1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das wahre Gesicht der U.S.Regierung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Roli, 6. April 2003.

  1. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Das Verhältnis und die langfristigen Perspektiven Europa/USA wird sich auch über ihre Wirtschaftkraft und Währungen entscheiden.
    Lesenswert dazu ist der Artikel im aktuellen Spiegel Seite 146 "Das Ende der Dollar-Herrschaft"

    Der Artikel ist leider nicht online verfübar.

    Daher würde es mich nicht wundern wenn die USA die derzeitige Spaltung Europas gerade recht kommt und daher möglichst lange am "köcheln" halten wird.

    <small>[ 10. April 2003, 20:24: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  2. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Sehr gut erkannt!

    Das wissen aber auch die (größeren) Europäer! Da passiert noch einiges (.. was die Amis losgetreten haben!!!): Bloß hinter US-Amerika herzulaufen (und von deren Essensresten zu leben), dafür sind die großen europäischen Staaten nicht klein genug ...

    Aber, ich will hier wirklich nicht als Schwarzmaler dastehen. Wenn man es irgendwie anders (positiver) deuten kann, lasst hören (sehen)!

    Grüße, majo
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn ich richtig gehört habe, wirft man den Syrern drei Dinge vor:
    - Massenvernichtungswaffen,
    - Unterschlupf für Terroristen und geflohene Saddam-Anhänger (evtl sogar seine Familie),
    - ... (habe ich vergessen!)

    Für den Fall, dass man die USA-Anfragen nicht "zufriedenstellend" beantwortet, werden "ernsthafte Konsequenzen" angedroht!
    Shon mal gehört, oder?! w&uuml;t
    Ist es nur Zufall, dass neben Saddam die Syrer der zweite "Hauptfeind" Israels sind und sich den Amis widersetzen?
     
  4. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Was nun, Herr Bush. Man pocht doch immer auf die Genfer Konvention. Laut dieser ist die Besatzungsmacht verpflichtet für Ruhe und Ordnung zu sorgen, sowie die Versorgung der Zivilbevölkerung zu gewährleisten. Vor allem die medizinische Betreuung gehört dazu. Oder war die schnelle Aufgabe Bagdads nur ein weiterer makaberer Schachzug des irakischen Regimes und die Amerikaner in ihrem Siegestaumel haben wieder mal nicht an alles gedacht ?
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die einzigsten die im Irak befreit wurden, sind die Straftäter. Mit dem nichteinschreiten bei den Plünderungen etc. wird bewiesen, das das wohl der Bevölkerung für Die Amerikaner bedeutungslos ist. Also ist das Agrument Befreiung der Bevölkerung ein hohle Farse. Den bisher hat die Bevölkerung mehr verloren als gewonnen.

    Man kommt zu schluss das die "Wahren" Grunde Öl, Vormachtschaft im Nahen Osten, Verbrauch von Altmunition und Modernisierung der Armee und Rache gegen Saddam wegen des Versuchten Mordes an Bush senior sind.

    Die Offiziellen Gründe wie "befreiung des Iraks" und Massenvernichtungswaffen sind hohle Sprüche, die dazu dienten die Weltöffentlichkeit/Bevölkerung zu befriedigen.
     
  7. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Also, ich möchte hier bestimmt nicht in den Geruch von US-Hörigkeit kommen, aber durch die Taktik der vormaligen irakischen Führung, ohne jede Form von Übergabe "... sich aus dem Staub zu machen...", hat sicherlich auch sehr stark zu diesen Umständen (Plünderungen etc.) beigetragen. Womit ich meinen Vorschreibern nicht widersprechen möchte, sondern nur ergänzen.
     
  8. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da schlägt der Anti-Amerikanismus wieder Purzelbäume in diesem Thema.

    Hab ich da was nicht mitbekommen? Plündern die US-Soldaten oder die irakische Bevölkerung?

    Was sollen die Soldaten denn tun, auf alle Zivilisten schießen die im Verdacht stehen zu plündern?

    Die "Alles-Besserwisser" in diesem Forum sollten nicht vergessen, im Norden ist immer noch Krieg und die Amerikaner haben viel zu wenig Soldaten um für die öffentliche Ordnung zu sorgen.

    Ein Beispiel, ist irgendjemand bekannt, daß die deutsche Bevölkerung 1945 bei Kriegsende plündern durch die Städte gezogen ist, also ich habe nichts darüber gelesen.

    Liegt wohl eher an der arabischen Mentalität und fehlender Sozialverantwortung, oder auch, daß der Druck eines totalitären und menschenverachtenden Systems jetzt weggefallen ist und die irakische Bevölkerung jetzt unter Freiheit das Plündern und Morden versteht.

    Ähnliches gab es ja auch 1989/1990 in der ehemaligen DDR, da glaubten einige ja auch, die Freiheit ist sich jetzt über alle Gesetze und Regeln hinwegsetzen zu können. Der Vergleich ist zwar leicht übertrieben, aber auch damals war der Druck eines totalitären Regimes weggefallen.

    Und die Frage nach den Massenvernichtungswaffen von Saddam, erst mal abwarten, mir genügen schon die Berichte über die entdeckten Folterkeller mit den zahllosen Fotos gequälter und ermordeter Irakis, um den Krieg zum Sturz Husseins als gelungen zu betrachten, sollen die europäischen Verliererstaaten Deutschland, Frankreich und Rußland herummeckern, wie sie wollen.

    Dieses alte Europa wird in den nächsten Jahren auf der Weltbühne eh keine Rolle mehr spielen.

    Sind doch eh nur Besserwisser, Blockierer, Maulhelden und Versager.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower sagt wieder, Good Job Mr. President!
     
  9. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Big: Irgendwas hast du überlesen, die USA hat durchaus genug Soldaten um Objektschutz zu betreiben, nur ihre Prioritäten sind dabei etwas einseitig, aber sie haben ja auch ihre eigenen Ärzte dabei und außerdem, die Krankenhäuser müssen ja nur auf den Schwarzmarkt gehen um dort alles benötigte (zurück-)zukaufen.

    Und das im Norden noch gekämpft wird ist eine äußerst billige Ausrede, da werden sicher nicht 90% ihrer Kräfte gebunden.
    Und die Briten haben das im Süden in "ihrer" Stadt ja durchaus in den Griff bekommen.

    <small>[ 11. April 2003, 22:05: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  10. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    @DRBig:

    Ja und? Wie findest du denn die Tatsache, das die Amerikaner nicht mal bei wichtigen öffentlichen Einrichtungen das Plündern unterbinden? Wieso ist das für dich logisch (soll ich dich so verstehen?) ?

    Mit welcher Begründung würdest du denn die Fragen nach dem WARUM (...lassen die Amis das zu?) und WEM nützt (... die vollständige Zerstörung der für einen friedliche Wiederaufbau notwendigen staatlichen Einrichtungen?) beantworten?

    Bin gespannt, Grüße, majo

    <small>[ 11. April 2003, 22:06: Beitrag editiert von: majo ]</small>