1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das war premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Spooky, 1. Juni 2009.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Das war premiere

    Und ab und an gab es auch mal ein unverschlüsseltes "Goodie". Einmal das Genesis-Konzert aus Knebworth '92 (nach einhelliger Meinung der Fans deutlich besser als das später auf DVD veröffenlichte aus London) und ein Bundesligaspiel HSV-Bayern. HSV spielte richtig gut, am Schluss gewannen aber die Bayern mit viel Dusel... wie damals üblich.
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.411
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Das war premiere

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Das war premiere

    klar kenn ich noch Airplay... war Kult... und ein gewisser Wigald Boning hatte dort auch seine ersten Fernsehauftritte.. Boning´s Welt hies die Rubrik doch glaube ich
     
  4. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Das war premiere

    Die G1 Decoder waren doch generell nur für analoges Kabel und die G2 für Satellit oder?
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.411
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Das war premiere

    G1 Kabel
    G2 Sat
     
  6. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Das war premiere

    Das kann man nicht generalisiert sagen.
    G1 war VORNÄMLICH für Kabel. Man konnte ihn aber auch bekommen, wenn man Satellitenempfang hatte. Ob ASTRA oder Kopernikus war unerheblich.

    G2 war auch bei Kabelanschluß möglich. Es gab doch dann die premiere - tauglichen TV und VCR mit der blauen SCART - Buchse für premiere.

    An dem Dekoder in dem Bild von dvb2000 sieht es so aus, als ob sich dort ein Infrarotempfänger neben den Lämpchen verbirgt. Weiß da jemand, ob es mal ne Fernbedienung für die Geräte gab? Vielleicht für Canal +?

    Die Sendung "airplay" kenne ich nicht.
    Mir fiel aber wieder die Mediensendung "tvtv" ein. Hab noch eine Folge auf VHS. Die fand ich immer sehr unterhaltsam.

    Der "Quatsch - Comedyclub" hat doch seinen Einstand auch bei premiere gefeiert, oder?

    Es gab doch auch einige Sendungen aus den USA im Originalton. "Box Office America" oder eine Nachrichtensendung wurde auf premiere ausgestrahlt.

    War schon ein innovativer Kanal.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das war premiere

    Jetzt kann ich mich ja endlich mal outen: Ich habe 1993/94 als Student mal für Premiere gejobbt. :D

    Wir hatten einen eigenen, dauerhaften Stand im Saturn-Markt ("Premiere-Center" genannt), trugen schwarze Hemden und schicke blaue Westen und sollten Kunden beraten (vulgo: Abos verkaufen). In Wirklichkeit bestand die Tätigkeit aber hauptsächlich darin, defekte Decorder auszutauschen. :D

    Und bei den Kabelkunden gab's immer lange Gesichter, wenn man ihnen erklärte, dass sie zusätzlich zu den 34,90 (oder 39,90?) fürs Programm auch noch 3 Mark für den G1-Decoder berappen sollten, "weil der ja technisch aufwändiger ist und einen eigenen Tuner hat." :D

    War aber irgendwie 'ne coole Zeit. Es gab 15 Mark Studenlohn (für 'nen Studi-Job damals nicht übel) und 5 Mark für jedes verkaufte Abo, was besonders im Weihnachtsgeschäft für Freude sorgte. ;) Und wenn gerade nix los war, konnte man sich in die CD-Abteilung vom Saturn verdrücken und die neuen CDs durchhören. Blöd war nur, dass ich im Studi-Wohnheim überhaupt kein Premiere empfangen konnte und mir der Mitarbeiter-Rabatt nix nützte.

    Ach ja, und dann hatten wir am Stand auch noch so 'ne Plastik-"Anzeigetafel", an der wir jede Woche die Begegnung des Bundesliga-Livespiels aktualisieren mussten. Ich glaube, immer dienstags haben wir dazu in der Zentrale angerufen, um abzufragen, welches Spiel am Samstag gezeigt wird. War immer ein spannender Moment. :D Und da wir uns in einer Eishockey-Hochburg befanden, gab's einmal sogar 'ne Autogrammstunde mit Helmut de Raaf.

    Nach einem Jahr wurden die "Premiere-Center" in den Elektromärkten dann wegrationalisiert. In unserer Schulung hatten sie uns noch erzählt: "Premiere ist ein Premium-Produkt, und Premium-Produkte gibt es nicht an jeder Ecke, sondern nur bei ausgewählten Händlern." Das galt plötzlich nicht mehr, Premiere sollte von nun an "an jeder Ecke" verkauft werden. Und ich musste mir 'nen anderen Studi-Job suchen. Für 10 Mark die Stunde. Und der Zauber des Premiere-Programms war für mich auch irgendwie verflogen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das war premiere

    Wie hießen eigentlich noch mal die Dinger, die man im Bonus-Programm sammeln konnte. Premiere Stars o.ä. ? Wenn man dann geschätze 1.000.000 dieser Dinger hatte, konnte man die einlösen :eek:

    Gesichter die ich mit den Anfängen von P. verbinde sind z.B:

    Günter P. Ploog und den unvergesslichen Chistian Sprenger ( der hatte so unsagbar wenig Ahnung von Eishockey :D und hat manchal den Hans Zach zur Weißglut gebracht... ). Was wohl aus dem geworden ist...
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das war premiere

    Premiere-Gesichter:

    Bettina Rust
    Roger Willemsen
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Das war premiere

    Richtig. Ich habe damals manchmal meinen G2-Decoder zu meiner Oma mitgenommen und konnteb problemlos auch über Kabel betrieben werden... nicht so ein Theater wie heute ;)