1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Wahljahr 2012

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 7. Januar 2012.

  1. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Das Wahljahr 2012

    Die Piraten sind eine Partei in der Selbstfindung, die man noch nicht zuverlässig einordnen kann. Der Vorsitzende ist wohl ähnlich wie ich ein überzeugter Liberaler. Irgendwann vor langer Zeit hat er hier glaube ich auch mal mitdiskutiert. Er führt die Partei aber wohl weitgehend basisdemokratisch, und in den meisten Punkten ist die Meinungsbildung noch lange nicht abgeschlossen.

    Meiner Meinung nach ist die Gesamtheit der bisherigen Beschlüsse nur schwer in das gängige links-rechts- oder liberal-sozial- oder wie auch immer-Schema zu pressen. Deshalb wundert es mich auch nicht, wenn jeder die Piraten in eine andere politische Ecke steckt.

    Als Partei sind momentan die Piraten in dieser Rolle. Und sie haben m.E. auch bessere Chancen, sich durchzusetzen, als andere "neue Frische" wie seinerzeit z.B. Schill. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass die Piraten irgendwann an ihrer Inhomogenität zersplittern und wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

    In den etablierten Parteien gibt es regelmäßig neue frische Kräfte. Aber das hilft nicht viel. Nach oben kommen immer die mit den Ellenbogen. Und wenn sich doch mal ein guter Charakter in den Bundestag verirrt, wird er von der Mehrheit sehr schnell desillusioniert und diszipliniert. :rolleyes:
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Das Wahljahr 2012

    Bei uns waren Landratswahlen. Hat mich nicht interessiert, weil viel zu popelig. Ist doch eh immer das Gleiche. Und diese Piraten sind ja vielleicht mal ne Chaostruppe. Haben von nix ne Ahnung, aber davon viel. Das einzige was sie wollen ist Transparenz. Ja, auch die Grünen haben mal als Chaostruppe angefangen. Aber gegen diese Piraten, haben die schon in den achtzigern wie ein Kompetenzteam gewirkt. Von solchen Leute möchte ich mich nicht regieren lassen. Hoffentlich kommen die nicht in den Bundestag. Das wäre eine Blamage für Deutschland.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Das Wahljahr 2012

    Haben die Abgeordneten der anderen Parteien mehr Ahnung??
    Das sind auch alles keine Leonardos
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Wahljahr 2012

    Aktualisierung:

    Wie in meinem Eingangsposting schon vermutet, gibt es also doch
    eine 2. Landtagswahl dieses Jahr.
    Die rund 800 000 wahlberechtigten Saarländer werden am 25.03.12
    über die neue Zusammensetzung ihrer Landesregierung abstimmen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Das Wahljahr 2012

    lol.

    [​IMG]
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Das Wahljahr 2012

    Einfach nur noch albern, diese FDP. Im März ist die FDP im Saarland sowieso Geschichte.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Wahljahr 2012

    Die Emnid - Zahlen für's Saarland.

    CDU 36%
    SPD 36 %
    Grüne 5%
    FDP 2% [​IMG]
    Linke 15%
    Piraten 4%
    Sonstige 2%
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Das Wahljahr 2012

    Nach dem Desaster im Saarland, sind selbst 2% zuviel. Einfach unfassbar, wie jämmerlich diese Partei daherkommt!
    Auch die Grünen gehören für ihren Verrat an der Linken Wählerschaft gnadenlos abgestraft. Wird aber eh 'ne große Koalition werden, und ich muss sagen, dass sich die Kramp-Karrenbauer meinen Respekt verdient hat. Von mir aus darf sie gerne bleiben!
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Wahljahr 2012

    Die FDP ist zwar im Saarland wirklich weg vom Fenster, aber das Plakat find ich gut.

    Und die CDU hat Chancen die stärkste Partei zu werden, aber am Ende könnte es für Rot-Grün wegen der Linken sehr knapp werden. Mal sehen was für Aussagen in Bezug auf Rot-Rot gemacht werden, denn das wäre bestimmt machbar von den Zahlen her.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Das Wahljahr 2012

    Die Neue Koalition steht doch schon.
    Schwarz- Rot. Es fehlt nur noch der Segen des Wählers.
    Das die Saar SPD mit der Linken von Verräter Lafontaine eine Regierung bildet glaubt wohl niemand ernsthaft.