1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Wahljahr 2011

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 9. Januar 2011.

1. klaumabor

klaumabor Guest

Anzeige
    AW: Das Wahljahr 2011

Das glaube ich bei Dittsche eher weniger.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Na viel Unterschied ist da nicht.
    Zu weit Links ist auch Rechts.

3. klaumabor

klaumabor Guest

Ach deshalb ist es dir letzte Woche so leicht gefallen die Linkspartei zu wählen (falls es kein Witz war). Konservativ sind beide Parteien

4. ach

ach Guest

Ich wusste es doch:)
    Du hast vor Jahren nur einen kleinen Schritt machen müssen. :p

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt ! Die Linke bzw. besonders ihr PDS Teil im Osten ist sehr konservativ, auf ihre Art.

Das ist aber auch das Interessante in Baden-Württemberg: nirgendwo sind die Grünen konservativer. Der Spitzenkandidat, tief katholisch und religiös.
    Eine richtig progressive Partei gibts in BW eigentlich gar nicht...

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nö, definitiv nicht richtig.

Nelli, jetzt wird es albern.

Was mich am meisten stört ist, wie leicht Menschen heute zu manipulieren sind. Ich kenne aus meinem Umfeld zahlreiche Leute, die politisch schlicht null interesse haben. Bekannte Nichtwähler aus purer Faulheit.

Kaum ist das Thema AKW auf der täglichen Agenda, werden die plötzlich politisch und entsinnen sich ihrer Bürgerrechte. Die wählen jetzt alle grün, wie sie laut herausposaunen. Wenn man aber fragt: Wie begründest Du Deine politische Stimme im Hinblick auf die Kommunalpolitik der lezten 5 Jahre ist Schweigen im Walde. Man will aber nicht verstrahlt werden. Das genügt erst mal.

Auch die Guttenbergdebatte hat mir aufgestoßen. Wie sich Roth, Trittin und Co aufgeführt haben wegen diesem politischem "Nullum" hat mir nicht gefallen. Die Leute scheinen dieses Theater aber wahlerheblich empfunden zu haben....

Bin mal gespannt, ob Dittsche heute abend das Ergebnis kommentiert. 23.15 Uhr steigt das einzig wahre Wahllokal...

7. ach

ach Guest

Mir scheint, Beta- und Gammastrahlung ist etwas ungesünder als schlechte Kommunalpolitik :)

8. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Terranus:
    Ich sehe gerade die Kernaussagen vom grünen Spitzenkandidaten, "wir haben die Erde von unseren Kindern nur geliehen." Das paßt natürlich bzw. hilft den Grünen immer, Stimmen in ländlichen Gebieten zu rekrutieren. In Ballungsräumen dürfte es wohl eher mit den Themen Verkehr, Integration usw gehen.

@dittsche:
    Nimm den Auftritt von Herrn Trittin zum Thema Guttemberg nicht so übel, Trittin wird irgendwo schon arroganz sein bzw. wird seinen Gefallen daran gefunden haben, so im Deutschen Bundestag zu sprechen.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ha, das wusst ich gar nicht, die SPD will im Falle eines Volksentscheids PRO S21 sein !!
    Es wird lustig werden in BW.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was ich erst mal als einen Pluspunkt verbuche ;)

Kommunalpolitik ist übrigens eine Tummelwiese für Selbstdarsteller aller Couleur. Der FDP-Kandidat aus meinen Nachbarwahlkreis war ein Studienkollege von mir. An sich netter Kerl. BWL-Studium gerade so geschafft, noch nie eine Freundin / Frau gehabt und lange ohne Job. Dennoch ein netter und unterhaltsamer Kerl.

Er hat sich mal auf einen Studentenparty einen Teil seiner Haare abgefackelt :eek: Danach habe ich ihm mit dem Kurzhaarschneider eine schmucke Kurzhaarfrisur verpasst.

Heute steht er auf Wahlplakaten neben Westerwelle. Alles ist möglich :love:in der Kommunalpolitik....

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011