1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das war premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Spooky, 1. Juni 2009.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    AW: Das war premiere

    YouTube - Premiere Ident Kino scrambled (Oct. 1995 - Sept. 1998)
    YouTube - Premiere Kino-Ident (1991)
    YouTube - 17 Jahre Premiere BUNDESLIGA
    YouTube - Scholl Hoeneß Brazzo Lustiges Premiere Interview
    YouTube - Premiere Ident Sport (1991 - September 1995)
    YouTube - Premiere - Promo von 1992
    YouTube - Premiere Astra Promo
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Das war premiere

    Patrick Wasserziehr ( Sport)

    Michael Clerici.

    Bin beiden auf der IFA in Berlin 1997 begegnet, sowie Mario Adorf und dem Fußballer Andi Möller, von denen ich Autogramme habe;)
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
  4. steven234

    steven234 Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: Das war premiere

    ob nun das uralte premiere oder die verschmelzung mit DF1 zu premiere world oder wieder zurück in premiere, richitg schlecht fand ich wurde es erst mit dem verlust der BULI.-rechte ende 2005.
    ab da an wurden weniger gute filme gezeigt, weniger sportarten usw.
    einfach alles weg optimiert.
    Das Design hat man ja dann, dank premiere flex, auch noch dem schlechten angeboten angepasst.
    statt der goldenen schrift auf rotem hintergrund, gab es dann bis heute einen roten schriftzug auf ödem weis bis grau.
    Den ID's Bei Premiere Film, Sport wurde ebenfalls der Glanz genommen.

    ein etwas älter Sport ID:
    PREMIERE SPORT Video - sebastian-88 - MyVideo

    und der neue dagegen:
    werbung:pREMIERE SPORT - Ident 2008 Video - nike_08 - MyVideo

    der alte gefällt mir wegen seinem satten rot und musik einfach besser.
    er hat einfach mehr glanz in bild und ton, meiner meinung nach.

    Bei Premiere Sport werden sogar Beim Anfangs ID Sportarten gezeigt (Bsp.: Baskettball) die jedoch im Programm gar nicht mehr existieren...

    Mit Kofler hat man doch jemanden verloren der sich wenigstens etwas ausdrücken konnte im gegensatz zu Börnicke der Premiere dann ab 08/2007 den rest gegeben hat...

    tja mit einem sender war da mal mehr los als mit 50 sendern heute.
    weniger ist manchmal ebend doch mehr...

    Vielleicht wird es ja wieder besser...
     
  6. steven234

    steven234 Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das war premiere

    Bei Teleclub gab es damals zwei oder dreimal täglich eine "Trailershow", da wurden dann 30 min. lang die Kino-Trailer zu allen neuen Filmen gezeigt. Da konnte man sich schön aussuchen, welche Filme man sich ansieht.

    So eine Trailershow hätte ich gerne bei Sky Film wieder. Bitte im Zweikanalton Deutsch+Originalsprache.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Das war premiere


    Die Trailershow heisst zukünftig Sky Lounge und Sky Magazin:winken:
     
  8. F360

    F360 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Wafe T90
    Kathrein CAS 90
    AW: Das war premiere

    daran kann ich mich auch noch erinnen, waren meine ersten tage mit 9 jahren mit sat receiver, das war 1993, hab mich mächtig über diese sender geärgert, da lief der astra promo channel davor! der ton hörte sich an wie ein zerissenes membran im lautsprecher.

    und sky one gelegentlich unverschlüsselt, hab damals nur ein paar wörter englisch gekonnt, aber immer gern geschaut

    nicht vergessen premiere zapping und sketchup liefen auch unverschlüsselt, die hab ich auch oft angeschaut.

    aber vergesst nicht es ist nicht nur ein premiere abschied, sondern indirekt ein abschied von DF1 auch!
    Und DF1 fand ich eigentl. faszinierender obwohl ich es nie hatte war ich da doch damals neidisch auf andere, die vielen sender, einer der ersten überhaupt in DVB-S bei uns, dann die Formel 1 auf verschiedensten Kameraperspektiven mit Eccelstones Bakerville! Die vielen Dokusender usw. für mich fand ich premiere world bis 2002 am besten, kirch bestand sehr auf werbefreiheit, das war für koffi ein fremdwort . und eigentlich übernimmt ja nun leo kirchs erzfeind das ruder ;)
    der DF1 trailer:
    YouTube - DF1 Astra Promo

    und gegen DF1 war premiere Digital ja nicht grad "groß" im jahr 1997 DF1 damals mit betacrypt und premiere mit seca1 :D
     
  9. horscht

    horscht Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das war premiere

    War echt ne schöne Sache damals.Der Schlüssel,die Zeitschrift(fand ich gut).Irgendwie bekam man auch viel Werbegeschenke,z.b. einen Miniball,Kulis,bei der Einführung von Kick ein Schlüsselband mit symbolischer Eintrittskarte.Fand generell den Kontakt zwischen Abonnent und Premiere viel besser als es später der Fall war.Man wurde mehr eingebunden mit Aktionen,sprich es wurde sich mehr um den zahlenden Kunden bemüht.
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Das war premiere


    Stimmt. Bettina hat einmal eine Anruferin aus der Leitung gekickt, weil die Anruferin meinte, sie würde nicht in "Oldenburg in Oldenburg" leben sondern in "Oldenburg in Holstein". Damit konnte Bettina nichts anfangen und hat sich verkaspert gefühlt. :eek: