1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das wars mit der Zeitarbeit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 15. Dezember 2010.

  1. Anzeige
    AW: Das wars mit der Zeitarbeit

    Zeitarbeit wird doch genau dafür eingesetzt.
    Für die Flexibilität der Unternehmen und folglich zum deutschen Volkswohl im globalen Wettbewerb.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Das wars mit der Zeitarbeit

    Wenn der Lohn der Gleiche -oder höher wg. der Flexiblität wie in Frankreich wie bei der Stammbelegschaft,wäre ZA an sich auch kien Problem.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das wars mit der Zeitarbeit

    Es kommt auf die Firma an. Mein Vater ist z.B. zufrieden. Klar könnte er mehr Lohn vertragen aber er wird nach einem Tarif bezahlt, welcher auch angepasst wird und seine Firma kümmert sich auch um Ihn. Als Rheuma bei Ihm diagnostiziert wurde konnte er nicht mehr als Elektroinstallateur arbeiten und die Firma hat Ihm leichtere Aufgabengebiete gesucht und gefunden. Zu Weihnachten gab es jetzt Weihnachtsgeld + eine Prämie für gute Arbeit in diesem Jahr.
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Das wars mit der Zeitarbeit

    Schon mal was von gesetzgeberischer Gewalt gehört, schon mal was vom Entsendegesetz gehört? Anscheinend nicht!

    Die Regierung hätte hier längst gegensteuern müssen, bei dem Mist was Rot/Grün in Regierungsverantwortung verzapft hat! Also komm´mir hier nicht mit dem Blödsinn von Gewaltenteilung.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das wars mit der Zeitarbeit

    Hat sie doch gerade.
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Das wars mit der Zeitarbeit

    Genau deshalb bräuchten wir einen branchenübergreifenden Mindestlohn in Deutschland, der für alle Tätigkeiten in Deutschland gilt, auch wenn der Arbeitnehmer bei einem Unternehmen im Ausland angestellt ist.
     
  8. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Das wars mit der Zeitarbeit

    Die fdp blockt doch weiterhin den Mindestlohn, während in Polen die Unternehmensberater deutschen Firmen helfen, neue Dependanzen zu gründen, um ihre deutschen Arbeitssklaven nach polnischen Recht anzustellen... zu entsprechend niedrigerem Lohn...

    Manchmal glaube ich, die in der fdp brauchen das Herabsehen auf weniger Begüterte in erster Linie, weil Vi@gra so teuer ist.... Aber nur manchmal... immer öfters...
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Das wars mit der Zeitarbeit

    Sie stehen schon in den Startlöchern, mal sehen was unsere "Regierung" unternehmen wird????

    Video: Die Zeitarbeitsbranche unter Druck | report MÜNCHEN | Das Erste | BR

    Unser Jobwunder:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,733717,00.html

    Zum Thema Mindestsicherung:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,733717,00.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2010