1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das war premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Spooky, 1. Juni 2009.

  1. bummi28

    bummi28 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Das war premiere

    Als echter Genesis Fan hat man das damals mit dem Videorecorder mitgeschnitten, inzwischen digitalisiert und den Ton nach Dolby Digital gewandelt ;)

    Ein weiteres Highlight war am 20.10.1994 die Uebertragung des "Division Bell" Pink Floyd Konzertes aus dem Londoner Earls Court mit Stefanie Tuecking als Anmoderation, dieses Konzert war allerdings nach den ersten Titeln verschluesselt und die aufnehmenden Kameras waren zeitweise mit der Pink Floyd Lightshow ziemlich ueberfordert. Jenes Konzert habe ich erst vor ein paar Monaten von VHS ins digitale Zeitalter gerettet...

    Solche echten Highlights haben mir spaeter immer etwas gefehlt, es gab Leute die haben wg. der Pink Floyd Uebertragung extra Abos abgeschlossen ;)

    Ich habe in meiner Mottenkiste auch noch eine Aufnahme von "Eraser" mit Kino Intro und Syster Decodierfehler am Filmanfang, richtig schoen nostalgisch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2009
  2. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das war premiere

    Lief eigentlich das Freddy Mercury Tribute Konzert nicht auch damals auf Premiere, unverschlüsselt?
     
  3. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das war premiere

    :D
    =
    meines Wissens ja:love:. Das waren noch Zeiten.
    Lustig war damals noch das verzerrte Bild, da verschlüsselt bei anderen
    Konzertmitschnitten, z.B. Guns n Roses in Paris von 1992.
    Habs damals trotzdem über Video-Rekorder aufgenommen und auf Musikkasetten übertragen.
     
  4. idi

    idi Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das war premiere

    [​IMG]
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das war premiere

    das analoge PREMIERE hatten wir nie, aber dafür ab 1997 DF-1 und DF-1 trauere ich immernoch nach! das war eine geile zeit damals! überhaupt die anfänge des digitalfernsehns auf ASTRA damals!
     
  6. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das war premiere

    Ich kann mich noch gut an das analoge premiere erinnern, eine Zeit lang kam da sogar "Raumschiff Enterprise" in der unverschlüsselten Mittagsschiene in voller länge und mit Logo ^^
     
  7. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
  8. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das war premiere

    Ich kann mich auch noch an die gute alte Premiere-Zeit erinnern. Nachdem sich meine Eltern endlich eine Satellitenschüssel aufs Dach hatten setzen lassen, habe ich Premiere 1993 erstmals abonniert. Damals war Pay-TV noch etwas, um das man von Freunden und Arbeitskollegen regelrecht beneidet wurde. Zwar war der Preis von 39 DM für ein einziges Programm, das anfangs nicht einmal rund um die Uhr sendete, ein sehr stolzer. Dennoch waren die Programminhalte exklusiv und überwiegend hochklassig. Als Premiere ab 1996 auch digitales Fernsehen anbot, war die Freude noch größer: So eine überragende digitale (SD-)Bildqualität wie damals hat man später nie wieder gesehen, nicht bei den Öffentlich-Rechtlichen und erst recht nicht bei Premiere. Auch das Premiere Magazin gehörte als Mittel zur Kundenbindung einfach mit dazu. Schade, dass es das heutzutage nicht mehr gibt! Selbst wenn darin die schlechtesten Filme schöngeredet wurden, habe ich mich stets auf die neue Ausgabe gefreut.

    Heute ist von dieser Euphorie nichts übrig, und auch der Start von Sky Deutschland am 4. Juli scheint nichts anderes zu sein als Altbekanntes in neuem Gewand. Das einzige, was ich nach dem Ende von arena als Fußballsender jetzt wieder abonniert habe, ist die Bundesliga. Alles andere interessiert mich nicht. Die wenigen guten Filme, die Premiere zeigt, kann man sich auch im Kino anschauen und/oder auf DVD bzw. Blue-ray-Disc zulegen. Und die ganzen Drittsender sind für mich nichts anderes als billiges Füllmaterial.

    Warum beschränkt sich Sky nicht auf ein Dutzend hochklassiger, eigenständiger und damit exklusiver Programme mit Kinofilmen, Sport, Konzerten und Dokus? Das alles in bestmöglicher SD- und HD-Qualität. Back to the roots, das wärs! Aber leider wird das nur ein Traum bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2009
  9. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Das war premiere

    DF1 hatten wir seit Dezember 1996. Man konnte sehen, wie daß Inhaltsangebot mit der Zeit deutlich besser wurde.

    wie gern würde ich noch mal "The Head" auf K-toon sehen...

    mann, mann, mann. Was für eine coole Zeit! Schön war a auch, daß die Skandinavier ihre Verschlüsselung manchmal nicht im Griff hatten. als premiere auf das Betacrypt System wechselte, konnte man auch ne Zeit lang deren Angebot als DF1 Abonnent sehen.


    was das alte premiere betrifft, vergaß ich die Raumschiff Enterprise Ausstrahlungen genau so, wie die der Simpsons.
     
  10. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Das war premiere

    @michaausessen:
    premiere hat aber seit Sendestart 24 Stunden gesendet ;)