1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das war premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Spooky, 1. Juni 2009.

1. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    AW: Das war premiere

DF1 ? Wikipedia

2. F360

F360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Wafe T90
    Kathrein CAS 90

das was leo kirch 1996 auf die beine gestellt hat war schon aus heutiger sicht gigantisch, Digitales Fernsehen (DVB-S) im Jahre 1996, und auch als pay tv ist vergleichbar, wie wenn es im Jahr 2005 einen reinen HDTV- pay tv anbieter gegeben hätte (DVB-S2) mit über 30 HD sendern :D

3. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Das Problem war aber damals,alles drumherum kostete 800 Mark,sehr viel Geld Damals,was man ersteinmal investieren musste.

4. MrNike

MrNike Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jeps war es .. habs noch auf Video :) Müsste ich mal wieder schauen ... ach **** hab keinen Videorekorder mehr ^^

5. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich erinnere mich noch an die Zeiten, wo 1200 DM für eine D-Box 2 Kabel bei Mediavision ausgegeben wurden, nur um die D-Box 2 zu erhalten. DF1 hatte sich nämlich geweigert unsere D-Box 1 umzutauschen in eine neue Box... naja, damals hat man noch an die Zukunft geglaubt. ;)

Waren DF1 Kabelkunden der ersten Stunde... damals waren Kabelreciever schwer zu bekommen, haben bestimmt 15 Elektromärkte abgeklappert, bis wir einen bekamen. Hatten das Superpaket für 40 Euro. Und super war natürlich das Programmheft, was es jeden Monat gab. Hab davon auch noch ganz viele im Keller... Comedy & Co war super mit vielen Erstausstrahlungen aus dem Kirch-Archiv. Auf Herz & Co dazu emergency room etc... zu Weihnachten und Aktionstagen gabs Geschenke im Cinedom wie Freifilme, etc.
    Das war schon ganz großes Fernsehen.. zwar hatten die Filmkanäle nicht immer die frischeste Ware, aber alles in allem war das Angebot vielfältiger und frischer. Gerade im Sport und Serien-Bereich. (Alles was fehlte war BuLi und die Top-Filmpremieren-Kanäle). 40DM war's aber durchaus wert.... wenn ich sehe, was man bei Sky für umgerechnet 100DM bekommt... da kommt keine Inflationsrate mit ;) :(

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wir haben damals auf DF-1 hauptsächlich DSF ACTION und COMEDY&CO geschaut. geile zeit!

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig Begeistert war ich wo Premiere digital und DF-1 noch auf dem Makt waren.
    Filmpremieren und Konzerte gab es bei Premiere den Spitzensport und Filme und Serien aus dem Archiv gab es bei DF-1.
    Auch wenn der Spaß jeden Monat kräftig Geld gekostet hat, war jeder Pfennig es wert.
    Beim jetzigen Premiere fehlt Irgendwie der richtige glanz.
    Ob es mit SKY wieder besser wird. :(

8. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht gedacht, daß sich soviele melden :)

Woran ich mich noch erinner:
    1996 zur Cebit Home (damals die 1. und noch in Hannover), gabs im premiere Magazin einen Coupon für einen Cocktail im premiere Bereich.
    Den habe ich mir damals abgeholt.
    Im übrigen waren damals alle digitalen Angebote und geplante Angebote auf der Cebit Home:
    DF1, premiere digital, Club RTL
    In der Lounge wo es den Cocktail gab, lief ein digital Receiver mit Fußball.

Ich bin seit 1992 premiere Kunde und habe mir im Kabel dann auch premiere digital und DF1 geleistet.

9. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904

um nochmal auf die Möglichkeit, den Ton zu verschlüsseln, sehe ich grade, daß in einer infosat von 8/95 bei den Canal+ Sendern über Telecom 2a der Ton als verschlüsselt aber in Stereo ausgewiesen ist. aber ich habe auch im Kopf, daß premiere damals auch wegen eines Stereoproblems den Ton nicht verschlüsselte.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die D-Box 2 war mein erster Digitalreceiver. Ich habe sie 1999 (?) für 549,- DM bei Mediavision gekauft, nur um die ÖR-Digitalsender und alle Dritten empfangen zu können. Die einzige Bedingung, die an den relativ günstigen Kaufpreis geknüpft war: Man musste für ein Jahr mindestens zwei Einzelsender abonnieren. Ich glaube, bei mir waren das PremiereKrimi und PremiereSerie für jeweils DM 1,- pro Monat. ;)