1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das war premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Spooky, 1. Juni 2009.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Das war premiere

Jedesmal, wenn ich so Nostalgie-Threads sehe, möchte ich in den Keller laufen und alte DF1-Heftchen einscannen. Da lief zum Teil weitaus größerer Mist als heute...

2. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ansichtssache... DF1 war immer günstiger als Premiere. Es gab mehr Kanäle und die Auswahl war riesig. Zugegeben... es gab viel alte Ware auf den Spielfilmkanälen, doch das Serienangebot war top. Außerdem wurde sehr viel live-Sport übertragen.
    Was fehlte: die _aktuellen_ Blockbuster und BuLi. Und DF1 war einfach zu lange nicht im Kabel verfügbar.

Aber ich würde gerne wissen, was du als "Mist" bezeichnest?

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Du willst wohl wirklich, dass ich in den Keller gehe und ein DF1-Heftchen hole?! ;)

Na gut.

Ich halte hier das DF1-Programmmagazin 11/96 in der der Hand. Das ist in sofern interessant, als es zu diesem Monat sechs neue Sender gab. Damit war man bei 24 TV-Sendern. Genau. 24. Und drei davon gibt es heute als Free TV (MTV, Sky News und CNBC).

Wieviel hat jetzt nochmal Sky ab 4.7. zu bieten? 34 im Kabel, 53 über Sat,, plus sech HD-Sender. Soviel zum Thema es hätte mehr Kanäle gegeben. :D

Schauen wir mal das Programm selber an. Das Programm des Topfilm-Kanals bei DF1, Starkino, am 1. November 1996. Da gibt es keinen Film vor 20 Uhr, der jünger als 1975 (!) ist. Und selbst mir als Cineast sagt von den sieben Filmen kein einziger was. In der Prime Time wird's dann etwas besser. Grüße aus Hollywood, Produktionsjahr 1990, auch kein wirklicher Kracher, gefolgt von Quiz Show, 1994. Letzterer ist wirklich ok. Aber ein akzeptabler Film am ganzen Tag?

Auf den anderen Filmkanälen stechen mir noch Beverly Hills Cop (1984) und Missing in Action (ebenfalls 1984) ins Auge als mir auf den ersten Blick bekannte und populäre Filme. Sonst: Lauter alte Schinken aus den 50er, 60er und 70er Jahren, von denen niemand je was gehört hat. Dabei auch noch viele alte italienische Sachen, die wohl sonst ungesendet in Leos Archiv verrottet wären.

Auf den Serienkanälen ein noch schlimmeres Bild. Keinerlei Erstausstrahlung, sondern Viert- und Fünftverwertung der üblichen Kabel Eins Masse, wie Taxi, Happy Days, General Hospital und Verliebt in eine Hexe.

Gerontologie-TV überall. ;)

Kommen wir nun zum ach so gelobten Sportprogramm:

An jenem 1. November 1996 kam an Livesport die US Senior PGA Tour und ein Spiel des Deutschland Cups im Eishockey.

Und damit es fair ist, mal eine Monatsübersicht, was denn sonst so lief. Ein (!) Spiel der NFL pro Woche (das SNG im O-Ton), ein Spiel aus der Primera Division pro Woche und zwei aus der Serie A. Ein Spiel der DEL pro Woche, US PGA Tour und mal ab und zu auch ein Spiel aus Frankreich oder aus Österreich.
    Damals hatte man dann auch noch die obskure, kurzlebige Eishockey-Europaliga im Programm.

Das alles auf zwei Sportkanälen, die nur sechs (DSF Golf) bzw. neun (DSF Plus) Stunden Sendezeit hatten.

Ja, das alles kostete deutlich weniger. Aber schon damals gab's ein Basispaket (für 20 DM), das Sportpaket kostete dann nochmal 10 DM extra, das Filmpaket 15 DM, alles zusammen für 40 DM. Ach ja, Classica war damals noch ein Zusatzangebot. Kostete auch noch mal 10 DM zusätzlich.

Trotzdem, da ist mir, besonders bei DF1 viel zu viel Verklärung der Vergangenheit dabei. DF1 war Resterampe.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich hatte DF 1 gar nicht. Hatte damals noch keinen Digitalen Receiver. Die waren mir zu teuer. Ich hatte auch schon mal Premiere als das nur ein Analoger Kanal war. Damals kostet der glaube ich 47 DM im Monat für einen Kanal, wohlgemerkt. Dafür hatte der nur die aktuellsten Filme, Musikkonzerte, Boxen, für den der es mochte, und ein Bundesligaspiel. Ich bin gespannt auf Sky.

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum alle DF-1 loben ist mir schleierhaft.
    Ich habe das auch eher als Drittverwerter in Erinnerung.
    Brauchbare Filme liefen auf Cinedom gegen Zuzahlung.

Mein Anbieter war Premiere Digital mit nur wenigen Sendern ein Top-Abo-TV.

6. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Sorry,aber auch ich fand DF1 gut! Die Dbox war damals (09/96) mein erster Digitalreceiver und die Kanäle fand ich gut,weils halt werbefrei war und die 24 Kanäle vielfältig waren!
    Die Sportkanäle waren toll! DSF Plus und Action! F1/Serie A usw.

7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hatte ich auch,weniger Sender (Premiere1,Premiere2,Premiere3 + 4 PPV Kanäle)aber dafür 1A Sende bzw Bildqualität.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Damals war anamorphes 16:9 aber noch alles andere als üblich. Auch nicht beim (kurzlebigen) Premiere Digital.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

mein bruder und ich waren damals mit DF1 sehr zufrieden! alte filme und serien sind sowieso besser als das meiste aktuelle. bei uns liefen die meiste zeit DSF ACTION und COMEDY&CO! aber z.b. auch NBC GIGA und VH-1 GERMANY! das war damals einfach genial! auch auf den filmkanälen kam immer wieder mal was interessantes für uns!

10. Momadu

Momadu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein, wenn nicht sogar das absolute Highlight bei Premiere waren für mich die Olympischen Winterspiele von Salt Lake City. Einfach genial !!!

Unpraktisch aber trotzdem innovativ war auch die Funktion bei der Bundesliga Zusatzinfos wie Spielerporträts, Vereinsinfos usw. anzeigen zu lassen. Die Idee fand ich richtig gut, auch wenn die Bedienung irgendwie merkwürdig war.
    Hat da vielleicht noch jemand einen Screenshot von ...