1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das war Spitze !

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Scholli, 20. Januar 2005.

1. smokeonit

smokeonit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Das war Spitze !

yo, hans rosenthal war noch gut:) schade das sowenig reruns von ihm laufen... old school ist wohl nicht gefragt heutzutage...

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Ja, mein lieber IGLDE, ich habe schon vor 50 Jahren vor einer Glotze gesessen, als nur 3x in der Woche ein Abendprogramm von je 2 Stunden lief. Da habe ich übrigens zwangsläufig die erste Oper in meinem Leben gesehen, weil ich alles, was gesendet wurde, von der ersten bis zur letzten Sekunde verfolgt habe. Das war die schönste Zeit meines Lebens. Jetzt mache ich es mit 16:9 und HDTV genauso. Kannst du das wirklich nicht nachvollziehen ?

Übrigens hatte ich wohl recht. Auch noch an diesem Rosenmontag wird es keine weitere Karnevalssendung im Deutschen Fernsehen in 16:9 mehr geben...

3. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit den vor 50 Jahren kann ich nachvollziehen. Aber in dieser Zeit jetzt nicht mehr. Ich schau mir ein Programm an weil es mich vom Inhalt interessiert und nicht von der techn. Austrahlung her.Dafür habe ich jetzt viel mehr Möglichkeiten meine Freizeit zu nutzen als vor 50 Jahren.Sag mal als Diskjockey in deinem Alter? Wo ziehst du denn deine Show ab?

bye Opa :winken:

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2005
  4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wahrscheinlich nur noch Zuhause, und seine Frau tanzt in Spitzen-Unterwäsche dazu. :D

Im Ernst:

Gute DJs sind immer gefragt, und die betonung liegt auf " Gute "

5. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Oh, jetzt geht's ans Eingemachte. Ich will ins Guinness- Buch der Rekorde ! (Ist das so richtig geschrieben?)
    Nee, im Ernst, ich mache noch mit 70 Lenzen fast jede Woche meine Musik im Hotel "Zum Edelacker" in Feyburg/Unstrut. Immer dann, wenn eine Reisegruppe es wünscht. Wer will kann mich auch jetzt schon wieder für die nächste Silversterfete in diesem exklusiven Hotel buchen. Soweit die "Eigenwerbung".
    Zum Thema: Es ist schon richtig, bei dem heutigen Medien-Massenangebot erst mal nach Inhalten auszuwählen. Aber bei den ersten TV-Bildern überhaupt, dann bei der Einführung der Farbe, dann als endlich auch der Stereoton kam und jetzt bei der nach 50 Jahren längst überfälligen Bildqualitätsverbesserung ist dies eben ein weiteres, wichtiges Auswahlkriterium für mich. Wenn man sich bei der Suche Mühe gibt, kann man fast 24 Stunden am Tag 16:9-Bilder mit interessanten Inhalten finden. Mir macht diese Suche nicht nur Spaß, man sieht sich dann eben auch Sachen, wie den Mainzer Karnaval an. Ohne dem selbst auferlegten (manchmal fast krankhaften) Zwang würde man manche Inhalte zu früh als uninterssant abtun.
    Ich bleibe wählerisch, auch was die technische Seite des Digitalfernsehens anbelangt !

6. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

dann mach mal jetzt die ARD an, Karneval aus dem Kölner Gürzenich, übertragen vom WDR, in 16:9... steht sogar so in der TV Spielfilm...
    die Werbung vor der Tagesschau kam sogar auch in 16:9, aber das war nicht beabsichtigt... das hat man deutlich gesehen... :D

:winken:

greets
    Johnny

7. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

...und jetzt gebe ich gerne zu, dass ich doch nicht recht behalten habe. Der WDR überträgt z.Z. den Kölschen Karneval auf der ARD in 16:9.

Eben habe ich sogar Herrn Pleitgen als Narr entdeckt. Nachdem er also zum ersten Mal in seinem Leben eine 16:9-Kamera aus der Nähe sieht, besteht jetzt die Chance, dass auch der WDR in seinem Driiten bald diese Technik einsetzen wird.

8. ballack007

ballack007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich weiß gar nit was ihr habt fasching isn ****** die hampelnd da rjum

da meint ma grad die wärn alle aus de irreanstalt ausgebroche

9. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

@scholli
    hast du meinen eintrag 40 minuten vor deinem übersehen? steht direkt darüber... :cool:

die Stunksitzung auf dem wdr grade ist allerdings 4:3, schade... hätte sich auch prima dazu geeignet... :)

OT:
    bin mal gespannt wann uns das zdf mal mit dem traumschiff in 16:9 beglückt, gerade diese serie schreit doch nach breitbild... exotische locations etc... naja, vielleicht werden sie ja durch lindestraße etc angestachelt... wetten dass würd sich auch gut eignen... :eek:

:winken:

greets
    Johnny

10. smokeonit

smokeonit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

16:9 braucht andere kamerafuehrung in livesendungen... man sieht das die erste reihe directors nicht viel erfahrung in widescreen aufnahmen haben... das sieht alles sehr home movie maessig aus...

ich habe nur zufaellig druebergezappt, ich hasse karneval.... aber qualitaetsmaessig ist das unteraller sau. farben mies, kamera schlecht, ueber den inhalt lasse ich mich gar nicht erst aus...

16X9 lebt durch ruhige szenen und schnitte, bloss keine schwenks....