1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Wahljahr 2011

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 9. Januar 2011.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Das Wahljahr 2011

@ach: ich hab nur den S21 Protester zitiert. Ich hab da keine Ahnung. Ich selbst bin auch weder für noch gegen S21.

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

"Verfassungswidrig" hat er gesagt (ein sogenannter "Parkschützer"). Ich kenn mich inzwischen ziemlich gut aus in der S21-Diskussion, aber was er da meint, weiß ich jetzt auch nicht.

PS: Schon sieben Direktmandate für Grün. 3xStuttgart, 2xFreiburg, Tübingen und Konstanz

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Terranus,

hab ich das richtig in Erinnerung, dass Du vor ein paar Jahren noch FDP-Wähler warst?

4. ach

ach Guest

Ich dachte nur, er hat das dir gegenüber irgendwie begründet, was Juristen, v. a. etablierter Parteien, "übersehen" hätten.

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ok. Grade auf Südwest3. Das vorl. amtliche Endergebnis ist raus.
    Mandate: Grün/rot 71, SChwarz/gelb 67

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Endergebnis: Grün-Rot 71 Sitze, 2 mehr als nötig.
    CDU-FDP: 67.
    Da wird man Disziplin brauchen.

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  8. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Ich fand es besonders lustig, als Gabriel behauptete, dass Fukushima wohl doch Einfluss auf das Ergebnis in BaWü genommen hat, nachdem er letzte Woche noch steif und fest behauptet hat, dass die japanische Katastrophe bei der Wahl keine Rolle spielen werde

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@octavius: ja, ich hab die FDP bei der Bundestagswahl gewählt. Sie erschien mir da das kleinste Übel zu sein. Aber ich gehöre da wohl zu einer großen Wählergruppe, die schwer enttäuscht wurden. Ich würde die FDP derzeit auch keinesfalls mehr wählen.
    Ich bin Wähler, aber kein Parteianhänger. Ich wähle das für mich kleinste Übel.
    Ich habe seit 1998 schon mehrere verschiedene Parteien gewählt. Die Grünen sind für mich auf Landes und Bundesebene aber nicht wählbar, dazu ist mir das Thema Atom nicht wichtig genug, andere Themen der Grünen sind mir da wichtiger - wo ich mit ihnen nicht übereinstimme.
    Auf Kommunalebene habe ich sogar die grüne Bürgermeister Kandidatin unterstützt und diese hat auch gewonnen.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Interessanter Thread hier. Ist mir so noch gar nie so richtig aufgefallen. Sogar alles sehr sachlich.

Mich würde mal interessieren, wie das Forum hier allgemein politisch steht. Wäre doch eine nette Sache, wenn ein Mod hier im Politikbereich eine Umfrage/Abstimmung machen würde, wen die User wählen.

Natürlich so eine anonyme Umfrage, in der man nur anklicken muss. Das Ergebnis würde mich sehr interessieren. Ist sowas möglich ?

Mein Tipp wäre, dass die Linksparteien noch etwas mehr Stimmen erhalten würden als in der realen "Wahlwelt". Ist aber nur so ein Gefühl...