1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Wahljahr 2011

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 9. Januar 2011.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Das Wahljahr 2011

Ich kenne das Szenario dort zumindest aus Erzählungen meiner Ex-Freundin.
    Ich sage jetzt einfach mal sehr direkt und hoffe mir nimmt man das nicht Übel: Ich will nicht alle Rüpel-Hauptschüler (die es leider leider gibt. Auch in anderen Schulformen, aber in der HS im Besonderen) in der Realschule haben. :(
    Ich kenne übrigens einige Leute, die sich nach der Hauptschule weitergemacht haben und heute einen FH-Abschluss und einen guten Job haben. Das bisherige System bietet diese Möglichkeiten und spiegelt mMn die Individualität des Schülers/der Schülerin am besten wider. Jedenfalls besser als die anderen Konzepte, die "zur Wahl" standen.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Da gebe ich Dir recht. Aber wie im realen Leben und auch gerade in Wahlkampfzeiten, hören wir halt immer nur von jenen, die am lautesten schreien. Diese zeichnen zwar ein Bild des Forums. Mich würde aber interessieren, ob es auch represantativ für die Mehrzahl der stummen User im Politikbereich ist.

Mir wurde heute hier ja auch schon ein Parteibuch untergeschoben, ohne dass diese Vermutung der Realität entsprach.

Ganz interessant wäre, wenn die Abstimmung von den Mods z.B. alle 3 Monate neu gestartet würde. Dann könnte man sogar Verschiebungen in den Ergebnissen erkennen ;)

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Da gebe ich dir recht! Ein guter, realistischer Beitrag! :winken:

Warten wir ab, ob/wie weit grün/rot etwas umkrempeln will bzw. dazu überhaupt in der Lage ist.

4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da Du PISA so gerne anführst. Du weißt wie das System beim europäischen PISA-Primus Finnland aussieht???

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ein ganz knappe Mehrheit ist manchmal besser, als eine größere. Das sorgt für Diszipliin.

6. MRM

MRM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bin auch dafür - ich klicke immer gerne was bei Umfragen an :winken:

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, man wird hier leicht in Schubladen gesteckt :D

8. ach

ach Guest

Da sitzt du schon drin:D

9. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zum Thema Bildung möchte ich kurz erwähnen, daß Deutschland traurigerweise das Land ist, wo der gesellschaftliche Status der Eltern am ehesten darüber entscheidet, welche Bildung ein Kind erhält. Es gibt viele Beispiele aus anderen Ländern, daß es Kindern nützt, lange Zeit zusammen zu lernen.
    Ich habe das Wahlergebnis zur Kenntnis genommen, alleine, glauben kann ich es noch nicht so wirklich. BaWü das Land, in dem ein Bündnisgrüner zum ersten Mal Ministerpräsident werden sollte.. :cool:

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na siehste, ich bin wenigsten einer der wenigen, die dazu stehen :) :winken: