur letzten Show immer den Eindruck, das ihn die Kritik schlicht kalt lässt. Zumindest war nie erkennbar, das er irgendwas verändern will.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.961
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Das war's: "Wetten, dass..?" ist Geschichte

    Man mag über Gottschalke denken, was man will, aber er war der letzte, der in der Lage war, eine solche Show zu moderieren. Ein echter Showmaster alter Klasse, der in der Lage war, mit seinen Gästen entsprechend respektvoll umzugehen.

    Was sich da heute in den Shows als Moderator rumtreibt, sind Comedy-, Talk- oder Quizshow-Typen. Von denen hat keiner Showmasterqualitäten, auch nicht der Raab. Soll nicht negativ sein, der Raab hat andere Qualitäten.

    Das war der erste Todesstoß für Wetten dass. Man hat keinen geeigneten Nachfolger für Gottschalk gefunden.

    Lanz war ja sowieso nur die Notlösung für die Notlösung der Notlösung. Ein typischer Talkmaster, der es gewohnt ist, seinen Gegenüber nicht aussprechen zu lassen. Aus der Haut konnte er nicht raus. Auch gestern war das alles wieder zu hektisch, er hat die Unterhaltung mehrmals einfach unterbrochen. Das wäre dem Gottschalk so nie passiert, zumindest hätte er es eleganter gelöst. Der Elstner sowieso. Ich schaue oft mal die Talkshow vom Elstner im SWR, "Menschen der Woche". Im Vergleich zu Lanz ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wieland Backes mit seinem Nachtcafe war auch klasse, leider hat er vorgestern die letzte Sendung moderiert. Das Nachtcafe soll jetzt mit Michael Steinbrecher fortgesetzt werden, dem ehemaligen Moderator des Aktuellen Sportstudios. Mal schauen.

    Der zweite Todesstoß war das ZDF selbst. Man wollte die Show auf Teufel komm raus auf jung trimmen, der Quote wegen. Also rein mit der drallen unlustigen Berlinerin, verkindschte Wetteinlösungen wie die mit den Hühnermützen, bei denen sich echte Hollywood-Stars veralbert vorgekommen sind. Geht meistens schief, weil man seine Stammkundschaft damit vergrault. Dazu sollten zumindest kurz nach dem Koch-Unfall die Wetten möglichst sicher sein. Ja, da blieb dann nur Topfschlagen übrig.

    Obwohl gestern die Außenwette schon super war.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Das war's: "Wetten, dass..?" ist Geschichte

    Schon klar horud. Stefan Raab hat das ja in einem Interview sogar selbst mal gesagt, das er nicht der Showmaster ist. Schon gar nicht für eine Sendung wie Wetten Dass. Vor allem ist der dann auch clever genug, von solchen Dingen die Finger zu lassen.
     
  4. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das war's: "Wetten, dass..?" ist Geschichte

    Leider schlecht recherchiert oder falsch abgeschrieben:


    Im Eingangs erwähnten Artikel heißt es:


    "Ich weiß, Sie hängen an dieser Sendung. Ich tue es auch", sagte Lanz zum Auftakt der Show. Er trage aber keine Trauer. Die Sendung sei eine der größten Shows, die es je gegeben habe und vielleicht je gegeben haben werde. Lanz hatte nach Thomas Gottschalks Abtritt Ende 2011 neun Ausgaben moderiert." (...)


    Es waren tatsächlich 16 Sendungen mit Lanz seit Oktober 2012, da Lanz mit Episode 200. einstieg und am Samstag die 215. lief.
    9 Sendungen waren es nur bei Wolfgang Lippert (1992 - 1993).
     
  5. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Stellt sich nur noch die Frage, wie oft das wiederholt wird?
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das war's: "Wetten, dass..?" ist Geschichte

    Wieso ist die Show nicht in der Mediathek abrufbar? Da Finde ich nur die einzelnen Schnipsel und die einzelnen Auftritte
     
  7. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das war's: "Wetten, dass..?" ist Geschichte

    Im Zusammenhang mit der gestellten Aufgabe war die Frage berechtigt!
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das war's: "Wetten, dass..?" ist Geschichte

    Und wenn die dem Kerl keine Brille aufgesetzt hätten hätte man im Netz wieder wilde Vermutungen angestellt, dass er noch etwas sieht. :rolleyes:
    Aber der Kandidat war echt klasse, absolut cooler Typ der den Auftritt komplett im Griff hatte.
     
  9. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das war's: "Wetten, dass..?" ist Geschichte

    Da ZDF Kultur trotz Abschaltansage ja wohl noch bis zum St.-Nimmerleins-Tag läuft, kann es dort ja in Dauerschleife laufen.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das war's: "Wetten, dass..?" ist Geschichte

    Dann fang ich wohl demnächst mal an mich bei allen behinderten Mitmenschen zu entschuldigen, dass ich sie jemals nach ihrem Befinden gefragt habe.

    :eek: