1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das war premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Spooky, 1. Juni 2009.

  1. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Das war premiere

    geiler Rückblick, was die Leute auch alles aufnehmen...
    Das beste waren immer noch die 'Fischchen' bei schlechtem Empfang!
    Sky (UK) war irgendwann auch mal so verschlüsselt, dass der Ton noch da war, das Bild aber gescrambled.
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das war premiere

    Was wurde ihm geantwortet?
     
  3. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das war premiere

    Schön war auch, dass ein Film zunächst unverschlüsselt anfängt und nach einiger Zeit verschlüsselt wurde. Darüber haben sich tatsächlich einige Kumpels beschwert !(die hatten kein Premiere). UND auch wenns keiner mehr hören will, es war werbefrei!!
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Das war premiere

    Bei Sky UK war der Ton immer uncodiert, Videocrypt hat das nicht unterstützt. Dagegen gab es Tonverschlüsselung über Nagra/Syster bei Canal+ Frankreich und Spanien, damals auf Astra präsent mit Cinemanía, Documanía ( heute Canal Odisea bei Digital+) Minimax/Sportmanía und Cine Classics.
    Premiere hatte dagegen nie eine Toncodierung aktiviert..
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Das war premiere

    Ja, daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Auch bei Fußball und Eishockey war die Vorberichterstattung immer unverschlüsselt und pünktlich zum Ampfiff wurde dann verschlüsselt. Auch die Trailer zwischen den Filmen waren in der Regel offen.

    Hatte das seiner Zeit nicht technische Gründe? Ich meine mich zu erinnern, dass es bei Tonverschlüsselung probleme mit Stereo bzw. Surround Signalen gab. PREMIERE ware ja immer absoluter technischer Vorreiter (damals). sie waren praktisch der einzige Anbieter die bei allen Filmen ein Stereosignal mit Matrixkodierung (Dolby Surround) ausgestrahlt haben. Die Topfilme liefen dann auch noch zusätzlich in PAL Plus!

    Selbst dir Bundesliga kam damals in Surround. Auch waren sie technisch pioniere. Hier seien nur die Superzeitlupen und die Helmkamera beim Eishockey erwähnt.

    Ja, es war schon schön damals!
     
  6. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das war premiere

    Die Mattscheibe und die entsprechenden Specials waren echte Perlen :).
    Wurden die nicht auch unverschlüsselt gesendet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das war premiere

    Ich habe mir so manches Fußballspiel damals (ohne Abo) verschlüsselt angeschaut, man erkannte doch so einiges und der Ton war ja da. :)

    Ja, Kalkofe war unverschlüsselt, Zapping ebenso.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Das war premiere

    Den habe ich auch regelmässig und gerne gesehen...;)
     
  9. patricasso

    patricasso Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Gigablue HD Ultra UE
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Amazon Fire TV 4K(mit Kodi)
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost
  10. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Das war premiere

    ganz ehrlich, das ist so ewig her dass ich es nimmer genau weiss. Die Bettina Rust hat jedenfalls auch lachen müssen und hat ihn dann im glauben lassen dass es ein Problem bei ihm sei, sie hat ihn jedenfalls nicht aufgeklärt. Wie genau es aber war bekomm ich nimmer zusammen.