1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

das war "unsere" auslosung..!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fragenmeister, 9. Dezember 2005.

  1. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    Anzeige
    AW: das war "unsere" auslosung..!

    Weil der aufwand viel zu groß ist.
    Wenn ich einen screenshot mache,öffne ich paint,und speichere es als jpg ab,fertig!
    Man stelle sich mal vor,es würden alle seiten für modem nutzer optimiert werden.
    Und so wichtig dass man die bilder unbedingt sehen muss,waren sie nun wirklich nicht.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: das war "unsere" auslosung..!

    Danke für Deinen Beitrag.
    Wenn nur alle so eine Ansicht hätten.:winken:
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: das war "unsere" auslosung..!

    Aha.

    Wenn ich einen Screenshot mache öffne ich IrfanView. Klicke auf "zu 16 Farben Reduzieren" und auf "50% verkleinern" und speichere es als PNG ab.

    Stimmt. Was für ein Aufwand.

    Du könntest die zumindest die Mühe machen und beim speichern GIF auswählen (Beim Screenshot einer Windows GUI).

    Oh, mein Gott. Das wäre ja schlimm.... Warum eigentlich?

    Zumindest mit Opera ist dieses Forum mit abgeschalteten Bildern nicht unbedingt lesbar!


    Ich verlange auch garnicht das sich jetzt alle INet Nutzer ein Wohenende lang hinsetzen und über Traffic Sparen nachdenken. Aber man sollte wenigstens mal darauf Hinweisen dürfen ohne gleich ein "Mir Egal. Macht doch nur mühe" zu hören.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2005
  4. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: das war "unsere" auslosung..!

    wozu verkleinern? hat noch wer 640x480 bildschirm oder was?!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: das war "unsere" auslosung..!

    Es geht um die unnötigen Ladezeiten die durch über große Bilder entstehen.
    So wie Deine. Lese die ganzen Beiträge dann weist Du worum es geht.
     
  6. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: das war "unsere" auslosung..!

    Wieso GIF? Das ist doch am wenigsten effektiv. Ich hab gerade mal einen Screenshot (1024*768) mit dem Forum gemacht und bei
    GIF=130K
    JPG= 88K
    PNG= 40K erhalten.
     
  7. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: das war "unsere" auslosung..!

    neid ist die schlimmste eigenschaft der menschen...an meinem eröffnungsbeitrag gibt es nun gar nix zu nörgeln...und nur weil hier vielleicht manche aus ländern sind, die sich nicht für die wm qualifiziert haben oder in einer schwereren gruppe gelandet sind, wird mit dämlichen argumenten versucht, etwas schlecht zu machen, was nichts schlechtes hat..!

    die ladezeiten sind ein witz, ich habe schon mehrere bilder der größe in dieses forum gestellt und bisher kam keiner mit so einem witzigen argument...und zur datenmenge...das bild liegt überhaupt nicht auf diesem server..also könnte es theoretisch auch 1 gb groß sein und das forum hätte die selbe datenmenge...
     
  8. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: das war "unsere" auslosung..!

    Bei mir liegt auch Glasfaser, surfe aber trozdem über DSL mit 6MBit, dank OutdoorDSLAM.:winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: das war "unsere" auslosung..!

    Richtig, man setzt solche Bilder als Thumbnail rein wo man bei Bedarf drauf klickt und sie werden dann in einem neuen Fenster auf volle Größe dargestellt.

    So zB.
    [​IMG]

    Das Mini Bild hat dabei nur 3,3kB, also ein 10tel des Originalen.
    So bleiben die Ladezeiten für Modemnutzer auch im Erträglichen Rahmen. ;)
    Mit "Neid" hat das überhaupt nichts zu tun, es gibt etliche Gegenden wo kein DSL möglich ist.

    Gruß Gorcon
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: das war "unsere" auslosung..!

    Nicht lernfähig. Dafür gibt es ein[​IMG]